HAMFlyer Geschrieben 6. April 2011 Melden Geschrieben 6. April 2011 Hamburg ? kenne zwar nicht das Gebäude, aber mit dem Riesenrad im Hintergrund könnte der DOM sein.
Q400XXX Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Die 5 geratenen Städte waren alle falsch. Eine der vorgeschlagenen Städte liegt aber im richtigen Land!
Q400XXX Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Nein, auch Hannover ist es nicht. Um das Rätsel ein bischen voranzutrieben: die Stadt befindet sich nicht in Deutschland! Bleiben noch 4 Länder!
Gast SA261 Geschrieben 10. April 2011 Melden Geschrieben 10. April 2011 immer noch falsch, der Kontinent stimmt aber <_< War mit "Kontinent" der Erdteil gemeint?
Q400XXX Geschrieben 10. April 2011 Melden Geschrieben 10. April 2011 Ja, Erdteil. Wie auch Manchester, ist Blackpool relativ nah.
Gast SA261 Geschrieben 10. April 2011 Melden Geschrieben 10. April 2011 dann das Museum von Liverpool, wenn England zum Kontinent gezählt wird
Gast SA261 Geschrieben 10. April 2011 Melden Geschrieben 10. April 2011 HAM nee, Blankenese ist es nicht, Deutschland aber richtig
Gast SA261 Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Raum Stuttgart? nein, mindestens eins der Schiffe am unteren Bildrand, die vielleicht aus der Entfernung schlecht zu erkennen sind, ist übrigens ein Fährschiff
Gast SA261 Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Loreley? Nein Hier (Bild) spielen sogar zwei überaus bekannte Damen eine nicht unwesentliche Rolle, die allerdings untereinander in keinem Bezug stehen.
Gast SA261 Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 An der Elbe tief im Osten ? Nein - gar nicht. Aber nochmal zu den beiden überaus bekannten Damen zurück: Die eine Dame trägt sogar den Namen der gesuchten Stadt. Die andere Dame hat wiederum nur einen Bezug zu der 2 km entfernten Stelle, von der das Foto aufgenommen ist. Nach ihr ist sogar eine Airline benannt, man könnte sie auch als bekannteste Deutsche bezeichnen.
Sickbag Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Ich bin verwirrt. Die andere Dame wird im September 131 Jahre alt, richtig? Aber die eine? Ich finde in der Gegend per Maps keine nach Frauen benannten Orte, höchstens als Stadtteil eines 11.000-Einwohner-Oertchens. Und die beiden Faehren in der Ecke kann ich auch nicht wirklich mit der auf dem Foto in Uebereinstimmung bringen. Hmm...
Gast SA261 Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 > no-hoper Ferres/Piesport und die Mosel ist es nicht, obwohl ich dort gestern noch einen Sonntagsnachmittagsausgeh-Kaffee getrunken hatte, sehr schön und idyllisch! > Sickbag Nach meiner Rechnung müsste die "Airline"-Dame im September 128 Jahre alt werden, zumindest blickt sie schon so lange auf die gesuchte Stadt runter. Trotzdem meinst Du sicher die richtige Dame. Die andere Dame, die den Namen der gesuchten Stadt trägt, müsste schon fast 1000 Jahre alt werden. Die Fähre liegt nur im Hafen der Stadt, der Fluss selber ist auf dem Bild gar nicht sichtbar. Dein erster Gedanke von heute Morgen war also schonmal der richtige Fluss.
Sickbag Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 >>>Nach meiner Rechnung müsste die "Airline"-Dame im September 128 Jahre alt werden Ahem, 2011-1883 gibt natuerlich 128 und nicht 131, wie peinlich... Dann sage ich jetzt einfach mal Ruedesheim, damit mir keiner zuvorkommt, kann aber die zweite Dame immer noch nicht verknusen. Muss mal weitersuchen. Edit: Wie gemein, die Germania guckt natuerlich nicht nur auf das direkt unter ihr liegende Ruedesheim, sondern auch auf Bingen auf der anderen Rheinseite. Und Bingen ist nicht nach der Dame benannt, sondern diese traegt, wie Du sehr richtig formuliertest, Bingen im Namen: Hildegard von.
Gast SA261 Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Wie gemein, die Germania guckt natuerlich nicht nur auf das direkt unter ihr liegende Ruedesheim, sondern auch auf Bingen auf der anderen Rheinseite. Und Bingen ist nicht nach der Dame benannt, sondern diese traegt, wie Du sehr richtig formuliertest, Bingen im Namen: Hildegard von. Richtiiig - das Bild zeigt den Blick vom Niederwalddenkmal auf Bingen. ;) Rüdesheim liegt auch nicht direkt unter dem Denkmal, sondern östlich versetzt, man fährt mit der Seilbahn von Rüdesheim schräg durch die Weinberge hoch. Das Rätsel wäre wohl zu leicht gewesen, wenn der Rhein voll auf dem Bild sichtbar wäre. Danke an Alle - hat Spaß gemacht. :) Sickbag ist dran!
Sickbag Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 >>>Das Rätsel wäre wohl zu leicht gewesen, wenn der Rhein voll auf dem Bild sichtbar wäre. Meine Rheinschiffe erkenne ich, wenn ich sie sehe, und nach Mittelrheintal sah es mir auch aus Aber einfach so die linke Seite zu nehmen, nee nee, ich sehe immer nur die rechte vom Zug aus ;-) Ohne, dass ich zu viel verrate, wechseln wir nun auf einen anderen Kontinent:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.