Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sfax ist zu südlich... gesuchte Stadt liegt weiter nördlich und hat nur ca. ein zehntel der Größe von Sfax.

Vielleicht hilft ja das Bild dann doch weiter..

img4745b.jpg

Geschrieben

Ich stecke fest... also bin der Meinung dass das in Afrika ist, aber es ist weder der Place de la Nation in Ouaga noch in Bamako. So weit richtig?

Geschrieben

Hmm leider nicht. Bin alle französischsprachigen Hauptstädte in Westafrika durch, aber habe bei google nichts gefunden.

Ist es denn überhaupt ein französischsprachiges Land?

Geschrieben

Franzoesischsprachig ist es.

Westafrika, hmm, nach welcher Definition bist Du denn gegangen? Oder anders gesagt, wenn Du in der Google-Bildersuche place-de-la-nation und den Namen der Stadt eingibst, ist es sofort erkennbar, also gehe ich davon aus, dass Du "nur" alle westafrikanischen frankophonen Hauptstaedte gemaess einer anderen Westafrika-Definition, die auch durchaus die gaengigere ist, abgesucht hast.

Ich haenge noch eine Strassenszene an:

img0408xl.jpg

Die vielleicht insoweit hilft, dass sie die Atmosphaere der Stadt recht gut einfaengt: Ruhig, verschlafen, langweilig, koloniales Backwater - kein heisses, fiebriges, pulsierendes Kinshasa oder Lagos.

Geschrieben

Et voila, der kuerzlich 50 Jahre alt gewordene Tschad.

img0420aq.jpg

Nein, im Niger war ich noch nicht. Und in N'Djamena auch nur kurz: Durch eine Flugzeitenaenderung wurden aus einem sechsstuendigen Umsteigen tagsueber 18 Stunden ueber Nacht. Nachdem der Stationsleiter und der Polizeichef sich anschreienderweise ausgekungelt hatten, mich visumslos einreisen zu lassen ("Was sollen wir jetzt mit ihm machen? Abschieben geht nicht, das war der letzte Flug des Tages!"), hatte ich also einen Vormittag dort; was auch reichte.

Geschrieben

Rueckflug von der Nord-262-Jagd im Kongo mit ET. Fuer iirc 400 EUR Aufpreis gab es statt FIH-ADD-FRA:

FIH-(LOS-)LFW-(COO-DLA-)NDJ-ADD-FRA. Von FIH bis NDJ opb ASKY. ET/KP haben da schon ein paar lustige Multi-Stopp-Routings und Dreiecksfluege. ADD-BZV-FIH-ADD (Luftlinie BZV-FIH: 26 km!) haette mir auch gut gefallen, aber die Hinreise ging ueber den Ostkongo, weil die N262 in Goma stationiert ist (FRA-ADD-NBO-EBB-KGL).

Geschrieben

Genial... ja das ASky so einige nette Routings anbietet habe ich auch schon gesehen, nur leider nicht per M&M buchbar, wäre eine nette Sache.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...