KaiDUS Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo - ich habe vor im September für eine Woche nach NYC zu fliegen und einen Kumpel dort zu besuchen; wie läuft das mit dem ESTA-Programm, bzw. der Resgitrierung? Ich gebe da einfach nur meine Daten aus dem Reisepass an... wo ich wohnen werde weiß ich nocht nicht; ist aber doch auch freiwillig diese Angaben oder? Und dann bekomme ich eine eMail oder wie geht's dann weiter? Wie läufts dann bei der Einreise nach der Ankunft? vielen dank
KaiDUS Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2009 thx - aber der Antrag ist ja kostenlos; oder?
niceguy Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 thx - aber der Antrag ist ja kostenlos; oder? Logisch!
jojojjjooo Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 http://www.esta-usa.de/ Achtung da wollen die dir nur etwas verkaufen. Das ist die echte Seite: https://esta.cbp.dhs.gov
fleckenmann Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 @TobiBer Was soll der Sch...., hier ne Seite zu verlinken, die nur darauf aus ist, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen ???
KaiDUS Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2009 thx ... habe die "richtige" seite gefunden und bin schon "genehmigt" :-) jetzt steht dem NYC-Trip nix mehr im Wege - bis auf die Buchung bei LH
hooey Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 die abzockerseite ist voll mit rechtschreibefehlern. hahahha. knapp 50$ fuer eine anleitung. denen gehen sicher viele unwissende in die falle.
Aiagaia Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 Ich habe letztens selbst mal nach der ESTA-Seite gesucht und natürlich nach etwas rumsuchen auch gefunden. Aber es gibt inzwischen dutzende Seiten, die nur dazu dienen, Adressen aufzunehmen und Dinge zu verkaufen. Alles natürlich unter dem Namen ESTA. Warum greifen die USA da nicht mal durch und räumen in dem Gebiet auf bzw. sorgen wengistens dafürm, dass die Originalseite bei einer Internetsuche als erstes Ergebnis aufgeführt wird? So ist das doch für eine offizielle Seite, die alle Einreisenden irgendwann mal besuchen müssen absolut unwürdig.
flyMUC Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo! Da ich keinen extra Thread aufmachen möchte, schließe ich mich einfach diesem Thema an. Hätte noch zwei, wohl eher simple, Fragen zu der Einreise. Reicht das Formular auf dem "Genehmigung erteilt" steht für die Einreise, oder sollte ich noch die Flugnummer angeben? Wird man umgebucht, wenn man aufgrund der Einreise seinen Anschlussflug verpasst? Diese Frage kam mir in den Sinn, da ja jeder behaupten könnte, dass die Immigration lange gedauert hat und dies keiner nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass mir jemand bei diesen "dummen" Fragen weiterhelfen kann. ;) Schönen Sonntag noch!
andi7435 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo! Da ich keinen extra Thread aufmachen möchte, schließe ich mich einfach diesem Thema an. Hätte noch zwei, wohl eher simple, Fragen zu der Einreise. Reicht das Formular auf dem "Genehmigung erteilt" steht für die Einreise, oder sollte ich noch die Flugnummer angeben? Wird man umgebucht, wenn man aufgrund der Einreise seinen Anschlussflug verpasst? Diese Frage kam mir in den Sinn, da ja jeder behaupten könnte, dass die Immigration lange gedauert hat und dies keiner nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass mir jemand bei diesen "dummen" Fragen weiterhelfen kann. ;) Schönen Sonntag noch! Flugnummer und auch erste Unterkunft sind freiwillige Angaben. Du brauchst diese also nicht auszufüllen und kommst auch so rein. Habe ich dieses Jahr so gemacht. Ansonsten müstest du dann bei jeder neuen Einreise diese Angaben ändern, da ESTA ja 2 Jahre gültig ist. Für Flugnummer usw. musst du ja im Flieger nach wie vor die I-94 (grüne Karte) ausfüllen. Da steht dann ja die richtige Flugnummer drin. Andreas
nw52 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Hab hier auch was verwirrendes zum Thema ESTA gefunden. Bei BravoFly gibt es bei der Flugbuchung folgende Hinweise: Berücksichtigen Sie, dass es bei Flügen in den USA vor Abflug nötig ist ein Onlineformular auszufüllen, welches an das Gesundheitsinnenministerium zu schicken ist. Sollte das Formular akzeptiert worden sein, müssen Sie noch vor Abflug in Besitz der Einreisegenehmigung sein. Das Formular steht auf der Internetseite des Elektronischen Systems zur Reisebemächitung zum Runterladen zur Verfügung, unter folgender Adresse: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html Sie müssen insgesamt 4 Vorgänge ausführen: 1. Den Antrag ausfüllen. 2. Den Antrag weitersenden. 3. Die Antragsnummer erhalten und daraufhin anmelden. 4. Eine Antwort auf den Antrag abwarten. Sollten Sie noch weitere Auskünfte oder Unterstützung brauchen, koennen Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden; 0900.555.6338 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr (Die Anrufkosten sind EUR 2,00/Min. inkl. MwSt.). Was sollen die Punkte 3. und 4.??Wenn ich meine Nummer habe ist doch gut, oder? Da muss ich mich doch nicht nochmal anmelden und eine Antwort abwarten?! Und überhaupt Gesundheitsinnenministerium!? :huh:
freddykr Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Punkt 3 und 4 sind Schwachsinn. Einfach ignorieren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.