Rainbowman Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Guten Tag, ich bin neu hier und weiss nicht, ob dieses Thema hier schon angesprochen wurde. Auch im www finde ich keine Antworten, aber erstaunlicherweise auch keine entsprechenden Fragen. Auf der homepage von airberlin werden keine Buchungsmöglichkeiten für die bisherigen USA-Ziele New York, Miami, Fort Myers und Los Angeles angeboten. Dagegen kann man jetzt schon ausgewählte Europa-Flüge im Sommerflugplan 2010 buchen. Auch der Flugplan vom Flughafen Düsseldorf zeigt die vorgenannten Flugverbindungen nicht mehr an. Sollte es tatsächlich so sein, dass airberlin sich (heimlich) aus dem Transkontinental-Verkehr zurückzieht???
Bornie Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 ...sind noch nicht freigeschaltet. Wird wohl in den nächsten 2-3 Wochen passieren.
seb Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 JFK wird im Winter nicht angeboten, wie auch schon letztes Jahr.
Hapag Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 JFK wird im Winter nicht angeboten, wie auch schon letztes Jahr. Warum werden die Flüge im Winter nach JFK eingestellt ? Im Winter laufen doch die Flüge bekanntlich besser als im Sommer.
Sickbag Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Im Winter laufen keine Fluege besser als im Sommer. Ausser Ski-Chartern.
seb Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Das bezweifle ich. Wenn das so wäre, dann wären die Flugpreise D-NYC doch im Winter wohl teurer als im Sommer? Ist aber umgekehrt...
ddner Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 ...sind noch nicht freigeschaltet. Wird wohl in den nächsten 2-3 Wochen passieren. Nunja, es ist ja noch nicht 100%ig raus, ob JFK wieder angeboten wird, oder nicht. Sollte es kommen, dann wird es mit all den anderen, noch fehlenden, Destinationen am 04./05.11.2009 geladen werden.
The man from MUC Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Warum werden die Flüge im Winter nach JFK eingestellt ? Im Winter laufen doch die Flüge bekanntlich besser als im Sommer. Absolut nicht.
Koelli Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Im Winter laufen keine Fluege besser als im Sommer. Ausser Ski-Chartern. Aber gerade New York ist doch auch im Winter ein Markt. Ich sage nur Christmas-Shopping. Als ich vor zwei Jahren mit LTU ab DUS im Dezember flog, war die Mühle brechend voll. Bedarf ist also sehr wohl da. Wieso überlässt AirBerlin also das Wintergeschäft nach NY der Konkurrenz? So verkauft z.B. derzeit Penny eine explizit als Christmas-Shopping vermarktete Reise dorthin mit Singapore Airlines.
Koelli Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Bedarf einerseits und die erlösbaren Ticketpreise andererseits sind zwei paar Schuhe - was nützt mir eine "volle" Mühle, wenn ich dennoch zubuttern muss? Aber gerade das bezweifle ich doch, dass zugebuttert werden muss. Es gibt genug Leute, die bereit sind, für einen Trip zum Christmas-Shopping (gerade bei dem Dollarkurs) einen vernünftigen Flugpreis zu bezahlen. Wenn also AirBerlin meint, sie könne im Winter keine kostendeckenden Preise nehmen, dann liegt es wohl eher daran, dass sie zu sehr auf Economy setzt und somit nur Touris anspricht, die niemals Business fliegen würden.
FliegElchkuh Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Das Angebot vom Sommer DUS - LAX für 149,- EUR (one-way komplett) war jedenfalls klasse! Liebe Air Berlin bitte nochmal wiederholen ;-) Grüße!
CarstenS Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Aber gerade das bezweifle ich doch, dass zugebuttert werden muss. Es gibt genug Leute, die bereit sind, für einen Trip zum Christmas-Shopping (gerade bei dem Dollarkurs) einen vernünftigen Flugpreis zu bezahlen. Wenn also AirBerlin meint, sie könne im Winter keine kostendeckenden Preise nehmen, dann liegt es wohl eher daran, dass sie zu sehr auf Economy setzt und somit nur Touris anspricht, die niemals Business fliegen würden. Winter ist generell schwächer als der Sommer. Zwar gibt es im Winter auch Spitzen (eben bei NYC das Christmas Shopping und generell ein gewisser Bedarf für Reisen über die Feiertage) aber November, Januar und Februar sind Richtung Nordamerika ganz klar Saure Gurken Zeit. Und der DUS-ORD Flug von LH wird bestimmt nicht ausgesetzt, weil die LH die Masse der Buchungsanfragen nicht mehr steuern kann. Und auch die LH dünnt aus - so ist der LH406/407 FRA-JFK ein Kurs, der nur in der Hochsaison angeboten wird (dieses Jahr allerdings überhaupt nicht), im Winter ist der ausgesetzt. Grüße, Carsten
Sokolov Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Weiß jemand, ob die Route nach Vancouver nächstes Jahr wiederkommt? Kommen vielleicht weitere Kanada-Destinationen hinzu?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.