Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Heathrow

linie32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege an einem Dienstag im September domestic LHR-EDI mit bmi um 0840 local.

Da man von LHR ja öfter Böses hört, hier ein paar Fragen an diejenigen die schon mal in einer ähnlichen Situation dort waren (also keine Umsteiger).

1. Kann ich den bmi-Flug am Vorabend vor Ort einchecken (nur Handgepäck), wenn der Flug bei expedia.de gebucht wurde, oder muss ich zum Schalter?

2. Wie lange sind im T1 die Schlangen morgens an der Sicherheit?

3. Wie lange braucht man von dem Busbahnhof am Airport bis T1?

4. Ich wohne im Jurys Inn und wollte mit dem 285er Bus fahren, der kostet angeblich in der Hotelzone um LHR nichts. Kann man sich auf die Zeiten verlassen (20min von Hatton Cross aus), oder ist man dann eher verlassen? Laut Google Earth gibt es zumindest viele Busspuren....

5. Für Domestic Flüge sollt man 90min vorher da sein, realistisch oder reicht, wenn man eingecheckt ist, auch eine Stunde? Da ich eher übervorsichtig bin plane ich die Abfahrt am Hotel für 0640, dann müsste das Frühstück noch gut passen (ab 0600)...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten. Werde mir denke ich das Ganze am Vorabend mal anschauen und hoffentlich dann auch schon einchecken...

Geschrieben
Ich fliege an einem Dienstag im September domestic LHR-EDI mit bmi um 0840 local.

Da man von LHR ja öfter Böses hört, hier ein paar Fragen an diejenigen die schon mal in einer ähnlichen Situation dort waren (also keine Umsteiger).

1. Kann ich den bmi-Flug am Vorabend vor Ort einchecken (nur Handgepäck), wenn der Flug bei expedia.de gebucht wurde, oder muss ich zum Schalter?

2. Wie lange sind im T1 die Schlangen morgens an der Sicherheit?

3. Wie lange braucht man von dem Busbahnhof am Airport bis T1?

4. Ich wohne im Jurys Inn und wollte mit dem 285er Bus fahren, der kostet angeblich in der Hotelzone um LHR nichts. Kann man sich auf die Zeiten verlassen (20min von Hatton Cross aus), oder ist man dann eher verlassen? Laut Google Earth gibt es zumindest viele Busspuren....

5. Für Domestic Flüge sollt man 90min vorher da sein, realistisch oder reicht, wenn man eingecheckt ist, auch eine Stunde? Da ich eher übervorsichtig bin plane ich die Abfahrt am Hotel für 0640, dann müsste das Frühstück noch gut passen (ab 0600)...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten. Werde mir denke ich das Ganze am Vorabend mal anschauen und hoffentlich dann auch schon einchecken...

1. Ja kann man, manchmal geht das sogar ueber die Lufthansa Website, ansonsten self checkin.

2. mitunter sehr lang (bis vor die Tuer) gerade morgens

3. 5 Minuten (es gibt einen Tunnel)

4. man kann sich in UK auf keinen Bus verlassen. 285 kostet von Hatton cross bis zum Busbahnof in der Tat nichts, aber immer einen Puffer von 10 Minuten einplanen!

5. 30 minuten vor Abflug schliesst der Checkin in heathrow fuer gewoehnlich. Die Sicherheitskontrolle ist fuer gewoehnlich sehr effizient trotz riesiger Schlangen mitunter.

Dein Zeitplan reicht voellig aus. Wenn Du um 07:45 am checkin bist, dann reicht das Dicke.

Geschrieben

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, da bin ich beruhigt.

Mit dem Vorabend Checkin meinte ich direkt am Airport, über diebmi-Websites ist es ja erst 30h vorher möglich. Ich habe aber 35h vorher die letzte Möglichkeit, ohne weitere Kosten ins Internet zu kommen, sonst wäre ich darüber gegangen. Die Buchung selbst kann ich sogar jetzt schon bei bmi einsehen, da expedia.de die eticket Nummer mir übermittelt hat. Leider ist die Schnittstelle von denen nicht ganz sauber, mein Vorname ist nun komplett in einem Wort geschrieben: 1.Vorname, 2.Vorname, Mr ;-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...