Zum Inhalt springen
airliners.de

Online-Check-In bei TAM?

blizzard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe (zum ersten mal online) via opodo.de folgendes Routing für Ende Oktober 09 gebucht:

ZRH - LHR (BA)

LHR - GRU (TAM)

GRU - EZE (TAM)

Ich nehme an, dass das Gepäck durchgecheckt wird.

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

1) Ich nehme an, dass wenn der Hauptflug duch TAM durchgeführt wird, dass ich dann auch bei TAM einchecke, oder?

2) TAM fliegt ja bekanntlich nicht ab ZRH, wo muss ich dann also zum Check-In antraben?

3) Kann ich bei TAM gar online einchecken? Wenn ja, wo gebe ich dann das Gepäck in ZRH ab?

4) Fall ich gerne eine Sitzplatzreservierung hätte, kann ich mich direkt an die TAM-Hotline wenden? Bei opodo.de hatte ich keine Möglichkeit, Sitzplatzwünsche anzugeben.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Lg Dany

Geschrieben
hallo

ich habe (zum ersten mal online) via opodo.de folgendes Routing für Ende Oktober 09 gebucht:

ZRH - LHR (BA)

LHR - GRU (TAM)

GRU - EZE (TAM)

Ich nehme an, dass das Gepäck durchgecheckt wird.

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

1) Ich nehme an, dass wenn der Hauptflug duch TAM durchgeführt wird, dass ich dann auch bei TAM einchecke, oder?

2) TAM fliegt ja bekanntlich nicht ab ZRH, wo muss ich dann also zum Check-In antraben?

3) Kann ich bei TAM gar online einchecken? Wenn ja, wo gebe ich dann das Gepäck in ZRH ab?

4) Fall ich gerne eine Sitzplatzreservierung hätte, kann ich mich direkt an die TAM-Hotline wenden? Bei opodo.de hatte ich keine Möglichkeit, Sitzplatzwünsche anzugeben.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Lg Dany

1)

Den BA Flug wirst Du vor dem TAM Flug online einchecken müssen.

Erst danach kannst Du bei TAM den evtl. möglichen online check-in machen. Sonst könnte es Probleme geben. Evtl. werden Sie Dein Gepäck durchchecken. Bordkarten wirst Du dafür sicherlich nicht bekommen. Wenn TAM keinen online check-in hat, musst Du in LHR zum Transfer Schalter.

3)

Schonmal die TAM Seite angeschaut? Dann wirst Du die Antwort sicherlich herausfinden.

Geschrieben

danke für die rasche Antwort!

- Online-Check-In gibts bei TAM anscheinend nur für "domestic" flüge

- Die Homepage von TAM ist recht dürftig

- Dann werd ich wohl in LHR an den Transfer-Desk müssen

noch eine Frage: Kann ich zumindest vorab einen Sitzplatz für den TAM-Flug reservieren? Wenn ja, wo? Direkt bei der TAM-Hotline (obwohl ich via opodo.de gebucht habe)?

danke!

Dany

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...