Zum Inhalt springen
airliners.de

@Melissa + all: Wie finde ich Prämienflüge in aktueller Aktion?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte mich schon vorher hier geäussert, dass ich das LH-Buchungsprogramm (also die Computer-Realisierung) höchst ungelungen und kundenunfreundlich empfinde.

Gerade bin ich über die Links gegangen, die mir im aktuellen Newsletter zugeschickt wurden,

und erhalte immer wieder folgenden Sermon:

An den von Ihnen ausgewählten Tagen gibt es keine verfügbaren Flüge oder Flugprämien. Bitte wählen Sie ein anderes Datum und versuchen Sie es erneut. Flugprämienangebote anderer Miles & More Airline-Partner können Sie über das Miles & More Service Team buchen. (66002)

Anstatt dauernd ins Blaue hinein irgendwelche Termine auszuprobieren und ewig abgeschmettert zu werden, sollte man doch eine Funktion benutzen können, welche alle möglichen Termine zu einem bestimmten Ziel anzeigt.

Gibt es sowas?

Wenn ja - wo ist das versteckt?

Ich hatte zunächst einmal das Ziel KEF versucht.

Geschrieben

geht KEF als Ziel ueberhaupt? Muss KEF nicht Origin sein?

Aber exakt das habe ich auch versucht, habe diesen Monat noch den 4998 HAM KEF, und muss wieder zurueck nach STR.

Geschrieben
geht KEF als Ziel ueberhaupt?

Island gibt/gab es jedenfalls vor ein paar Tagen für 10.000 Meilen als Roundtrip, dabei war egal ob man in KEF oder Deutschland startet. Man konnte auch sowas wie DUS-HAM-KEF als Hinflug und OSL-FRA-DUS als Rückflug nehmen, es blieb bei 10.000 Meilen.

Allerdings stört es mich auch, dass man ewig rumprobieren muss bis man was findet. Zudem man gar nicht sieht, warum kein Flug möglich ist... das kann ja entweder daran liegen, dass das Prämienkontingent vergeben ist oder auch das es überhaupt keine Flüge an dem Tag gibt.

Geschrieben

Tut mir leid, aber ich kann das ewige Gemeckere von "Pedro" über eine Verfügbarkeit von Prämienflügen nicht nachvollziehen.

M/M hat doch nun schon die HP überarbeitet, man bekommt eine detailierte Aufstellung über nahezu 14 Tage und in verschiedenen Farben dargestellt, welche Klasse wann und wie verfügbar ist, aber das ist nun auch nicht recht. Ja was soll sie denn noch machen bei M/M ??? Das Einfachste wäre einfach zum Tel zu greifen und die Hotline anzurufen, aber das möchte man ja auch nicht.

KEF gibt es z.B. für 25.000 in Business mit Abflug am 15.08. und Rückreise am 22.08. ab HAM, bzw. HAM via DUS.

An allen anderen Samstagen (LH fliegt nur Samstags und nur noch bis 29.08. nach KEF) ist das Kontingent in C und M eben erschöpft.

Geschrieben
Das Einfachste wäre einfach zum Tel zu greifen und die Hotline anzurufen, aber das möchte man ja auch nicht.

Das habe ich einmal gemacht... nach ewiger (kostenpflichtiger) Warteschleife kam die Info das alle Leitungen belegt sind und es es später noch einmal versuchen sollte. :huh:

Geschrieben
Tut mir leid, aber ich kann das ewige Gemeckere von "Pedro" über eine Verfügbarkeit von Prämienflügen nicht nachvollziehen.

M/M hat doch nun schon die HP überarbeitet, man bekommt eine detailierte Aufstellung über nahezu 14 Tage und in verschiedenen Farben dargestellt, welche Klasse wann und wie verfügbar ist, aber das ist nun auch nicht recht. Ja was soll sie denn noch machen bei M/M ??? .

ICH bekomme diese Übersicht aber leider nicht! (Andere ja anscheinend auch nicht!).

Jedenfalls nicht über den Link im Newsletter.

An allen anderen Samstagen (LH fliegt nur Samstags und nur noch bis 29.08. nach KEF) ist das Kontingent in C und M eben erschöpft.

Na dann ist LH ja ein ähnlicher Bluffer wie diverse oft so geschimpften "Billigheimer".

Ich habe SOFORT nach Erhalt des Newsletters nachgesehen.

