Schman48 Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Hallo, ich habe noch zwei Gutscheine von TUIFly. Werden diese von AB anerkannt? Gruß Manfred
monsterl Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Hallo, ich habe noch zwei Gutscheine von TUIFly. Werden diese von AB anerkannt? Gruß Manfred Probieren geht über studieren. Probiere es doch einfach mal und gehe bis zum letzten Buchungsschritt - mich würde die Antwort auch sehr interessieren...
Snappy Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Probieren geht über studieren. Probiere es doch einfach mal und gehe bis zum letzten Buchungsschritt - mich würde die Antwort auch sehr interessieren... Aber aufpassen... der Flugpreis sollte über dem Gutscheinwert liegen, denn sonst wird ohne weitere Bestätigung sofort gebucht.
aerofan Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Würde mich ebenfalls sehr interessieren, da ich auch noch 2 Gutscheine a 10 Euro offen habe. Die sog. smile-Tarife bei X3 zu 29 Euro beinhalteten zuletzt immer einen reinen Flugpreis von nur 1-2 Cent, der "Rest" Taxes, so dass der Gutschein zumindest für Schnäppchenflüge nicht interessant war. Meine letzten Flüge mit Tuyfly habe ich deshalb immer gleich ohne Gutscheincode durchgebucht. Einen Rechtsanspruch auf Übernahme durch AB gibt es sicherlich nicht. Man kann allenfalls auf eine Kulanzregelung ähnlich wie bei den bluemiles hoffen. Da das Preisgefüge bei Hunolds Airline ja ein deutlich anderes ist als bei X3, könnte der Gutschein ja jetzt durchaus noch einen echten Mehrwert bedeuten ;)
737-700 Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Das betrifft ja auch die ganzen Langnese-Gutscheine. Werden die überhaupt noch verteilt?
aerofan Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Das betrifft ja auch die ganzen Langnese-Gutscheine. Werden die überhaupt noch verteilt? Da die Eissaison ja jetzt nun wirklich langsam zu Ende geht..... Wir dürfen hoffen, dass Hunold aufgrund seines letztlich erfolgreichen Einstiegs bei der TUI ein Einsehen hat und für dgl. Gutscheinberechtigte zu den berühmt/berüchtigten AB-Brötchen für Schleckermäuler noch einen süssen Nachtisch drauflegt (alles wird gut :) )
monsterl Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Da die Eissaison ja jetzt nun wirklich langsam zu Ende geht..... Wir dürfen hoffen, dass Hunold aufgrund seines letztlich erfolgreichen Einstiegs bei der TUI ein Einsehen hat und für dgl. Gutscheinberechtigte zu den berühmt/berüchtigten AB-Brötchen für Schleckermäuler noch einen süssen Nachtisch drauflegt (alles wird gut :) ) Die "alten" bzw. "neuen"(je nachdem wie man's nimmt, die X3-Vielflieger wissen, was ich meine ;) ) 30 EUR-Gutscheine lassen sich wie gehabt auch auf AB-Flüge einlösen...
Bobby Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Und wie bitte funtioniert das ? Die TuiFly-Seite leitet einen automatisch auf die AB-Seite weiter. Und wenn ich bei AB eine Testbuchung bis zum vorletzten Schritt mache sehe ich keine Möglichkeit Gutscheinnummern einzugeben.
Danny1989 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Und wie bitte funtioniert das ? Die TuiFly-Seite leitet einen automatisch auf die AB-Seite weiter. Und wenn ich bei AB eine Testbuchung bis zum vorletzten Schritt mache sehe ich keine Möglichkeit Gutscheinnummern einzugeben. ALle Citystrecken, die durch AB übernommen werden kann man über die X3 HP buchen, da geht dann auch der Gutschein.
netfuture Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Antwort vom TUIfly Servicecenter auf meine Anfrage Mitte September die Gültigkeit der Fluggutscheine betreffend: Von der Übernahme durch Air Berlin sind unsere sogenannten City-Flugstrecken betroffen. Eine genaue Auflistung finden Sie auf www.tuifly.com / Service & Infos --> FAQ. Das Streckennetz von TUIfly bleibt vorerst auf tuifly.com für Sie buchbar. Bei Zustimmung zum Vertragswechsel wird die Buchung inklusive aller Daten am 25./26. Oktober an Air Berlin übergeben. Unser Flugplan wird somit in den bestehenden Flugplan der Air Berlin eingegliedert. Air Berlin verschickt an alle Kunden nach Übertragung der Daten eine neue Buchungsbestätigung mit allen Flugdaten. TUIfly wird wie bisher auch als eigenständiger Ferienflieger und Flugmarke Urlaubziele wie z.B. die Balearen, Kanaren & Türkei anfliegen. TUIfly Fluggutscheine sind für City-Flugstrecken bis zum 24. Oktober einlösbar, danach lediglich für die Urlaubsziele.
Bobby Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 ALle Citystrecken, die durch AB übernommen werden kann man über die X3 HP buchen, da geht dann auch der Gutschein. Bei den internationalen Strecken ist das so, bei den innerdeutschen Zielen wird man direkt auf die AB-Seite umgeleitet. "Die "alten" bzw. "neuen"(je nachdem wie man's nimmt, die X3-Vielflieger wissen, was ich meine" Als X3-Vielflieger habe ich nicht verstanden was Monsterl meint.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.