Skoa Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wusste leider nicht so genau, wohin mit meiner frage. Wenn diese frage schonmal gestellt wurde tut es mir leid... Aber ich frage erstmal. Meine Freundin ist gerade in Asien und hat erfahren das es einer aus ihrer Familie nicht so gut geht und daher möchte sie früher nach hause als geplant. Da sie mit KLM fliegt und weiß das die Fluggesellschafft keine umbuchung vornimmt (war ein günstiger flug) würden sie es vielleicht dennoch machen wenn man etwas drauf zahlt? (hört sich vielleicht nach bestechung an, aber soll es nicht, ich weiß leider nicht genau wie ich das anders schreiben soll :( ) Evt. aus Kulanz gründen oder so? Wäre lieb wenn ich eine antwort bekommen könnte Liebe grüße
fleckenmann Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Das beste wäre meiner Ansicht nach zum Flughafen zu fahren und dort mit dem Anliegen vorstellig zu werden. Definitiv nicht über eine Telefon Hotline oder ähnlichem anrufen. Sollte es sehr dringend sein und KLM nicht umbuchen, kannst Du ja hier nochmal nach alternativen Möglichkeiten für die gesuchte Strecke nachfragen.
Skoa Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo, danke für deine antwort, würden man es überhaupt aus so einem grund machen? Oder kommt es auf die Fluggesellschaft drauf an? Lg
fleckenmann Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Versteh die Frage nicht. Wenn es dringend ist, und das kann nur deine Freundin wissen, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Ob die Airline das macht, hängt von vielen Faktoren ab. Groß sind die Chancen allerdings nicht
Skoa Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Sie hat eigentlich nicht so die sonderliche kraft mit KLM zu diskutieren, daher wollte ich halt nachfragen ob eine Fluggesellschaft es aus solchen gründen machen würden. Ihr geht es nämlich wirklich nicht so gut und ich möchte ihr halt helfen, auch wenn ich in D. bin. liebe grüße
conrad Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Sie wird es vorort ohnehin nur selbst machen können, denn ohne Mehrkosten wird sie bei einem Sondertarif kaum den Rückflug umbuchen können. Dafür muss Sie ja Ihre KK nennen.
Sickbag Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Sie soll mal mit einem Supervisor am Ticketschalter sprechen und nach Bereavement oder Compassionate Fares bzw. Emergency Air Travel fragen. Das muss belegbar sein (Attest, Totenschein o.ae.), wobei "nicht so gut geht" schon eher in die Richtung "terminally ill" gehen muss.
MHG Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Davon abgesehen komt es auf den Tarif an ! Erstaunlich viele Sondertarife sind - gegen Gebühr - umbuchbar. Das können durchaus Gebühren im Bereich von 50-200,-EUR sein - je nach Airline/Tarif. Am sinnvollsten ist der Gang zum Stadtbüro der Airline. Dort unbedingt mit dem Supervisor sprechen und nicht von "normalen" Ticket-Agents abspeisen lassen. Ganz wichtig ist freundliches Auftreten !!! (ich erwähne dies, weil ganz besonders in Asien die Leute empfindlich sind in Bezug auf "unfreundliches/forderndes" Auftreten) Ich selber habe auch mal etwas "eigentlich unmögliches" hinbekommen: Hatte ein super günstiges Emirates-Ticket FRA-DXB-MNL vv. (bei dem Tarif war offiziell keine Umbuchung von Zeiten/Strecken möglich) Trotzdem hab ich es mit Hilfe des Supervisors im Stadtbüro Manila geschafft, aus meinem Ticket einen Gabelflug zu machen - Hinflug nach MNL / Rückflug von HKG !!! - Man hat nur eine Gebühr von 50,-US$ verlangt ... Also ... Theoretisch möglich ist Alles ... Hängt halt von Airline und Personal ab !
Skoa Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2009 hallo, danke für eure antworten. der tarif war ein economy class tarif den man nicht umbuchen kann. Steht auf jedenfall bei dennen auf der homepage. Aber was ist ein Supervisor? Und was meint ihr mit Stadtbüro? (tut mir leid für die dummen fragen) Lg
Andie007 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Aber was ist ein Supervisor? Ein Supervisor ist soetwas wie ein Schichtleiter bzw. ltd. Angestellter vor Ort. Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Supervisor Und was meint ihr mit Stadtbüro? Ein Büro in der Stadt (nicht am Airport) Bspw.: KLM Shanghai Office Ciro's Plaza, No.388 Nan Jing Xi Lu, Shanghai P.R.C. (und nicht am Pudong Airport) Findet man via klm.com
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.