desert Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Bei RyanAir gibt es ja ziemlich billige Flüge z.B. nach Berlin für 5€ inkl. Aber wieviel kostet ein Flug insgesamt nach den Flughafengebühren usw.? Danke
seb Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Das siehst Du im Laufe des Buchungsprozesses...
linie32 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Das ist von etlichen Punkten abhängig, um nur ein paar zu nennen: -Strecke -Buchungsdatum -Flugtag/-datum -Zusatzleistungen (alles was über die reine Beförderung der Person (inkl. 1 Stück Handgepäck) hinausgeht ist bei Ryanair Zusatzleistung) -Zahlungsmittel -Im System hinterlegte Preiskategorie -Anzahl an Personen in der Buchung. Um es einzugrenzen: Mein billigster Flug war 0,01€. Ich könnte dir aber auch Konstellationen nennen, wo du für den einfachen Flug > 350€ bezahlen darfst... Dein persönlicher Endpreis wird irgendwo dazwischen liegen
relax99 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo desert Hier ein interessanter Link. http://www.dlr.de/fw/PortalData/42/Resourc...lyse_I_2009.pdf WennDu das aber wirklich wissen willst dann kann ich Dir nur raten mache einige Probebuchungen. Suche die eine Route von Deinem Wohnort nach z.B. Spanien z.B. Ende Juni. Mache dann die Buchung bei z.B. Ryanair, Air Berlin Condor bzw. Lufthansa etc. Mache diese Buchungen mit den gleichen Daten, gleiches Gepäck, Versicherungen etc. Du kannst jederzeit abbrechen, spätestens jedoch wenn Deine Kartendaten verlangt werden mit anschließender Bestätigung. Du mußt dann vermutlich jeweils die Kartengebühren mit hinzurechnen. Vorher bzw nachher erfragen. Dann kommen die Nebenkosten. Transfer zum Heimatflughafen, evtl. Parkgebühren. Transfer am Zielflughafen. Hier kommt oft das Pampa-Flughafen-Argument. Wenn Du in Frankfurt Kelsterbach wohnst ist nach Hahn zu Ryanair natürlich ein Kostenfaktor. Wenn Du aber nach Lloret in Spanien willst ist Girona mit Ryanair billiger als Barcelona mit AB. Je nach Rückflugtermin kann dann die Möglichkeit nur mit Taxi (100km) recht teuer werden. Diese Nebenkosten sind also auf seine Bedürfnisse genauestens zu prüfen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.