Frühbucher Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Hallo, konnte leider mit der Suchfunktion nichts finden, deshalb kurz folgende Frage: Ist es immer noch so, dass in JFK nach Ankunft aus Deutschland (hier mit Air Berlin) und Weiteflug mit United nach SFO (wohl nicht auf einem Ticket und von daher wohl keine Möglichkeit das Gepäck schon in Deutschland mit der Zieldestination zu versehen??!!) man erst durch Einreise und mit Gepäck durch Zoll muss, um danach das Gepäck erneut einzuchecken. Air Berlin kommt wohl in Terminal 8 an und United fliegt ab Terminal 7. Gibt es die Möglichkeit für den United Flug das Gepäck auch in TErminal 7 nach Einreise und Zoll abzugeben und einzuchecken? Vielen Dank
mr.buritto Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 da jfk, deine 1. Station in den USA ist bekommst du dein Gepäck so oder so wieder ;-) (um damit durch den Zoll zu gehen) Wo du es dann wieder abgibst (falls es durch gescheckt wird) weiß ich leider nicht... Wenn du das Gepäck noch mal einchecken musst wird das nur bei UA im T7 funktionieren. P.S(kann es sein, dass du in der Letzen frage nen "Zahlen dreher" drin hast mit T8 bzw. T7)
Frühbucher Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Geschrieben 3. August 2009 Vielen Dank für die Antwort - ich habe tatsächlich einen Zahlendreher- Frage ist für mich (oder eigentlich für eine Bekannte, die fliegen wird), ob man in T8 (Ankunft Air Berlin) auch das Gepäck für einen Weiterflug mit United (die ja ab T7 fliegen) abgeben kann oder ob man/frau alles zu T7 schaffen muss (was ich vermute). Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man bei meinem letzten Umsteigeflug in JFK hinter dem Zoll das Gepäck auch für andere Gesellschaften loswerden, die nicht ab diesem Terminal fliegen.
VS007 Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Ich denke nicht, dass du im T8 für United einchecken kannst. Und selbst wenn du es könntest wäre JFK einer der letzten Flughäfen, auf dem ich ohne durchgehendes Ticket umsteigen wollen würde (und noch viel weniger jemanden lang schicken, der vielleicht nicht ganz so routiniert in der Welt der Fliegerei zuhause ist).
mr.buritto Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man bei meinem letzten Umsteigeflug in JFK hinter dem Zoll das Gepäck auch für andere Gesellschaften loswerden, die nicht ab diesem Terminal fliegen. Das geht aber (soweit ich weiß, wie schon gesagt), NUR bei durch gechecktem Gepäck ;-) Wenn die "Person" ihren Koffer vom Gewicht her selbst tragen/ziehen kann ist das Umsteigen in JFK kein so großes Problem, da man mit der Airtrain ja alle Terminals gut erreichen kann. Ansonsten, gibt es ja immernoch die hilfsbereiten Amerikaner.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.