maddinow Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Weils bei meiner Freundin an Urlaub mangelt, sollen Brückentage genutzt und der Thailandurlaub auf die Weihnachtszeit verlegt werden. Leider mangelts nicht nur an Urlaub, auch der Preis spielt eine Rolle (ja, ich weiß, Weihnachten ist nicht die beste Zeit für Lowbudget, Hinweise in diese Richtung braucht der Thread also nicht). Dauer etwa 3 Wochen, es kann auch zeitlich etwas variieren. Das Beste, was ich finden kann, ist: Hin: 12.12. TXL - BKK Finnair, Umsteigen in Helsinki und Hong Kong, Dauer 18 Stunden (von Hong Kong mit Cathay). Rück: 3.01. 09:20 - 18:25 BKK - TXL, Umsteigen in Helsinki, Dauer 15 Stunden. Für 713 Euro. Das liegt eigentlich über der Schmerzgrenze. Meint Ihr, da kommen noch bessere Angebote? Oder kennt jemand bessere Flüge? Bin nicht wählerisch was Airlines angeht, Kriterien sind Preis, Preis und Zeit und noch mal Preis und dann nehm ich auch noch die Meilen, wenns etwas gibt... Abflug ab anderen deutschen Flughäfen wäre zur Not ok, es sollte sich aber lohnen, ab Berlin anzurücken. Ach ja, die Turkishflüge ab Berlin sind keine Alternative, weil wir 2 x die ganze Nacht in IST rumhängen müssten. Danke vorab.
Sickbag Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 DIE Preisbrecher schlechthin sind eigentlich immer Turkmenistan und Mahan ab FRA bzw. DUS
maddinow Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Kenne jetzt die Preise nicht, aber ich denke mal, die Fahrt nach DUS oder FRA wirds zu dieser Zeit nicht bringen. Mahan könnte auch problematisch sein, da ich mir zwar problemlos ein Kopftuch überhelfen würde, meine Freundin müsste ich wohl erst überzeugen.
XFlorian Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Warum wartest du nicht auf den Winterflugplan von AirBerlin? Da kannst du doch schön für 400€ back fliegen ;-)
maddinow Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Warum wartest du nicht auf den Winterflugplan von AirBerlin?Da kannst du doch schön für 400€ back fliegen ;-) ich gehe davon aus, dass du zu scherzen beliebst oder sind zu dieser zeit wirklich vernünftige preise zu erwarten? direkt wärs mir auch noch etwas mehr als 700 euro wert. und wann kommt der flugplan?
XFlorian Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Warum wartest du nicht auf den Winterflugplan von AirBerlin?Da kannst du doch schön für 400€ back fliegen ;-) ich gehe davon aus, dass du zu scherzen beliebst oder sind zu dieser zeit wirklich vernünftige preise zu erwarten? direkt wärs mir auch noch etwas mehr als 700 euro wert. und wann kommt der flugplan? das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke nicht vor Juni, eher im August. Aber mal ernsthaft: Ich denke, dass du für 400€ dabei sein wirst - ich hab auch schon um die Zeit Flüge bei AirBerlin gebucht, waren auch nicht viel teurer über Weihnachten. Edith: Aber, wenn du unbedingt jetz schon buchen willst. Geh mal auf opodo.co.uk und gib London - Hong Kong zu deinen obigen Daten ein. Da kosten die Flüge ca. 190 Pfund hin/rück. Dann kannst du mit Sri Lanka Airlines für 150€ nach Bangkog fliegen. Wär ne Option, oder?
maddinow Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2009 auf jeden fall ne idee, zumal sie bestens chinesisch spricht, da würde sie sich freundin. leider braucht sie ein visum für hongkong. ich hatte auch schon an air asia oder egypt air london - KL gedacht, aber irgendwie alles ziemlich umständlich.
XFlorian Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 auf jeden fall ne idee, zumal sie bestens chinesisch spricht, da würde sie sich freundin. leider braucht sie ein visum für hongkong.ich hatte auch schon an air asia oder egypt air london - KL gedacht, aber irgendwie alles ziemlich umständlich. Dann würde ich auf Angebote von AirBerlin oder Blue-Express(Rom-Bangkog) hoffen.
The man from MUC Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 ich gehe davon aus, dass du zu scherzen beliebst Nein, die Einschätzung halte ich auch für nicht unrealistisch.
kulumba Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 auf jeden fall ne idee, zumal sie bestens chinesisch spricht, da würde sie sich freundin. leider braucht sie ein visum für hongkong.ich hatte auch schon an air asia oder egypt air london - KL gedacht, aber irgendwie alles ziemlich umständlich. Visum beantragen geht nicht? Vllt braucht sie es ja auch nicht, wenn durchgecheckt wird und am Transferschalter die Bordkarten abgeholt werden. Wenn "Preis, Preis und Zeit und noch mal Preis" der Treiber sind, dann sollte es doch wert sein.
maddinow Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2009 auch ein HK visum kostet zeit und geld.
kulumba Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 auch ein HK visum kostet zeit und geld. Aha, 84 Hong Kong Dollar = 8.16607 Euro sollten wohl kein Argument sein. Eventuell braucht sie selbst beim Finnair Flug ein Visum, siehe: http://www.immd.gov.hk/ehtml/hkvisas_4.htm. Zeit habt ihr ja bis Dezember.
maddinow Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2009 preis weiß ich nicht, wenns wirklich nur 8 Euro sind, sollte es daran nciht scheitern.
