Gast SA261 Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Um nur mal zu raten: Ruhengeri?
Sickbag Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Ich glaube in Ruhengeri haben wir die letzte Pinkelpause auf dem Weg in die gesuchte Stadt gemacht.
Gast SA261 Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Kisoro/Uganda - Obwohl ich andererseits fast sicher bin, dass es Ruanda ist?
Sickbag Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Du warst mit Ruhengeri schon sehr gut, hast Dich mit Kisoro aber wieder weiter entfernt. Ruanda ist es auch nicht, aber ich denke mal, dass jetzt der naechste Versuch sitzt.
Gast SA261 Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Dann bin ich überfordert. Ruhengeri ist im Nordwesten von Ruanda und ich gehe davon aus, dass es von dort keinen direkten Weg in die DR Kongo gibt.
Sickbag Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Doch, klar, die Hauptlinie von Kigali an den Kivusee geht durch Ruhengeri. Na, kommt, die Gegend haben wir, und es ist nicht Ruanda. Da bleibt nicht mehr viel.
Gast SA261 Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Doch, klar, die Hauptlinie von Kigali an den Kivusee geht durch Ruhengeri. Na, kommt, die Gegend haben wir, und es ist nicht Ruanda. Da bleibt nicht mehr viel. Nach wie vor gehe ich davon aus das die Berge auf dem Bild die Virunga-Vulkane sind. Wegen der Perspektive ging ich auch davon aus, dass das Photo vom Kongo Richtung Ost aufgenommen ist, zum anderen hat mich das Holzfahrrad immer wieder nach Ruanda gebracht. Nach Deinen Hinweisen dann ein weiterer Versuch, da es Goma nicht ist versuche ich es mit den von den Vulkanen rund 40 km entfernten Sake. Die Persepektive könnte stimmen, allerdings ist es doch fast 100 (afrik.) Strassen-km von Ruhengeri entfernt?
Sickbag Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Auweia, ich bitte um einen Eimer Nyiragongo-Asche auf mein Haupt: Mein "Nein" bezog sich auf Tansania, Goma stand da noch nicht, waehrend ich die Antwort schrieb, und ich hatte sie bis eben nicht gesehen. Es ist Goma. Also, sorry FKB, Du bist dran.
Gast SA261 Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Auweia, ich bitte um einen Eimer Nyiragongo-Asche auf mein Haupt: Mein "Nein" bezog sich auf Tansania, Goma stand da noch nicht, waehrend ich die Antwort schrieb, und ich hatte sie bis eben nicht gesehen. Es ist Goma. Also, sorry FKB, Du bist dran. Naja, zumindest lernte ich jetzt den Virunga-Nationalpark kennen, dachte schon jeden Gorilla persönlich zu kennen. Einen schönen Report von Deinem nächsten Trip kostet Dich das aber. ;)
FKB Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Ich möchte abgeben (am besten an SA261). Ich habe soetwas fast schon geahnt, Ich hätte ziemlich viel darauf gewettet, dass es Goma ist. Der Kreisel mit dem Denkmal ist schon sehr eindeutig. Darauf gekommen bin ich mit der Assoziation Afrika und Vulkan.
Gast SA261 Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Ich möchte abgeben (am besten an SA261). Ich habe soetwas fast schon geahnt, Ich hätte ziemlich viel darauf gewettet, dass es Goma ist. Der Kreisel mit dem Denkmal ist schon sehr eindeutig. Darauf gekommen bin ich mit der Assoziation Afrika und Vulkan. Den Kreisel mit dem Holzfahrrad-Denkmal hatte ich auch schon mal gesehen, ich wusste nur micht wo, ob in einem Tripreport oder ...? Dann "opfere" ich mal mit einem leichten 5 min. Rätsel:
Gast SA261 Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 UK :D Heißt das Spiel neuerdings "Bitte ratet das Land"? :rolleyes:
Gast SA261 Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Sieht nach Gibraltar aus Richtig - Lord Nelson zusammen mit abgeschmückten Weihnachtsbäumen und Geranien gibt es nur in Gibraltar. Du bist dran!
Q400XXX Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 Wenn keiner will... Um das Spiel am Leben zu halten, gehts mit diesem Foto weiter...
Q400XXX Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 Nein. Gruß in meine Heimatstadt!
Paule22 Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 Würde eher auch auf etwas britisches tippen. Vielleicht Liverpool?
Q400XXX Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 @ UPSMD11: nein @ Paule22: es geht in die richtige Richtung :rolleyes:
Gast SA261 Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 Wenn Liverpool in der Richtung von Dublin aus gesehen stimmt: Leeds?
Gast SA261 Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 Richtig, du bist dran SA261! Statt einer Großstadt ist hier ein kleines Weiler gesucht:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.