Einen Newsletter, der erst an mich verschickt wird, wenn alle anderen und ihre Oma und ihr Hund schon

gebucht haben - den brauche ich nicht !

Geschrieben
ICH bekomme diese Übersicht aber leider nicht! (Andere ja anscheinend auch nicht!).

Jedenfalls nicht über den Link im Newsletter.

Ich habe die Grafik bisher immer angezeigt bekommen und auch schon sehr oft fröhlich darüber gebucht. Hier zu Deinem Fall. Wie gesagt ist nur noch 1 Business-Fare verfügbar:

j1iildytw9l5.jpg

Na dann ist LH ja ein ähnlicher Bluffer wie diverse oft so geschimpften "Billigheimer".

Ich habe SOFORT nach Erhalt des Newsletters nachgesehen.

Nö, waren einige verfügbar. Ein Arbeitskollege fliegt auch zu dem discounted mileage fare.

Geschrieben

Genau das ist die Grafik bzw. die Buchungsmaschine und die funkioniert problemlos.

@ Pedro

Vielleicht liegt es einfach auch nur an irgendwelchen PC Einstellungen bei Dir, denn Du hast wirklich sehr oft bzw. durchweg Probleme, die leider von der Mehrheit der User nicht bestätigt werden können!

Zudem sollte Dir mittlerweile auch klar sein, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen in den Award-Klassen X oder I bzw. O gibt, die, je kleiner die Maschine ist, dann auch einfach schneller weg sind!

Geschrieben
@ Pedro

Vielleicht liegt es einfach auch nur an irgendwelchen PC Einstellungen bei Dir, denn Du hast wirklich sehr oft bzw. durchweg Probleme, die leider von der Mehrheit der User nicht bestätigt werden können!

Vielleicht nicht von der Mehrheit, aber durchaus doch von einigen anderen - siehe die ersten Reaktionen in diesem Thread.

Bei anderen Airlines habe ich null Problemo.

Bezgl. Newsletter - wahrscheinlich habe ich den als einer der allerletzten bekommen. Bei LH geht der nur an eine Email-Adresse in der Familie. Bei anderen Anbietern liegen da schon mal 12 bis 24 Stunden zwischen dem Eintreffen in verschiedenen Postfächern, warum auch immer!?

Gast Melissa Miles
Geschrieben
Ich hatte mich schon vorher hier geäussert, dass ich das LH-Buchungsprogramm (also die Computer-Realisierung) höchst ungelungen und kundenunfreundlich empfinde.

Hallo Pedro,

der Award Calendar zeigt ja neben dem Wunschtermin auch die Verfügbarkeiten der 7 vorangehenden sowie 7 nachfolgenden Tagen an. Auf einen Blick erhalten Sie somit für eine Verbindung die Verfügbarkeiten an 15 x 15 Tagen. Falls eine Strecke nur einmal wöchentlich bedient wird und wie in diesem Fall auch noch ein Meilenschnäppchen angeboten wird, kann es natürlich sein, dass alle Prämienverfügbarkeiten bereits erschöpft sind.

Der Buchungszeitraum für die Promotion nach KEF ging vom 15.07.-26.08.2009. Das Meilenschnäppchen nähert sich so langsam dem Ende, es ist daher gut möglich, dass das Kontingent für die Promotion erschöpft ist.

Beim nächsten Mal haben Sie hoffentlich mehr Erfolg :) !

VG, Melissa Miles

Geschrieben
der Award Calendar zeigt ja neben dem Wunschtermin auch die Verfügbarkeiten der 7 vorangehenden sowie 7 nachfolgenden Tagen an. Auf einen Blick erhalten Sie somit für eine Verbindung die Verfügbarkeiten an 15 x 15 Tagen.

Ja, das ist es ja. Diesen "Award Calendar" bekomme ich ja überhaupt nicht angezeigt, wenn ich

über die im Newsletter angebotenen Links gehe.

Der Buchungszeitraum für die Promotion nach KEF ging vom 15.07.-26.08.2009. Das Meilenschnäppchen nähert sich so langsam dem Ende, es ist daher gut möglich, dass das Kontingent für die Promotion erschöpft ist.

Zum Teil einleuchtend. Dann habe ich aber wohl den letzten Newsletter falsch verstanden. Der wirkte auf mich, als wenn es sich um nagelneue "druckfrische" Angebote handelte.

