wapixx Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Bin Anfang September 7 Tage in Singapur und dachte mir, dass man sich auch mal 2 Tage lang Malaysia anschauen könnte. Vorschweben tut mir da eine Dschungel-Tour mit 1 bis 2 Übernachtungen. Am besten als Tour-Paket mit An- und Abreise aus Singapur. Habe leider da zu wenig gefunden bisher. Habt Ihr schonmal so was gemacht? Was könnte sich in Malaysia noch lohnen anzuschauen? Würde auch eher Zugfahren als fliegen. Danke! Steffen
Gast derDirk Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Bin Anfang September 7 Tage in Singapur und dachte mir, dass man sich auch mal 2 Tage lang Malaysia anschauen könnte. Vorschweben tut mir da eine Dschungel-Tour mit 1 bis 2 Übernachtungen. Am besten als Tour-Paket mit An- und Abreise aus Singapur. Habe leider da zu wenig gefunden bisher. Habt Ihr schonmal so was gemacht? Was könnte sich in Malaysia noch lohnen anzuschauen? Würde auch eher Zugfahren als fliegen. Danke! Steffen ich bin ja vor ein paar tagen gerade wieder gekommen ... unter anderem 18 tage malaysia ... von singapur aus ist ein sehr beliebter trip die kurze reise nach tioman island ... das wäre dann auch schon fast das einzige, was empfehlenswert wäre. weil soll schön sein und ist nicht sooo weit. ansonsten eventuell redang island ... dürfte aber weiter sein. soll ebenfalls sehr ruhig sein, sehr naturbelassen und traumhafte strände. das war das, was man mir sagte. ich selber kenne nur kuala lumpur, penang und langkawi ... gerade wenn du in malaysia noch nie warst wäre doch auch kuala lumpur nicht schlecht !? ansonsten ... mit air asia kommst du von singapur auch direkt nach langkawi (oder auch penang) ... langkawi hat mir z.b. sehr gut gefallen ... würde ich sonst auch empfehlen ... aber ich denke die beste wahl für dich und dein vorhaben bzw. deine absicht, dürfte tioman island sein!
MySeattle Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 ........bin gerade von einem ähnlichen Trip zurückgekommen, 7 Tage da unten, davon 2 in KL. Ich rate von der Zugfahrt ab. 7 Stunden nerviges Geklapper. Wegen der Landschaft lohnt es sich NICHT. Bin dann ab KL mit MH zurück nach Sin. In KL kannst du, im Hotel angekommen eine Tour in den Dschungel buchen. Da der letzte MH ab KL um 22 Uhr 45 geht, hast du genug Zeit. Gruß, Michael
wapixx Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Hi, danke für die ersten Tipps. Die Inseltrips hören sich ja echt interressant an, obwohl ich eigentlich in den Dschungel wollte. Schau ich mal nach. Nach KL wollte ich eigentlich nicht. Als Großstadt reicht mir da schon SIN. Und nur wegen (kleiner) Tour nach KL, ist mir echt zu stressig. Dachte eher so 2-3 Bahn fahren und 1-2 Übernachtungen in irgendeiner Dschungel-Lodge mit ein paar Aktivitäten. Sowas hatte ich letztens in Nepal mit Elefanten- und Jeepsafari. War echt super. Dachte mir, dass das ganze im tropischen Regenwald noch spannender ist. so long Steffen
asahi Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Geschrieben 5. Juni 2009 Flieg doch mit AirAsia nach Kuching auf Borneo. Flug AK6674 SIN-KCH 20:45-22:05 Zurück AK6673 18:40-20:05 oder Silk Air MI377 21:00-22:25 Von Kuching aus kannst du dann eine Tour zum Bako NP oder Kubah NP machen. Schau auch mal hier vorbei http://www.fernwehforum.de/search.php?searchid=196362
wapixx Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2009 Auch nicht schlecht ... Danke dafür asahi. Muss dass alles mal mit meinem Mitreisenden diskutieren.
wapixx Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2009 Danke an alle, vor allem an Asahi für die Idee nach Borneo zu fliegen. Gebucht haben wir jetzt AirAsia: 03.09.09 AK6674 SIN - KCH 2045 - 2205 05.09.09 AK6673 KCH - SIN 1840 - 2005 Da haben wir genügend Zeit für einen Ausflug in den Dschungel und einer Runde Stadtbesichtigung.
757-300 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 sonst würde ich noch empfehlen nach Kota Kinabalu zu fliegen. Seit Tiger Airways da auch noch von SIN hinfliegt, werden die Tixs veramscht. von dort kommt man auch gut zu den Orang Utans.
MHG Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Schade ! Es wäre wohl besser gewesen, mit AK von KUL nach Miri (MYY) zu fliegen. Von dort aus fliegt MASwings mit DHC-6 Twin Otter, bzw. Fokker 50/ ATR-72 direkt zu diversen "Urwald"-Orten. (und dies zu seeeehr niedrigen Preisen) Siehe: http://www.maswings.com.my/index.html P.S.: unter Destinations findet man ein paar "Anregungen" ... Ein paar Flüge gehen auch ab Kuching ! Nur so als "Gedankenstütze" - 100,-MYR sind 21,-EUR ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.