kulumba Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 preis weiß ich nicht, wenns wirklich nur 8 Euro sind, sollte es daran nciht scheitern. Dann haben wir es ja: TXL-STN -> Ryanair? STN-IST-HKG -> Turkish Airlines HKG-BKK-HKG -> Sri Lankan HKG-IST-LHR -> Turkish Airlines LHR-TXL -> BA oder LH Sollte wohl so um die 400+ Euro werden.
maddinow Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Habe gerade die preise gecheckt, Hong Kong ist ja echt der hammer. und meilen gibts womöglich auch noch. nisch zu glauben!! danke! wird wohl darauf hinauslaufen. 2 fragen: kennst jemand nen gutschein für opodo.uk? kann man die flüge irgendwo noch billiger als bei opodo buchen?
monsterl Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Habe gerade die preise gecheckt, Hong Kong ist ja echt der hammer. und meilen gibts womöglich auch noch. nisch zu glauben!! danke! wird wohl darauf hinauslaufen. 2 fragen: kennst jemand nen gutschein für opodo.uk? kann man die flüge irgendwo noch billiger als bei opodo buchen? Gutscheinfrage: Negativ. Billiger als Opodo UK : Negativ Ich würde recht schnell zuschlagen...wer weiss, wann der Fehler gefixt wird.
conrad Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Geht wohl kaum günstiger, denn TSC ist =0 GbP. Alternativ Quantas von LHR nach HKG für 270€, siehe Schnäppchen Tread.
XFlorian Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Habe gerade die preise gecheckt, Hong Kong ist ja echt der hammer. und meilen gibts womöglich auch noch. nisch zu glauben!! danke! wird wohl darauf hinauslaufen. 2 fragen: kennst jemand nen gutschein für opodo.uk? kann man die flüge irgendwo noch billiger als bei opodo buchen? Hab grad mal auf der Turkish Airlines Seite geschaut, da kostet der Flug ca. 400 Pfund! Also buch lieber über opodo ;-) Einen Gutschein Code hab ich hier auch schon mal rumfliegen sehen...
Sickbag Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Check mal die Buchungsklassen, teilweise werden STN-Fluege bei gleichem Preis in eine Buchungsklasse gebucht, die nur die Haelfte der Meilen von LHR bringt. Und die 9W-777 spricht mE auch fuer LHR. Ach ja, und opodo.co.uk nimmt an auslaendischen KKn nur Amex und Visa.
conrad Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Tk-Flüge STN-HKG werden bei dem Angebot in L gebucht.
funthomas Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Du solltest als Alternative mal die Rückreise vor Silvester checken. Ich fliege seit Jahren immer vom 11./12./13.Dez bis 29./30./31. nach Südostasien. Da bekommst du immer einen relativ günstigen Flug ( auch kurzfristig - ich buche nie vor Oktober ) Die Problempunkte sind das fliegen nach dem 13./14.Dez ( Hochsaisontarife) und nach dem 31.12. ( da wollen alle zurück ) Klassische Kandidaten für die Route sind KLM / AirFrance. Da brauchste von TXL auch nur einmal umsteigen.
maddinow Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Danek an alle Helfer. Speziell möchte ich Monsterl allgemein für seine häufigen Schnäppchenhinweise nicht nur in diesem Zusammenhang danken. Wir fliegen 12.12.-3.1. Stansted-Hongkong-Heathrow für 195 GBP all incl. Jetzt gilt es nur noch, den Winterflugplan von Ryanair abzuwarten. Ich hoffe mal, die haben dann nen gemütlichen Vormittagsflug. Rück dann mit BA für 85 Euro (Lohnt bei BA warten auf Aktionen?) Am liebsten wäre mir ein ein Abflug ab LHR mit Zubringer LH gewesen, die sind echt günstig ab TXL, wir hätte aber 7 bzw. 9 h in LHR totschlagen müssen. Werde mich in diesem Zusammenhang wohl noch mal melden (evtl. Transfers in London, Transfers in Hongkong, Macau, evtl. China, Weiterflüge etc.).
maddinow Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Stellt sich gleich die Frage nach dem Anschlussflug: Wo ließe sich Sri Lankan buchen? Bisher ist emirates mit 172 Euro der beste Preis. Kommen da noch andere / sind schon alle Flugpläne raus?
XFlorian Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Stellt sich gleich die Frage nach dem Anschlussflug: Wo ließe sich Sri Lankan buchen? Bisher ist emirates mit 172 Euro der beste Preis. Kommen da noch andere / sind schon alle Flugpläne raus? 145€ über kayak.com zu deinen Daten oben.
maddinow Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Wir sind nunmehr zurück, es war ein Superurlaub. 2 Tage Istanbul, 2 Tage Hongkong, 18 Tage Thailand, 1 Tag Macao, 2 Tage London und leider auch noch 2 Extratage gestrandet an Londoner Flughäfen. Wegen Flughafenänderung konnten wir durchsetzen, dass wir auf eigene Kosten nach Istanbul fliegen konnten, und blieb auf dem Hinweg der Umweg über London erspart. Von HK ging es übrigens direkt mit Air Asia nach Phuket, wasn Glück, dass sie gerade diese Strecke eröffnet hatten. Zurück über Bangkok nach Macao. Dank an alle Informanten, Helfer und Helfershelfer! Euch sei dieses Bild der Saksit Airline aus Krabi gewidment:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.