Tschentelmän Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Hallo Leute, gerade die Low-Cost- und Charter-Airlines erhalten an deutschen Flughäfen bevorzugt Parkpositionen auf dem Vorfeld ohne Anbindung an eine Fluggastbrücke sowie ohne erforderlichen Pushback, so dass sie direkt losrollen können. Zum Teil wird auch auf den Bus vom Gate zum Flieger verzichtet. Welchen Kostenvorteil haben die Airlines eigentlich dadurch im Vergleich zum "vollen Programm" inkl. Fluggastbrücke und Pushback bzw. was verlangen die Flughäfen durchschnitt für diese Leistungen? Danke für Antworten. Gruß vom Tschentelmän
Charliebravo Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Viele Flughäfen haben detailierte Gebürhrentabellen veröffentlicht. Stöber mal in den Listen.
Pad81 Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Manchmal hat es keinen finanziellen Vorteil, sondern einfach nur operative! Zum Beispiel kein pushback, boarding über zwei Türen, evtl. kürzere Rollzeiten!
TobiBER Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 In MUC kostet es nix mehr oder weniger - es bringt nur einen ennormen Zeitvorteil z.B.. Brückenboarding verlängert den Turanaround bis zu 20%.
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