Gast Melissa Miles
Geschrieben
Ja, das ist es ja. Diesen "Award Calendar" bekomme ich ja überhaupt nicht angezeigt, wenn ich

Hallo Pedro, ich wollte kurz Rückmeldung geben, dass ich dran bin... Stehe bereits in Kontakt mit den entsprechenden Kollegen! Melde mich asap.

VG, Melissa Miles

Geschrieben
Der Link im Newsletter funktionierte einwandfrei, jedenfalls für Flüge nach Frankreich.

So können wir uns ewig weiter endlos im Kreise drehen!

In meinem Eingangsposting hatte ich nachvollziehbar geschrieben, welches Ziel ich in die Eingabemaske, welche der Link produzierte, eingegeben hatte.

Und mit dem Ziel KEF kommt nun mal:

An den von Ihnen ausgewählten Tagen gibt es keine verfügbaren Flüge oder Flugprämien. Bitte wählen Sie ein anderes Datum und versuchen Sie es erneut. Flugprämienangebote anderer Miles & More Airline-Partner können Sie über das Miles & More Service Team buchen. (66002)

Auch gerade eben wieder. Wenn nun jemand anderes für Ziele in Frankreich einen Kalender angezeigt bekommt, hilft mir das nur bedingt weiter.

Ich schlage also vor, dass LH einen etwas aussagefähigeren Text findet, der erscheint, wenn für ein bestimmtes Ziel überhaupt nix mehr geht, oder - verdammt noch mal! - einfach den sonst erscheinenden Kalender, wo die tatsächlich stattfindenden Flüge als nicht mehr prämienfähig angezeigt werden.

Solange das nicht geschieht, besteht keinerlei Anlass, sich über meine Bemerkung bezgl. kundenunfreundlicher Benutzerführung zu wundern. Gehe ich in ein Airline-Portal, will ich informiert werden. Versteck-Spielen kann ich mit unseren Kindern.

------------------

Ansonsten Dank an Melissa für den Willen, den Sachverhalt genauer unter die Lupe zu nehmen. Hoffentlich kommt was vernünftiges dabei raus!

Geschrieben

Pedro, wie oft denn noch: LH fliegt nur in einem bestimmten Zeitraum nach KEF und in dieser Zeit war nur noch ein Platz in C verfügbar und eben der kann nun weg sein. Lies doch mal genau was da steht: Es kann sein, dass es keine verfügbaren Flugprämien gibt.

Daher kann es sein, dass eben zum Zeitpunkt deiner Anfrage alle Plätze in X und I weg waren, demnach bekommst Du auch keinen Kalender angezeigt, weil eben keine Plätze im Zeitruam von 14 Tagen deiner Anfrage buchbar sind!

Storniert irgendjemand oder gibt die Buchungssteuerung nochmal Plätze frei, dann sind auf einmal wieder Plätze buchbar, das sind eben Schwankungen im Yieldmanagement.

Es ist leider nicht einfach so, wenn du buchen möchtest, noch dazu zu so einem Ziel, dass dann auch gleich Plätze verfügbar sind.

Es ist völlig egal, zu welchem Ziel man eine Anfrage macht, die Buchungsplattform bleibt immer gleich. Pauschal zu sagen, der Link klappt nicht, ist es weit gegriffen! Und informiert wirst Du ebenfalls: Du hast die Informationen in deinem Posting in rot aufgeführt!!

Gast Melissa Miles
Geschrieben

Der Award Calendar wird tatsächlich nicht in jedem Fall angezeigt. Die Anzeige ist an ein bestimmtes Meilenguthaben gekoppelt und wird nur bei Erreichen angezeigt. Zum Wert kann ich an dieser Stelle leider keine Angabe machen. Verfügt jemand über ein zu geringes Meilenguthaben, so erscheint die Availibility ohne Kalender.

Viele Grüße

Melissa Miles

Geschrieben
Der Award Calendar wird tatsächlich nicht in jedem Fall angezeigt. Die Anzeige ist an ein bestimmtes Meilenguthaben gekoppelt und wird nur bei Erreichen angezeigt. Zum Wert kann ich an dieser Stelle leider keine Angabe machen. Verfügt jemand über ein zu geringes Meilenguthaben, so erscheint die Availibility ohne Kalender.

Viele Grüße

Melissa Miles

Bei 274000 Meilen Guthaben funktioniert der Kalender auf jeden Fall.

Wer bietet weniger?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...