jc Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Sfax ist zu südlich... gesuchte Stadt liegt weiter nördlich und hat nur ca. ein zehntel der Größe von Sfax. Vielleicht hilft ja das Bild dann doch weiter..
aaspere Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Das sind doch die Ruinen von Karthago, oder?
Sickbag Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Mit den Tipps sage ich dann Mardia. Kann es aber immer noch nicht anhand von Bildern nachvollziehen *schaem*
jc Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Ich nehme an du meinst Mahdia und das ist richtig! http://maps.google.de/maps?q=mahdia&hl...oid=po-10590608 Ist ja nicht schlimm wenn man das nicht finden kann... dachte auch das wäre ein wenig einfacher. aaspere, nein dort war ich leider nicht, in Mahdia gibt es auch nur diesen einen Torbogen... dort hat man aber 1907 ein sehr altes Schiffswrack gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Mahdia
aaspere Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 aaspere, nein dort war ich leider nicht, in Mahdia gibt es auch nur diesen einen Torbogen... dort hat man aber 1907 ein sehr altes Schiffswrack gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Mahdia Na immerhin, Tunesien war ja schon mal richtig.
Sickbag Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Geschrieben 2. Juli 2011 Ja, sorry, Mardia war ein Typo. Dann geht es mal hiermit - um die Landesflagge reduziert- weiter:
jc Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Geschrieben 2. Juli 2011 Ich stecke fest... also bin der Meinung dass das in Afrika ist, aber es ist weder der Place de la Nation in Ouaga noch in Bamako. So weit richtig?
Sickbag Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Geschrieben 2. Juli 2011 Stimmt so. Ganz falsch ist die Richtung Wagadugu/Bamako auch nicht. Vielleicht hilft die Kirche, direkt gegenueber der Place de la Nation:
jc Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Geschrieben 2. Juli 2011 Hmm leider nicht. Bin alle französischsprachigen Hauptstädte in Westafrika durch, aber habe bei google nichts gefunden. Ist es denn überhaupt ein französischsprachiges Land?
Sickbag Geschrieben 3. Juli 2011 Melden Geschrieben 3. Juli 2011 Franzoesischsprachig ist es. Westafrika, hmm, nach welcher Definition bist Du denn gegangen? Oder anders gesagt, wenn Du in der Google-Bildersuche place-de-la-nation und den Namen der Stadt eingibst, ist es sofort erkennbar, also gehe ich davon aus, dass Du "nur" alle westafrikanischen frankophonen Hauptstaedte gemaess einer anderen Westafrika-Definition, die auch durchaus die gaengigere ist, abgesucht hast. Ich haenge noch eine Strassenszene an: Die vielleicht insoweit hilft, dass sie die Atmosphaere der Stadt recht gut einfaengt: Ruhig, verschlafen, langweilig, koloniales Backwater - kein heisses, fiebriges, pulsierendes Kinshasa oder Lagos.
jc Geschrieben 3. Juli 2011 Melden Geschrieben 3. Juli 2011 Puh, das war 'ne schwere Geburt. N'Djamena im Tschad :-) Du hast es nicht zufällig in den Niger geschafft? Wollte da evtl. mal hin..
Sickbag Geschrieben 3. Juli 2011 Melden Geschrieben 3. Juli 2011 Et voila, der kuerzlich 50 Jahre alt gewordene Tschad. Nein, im Niger war ich noch nicht. Und in N'Djamena auch nur kurz: Durch eine Flugzeitenaenderung wurden aus einem sechsstuendigen Umsteigen tagsueber 18 Stunden ueber Nacht. Nachdem der Stationsleiter und der Polizeichef sich anschreienderweise ausgekungelt hatten, mich visumslos einreisen zu lassen ("Was sollen wir jetzt mit ihm machen? Abschieben geht nicht, das war der letzte Flug des Tages!"), hatte ich also einen Vormittag dort; was auch reichte.
aaspere Geschrieben 3. Juli 2011 Melden Geschrieben 3. Juli 2011 Das wär dann je beinahe ein Fall mit diplomatischen Verwicklungen geworden. Schade, daß Du das offensichtlich nicht elektronisch in Bild und Ton hast aufnehmen können.
jc Geschrieben 3. Juli 2011 Melden Geschrieben 3. Juli 2011 Lustige Anekdote. Was war denn das fuer eine Flugstrecke? Ich gebe dann mal ab, habe gerade nichts zur Hand.
Sickbag Geschrieben 3. Juli 2011 Melden Geschrieben 3. Juli 2011 Rueckflug von der Nord-262-Jagd im Kongo mit ET. Fuer iirc 400 EUR Aufpreis gab es statt FIH-ADD-FRA: FIH-(LOS-)LFW-(COO-DLA-)NDJ-ADD-FRA. Von FIH bis NDJ opb ASKY. ET/KP haben da schon ein paar lustige Multi-Stopp-Routings und Dreiecksfluege. ADD-BZV-FIH-ADD (Luftlinie BZV-FIH: 26 km!) haette mir auch gut gefallen, aber die Hinreise ging ueber den Ostkongo, weil die N262 in Goma stationiert ist (FRA-ADD-NBO-EBB-KGL).
jc Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Geschrieben 4. Juli 2011 Genial... ja das ASky so einige nette Routings anbietet habe ich auch schon gesehen, nur leider nicht per M&M buchbar, wäre eine nette Sache.
Q400XXX Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Ich bin mal so frei, um das Rätsel am Leben zu halten.
plocie Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 So, dann geht's mal hier mit einem netten Kollegen weiter:
plocie Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Ahhhh jetzt habe ich auch die norwegische Flagge entdeckt ;) Dann Oslo
Sickbag Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 >>>Zinni,warum geht's nicht weiter ? Weil plocie dran ist :-P
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.