LHBoeingFan Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal überleg, welches große Verkehrsflugzeug in Deutschland nie registriert war. Da gibt es einige russische Flugzeuge wie Il 86, 96, Tu 204 etc....aber von den großen westlichen dürfte doch was fast alles bis auf die Comet, Trident und Dassault Mercure mal eine D-Reg getragen haben. Boeing, mit der 777 hat es lange gedauert, aber wir haben von der 707 -777 alles gehabt. Ausnahme 717/MD95. Airbus bis auf A318 und A340-500 ebenfalls alles. MDD bis auf 717/MD 95 auch alles. Bombardier ebenfalls alles und Embraer nun auch. Fällt Euch noch was ein ??
mr.buritto Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Hust my 2 cents: 737-900/ER 767-200 767-400 777-300 747-300 747 D/SR ;) Concorde Es gab/gibt auch a318 im D register, wenn auch nur sehr kurzweilig^^ und wie schon gesacht die diversen Russenmuster
LHBoeingFan Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Hust my 2 cents: 737-900/ER 767-200 767-400 777-300 747-300 747 D/SR ;) Concorde Es gab/gibt auch a318 im D register, wenn auch nur sehr kurzweilig^^ und wie schon gesacht die diversen Russenmuster Okay, dass meiste sind aber Unterversionen. 737, 767, 777 und 747 waren als Grundmuster alle mal in D- registriert. A318 und A345 sind ja auch nur Unterversionen, wenn man so will, also könnte man sagen, von jedem Grundmodell der größeren Hersteller gab es eine in D zugelassene Maschine.
niceguy Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Ich glaube , mit den A318 meint burrito die in Finkenwerder ausgestatteten Flugzeuge, die ins Ausland gingen. Die haben ja alle eine deutsche Test-Registrierung!
mr.buritto Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 für dich immer noch mr. B) *g* ansonsten hast du das ganz richtig erkannt :)
LHBoeingFan Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 So hatte ich es auch verstanden. Ich meinte aber wenn man die A318 - A321, die 737-100 - 900ER, A340-200 -A340-600 und 747-100 bis 747 -8 etc lediglich als Grundmuster zählt, müsste von jedem dieser Maschinen zumindest irgendwann mal eine Version in D registriert gewesen sein. Ich wüsste mit Ausnahme der 717 keine Boeingfamilie von der nicht zumindest eine Maschine mal nicht in D registriert war. Bei der Airbusfamilie ebenfalls nicht. Auch bei den anderen Herstellern hatten wir zumindest von den Grundmustern alles: LTU und Lufthansa flogen L1011, Dc 10 und MD 11. Es gab die Dc 8 und Dc 9, MD 80. Einige Airlines flogen Bac 1-11. LTU und Aero Lloyd hatten die Caravelle im Einsatz Ich sehe nur Comet, Trident, MD 90 und 717, die nie in Deutschland registriert waren, wenn man jetzt nicht die Unterversionen zählt. Sorry ist ein Wochenendthema aus Langeweile entstanden, ich wollte es trotzdem mal wissen, was so alles in D mal flog und was es nicht gab.
mr.buritto Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 wenn man nur die Flugzeug-Familie nimmt ist das langweilig ;)
kulumba Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Eben, und wenn man die A340-500 vermisst, dann darf man auch die 777-300 vermissen.
touchdown99 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Geschrieben 25. Oktober 2009 An eine Embraer 110 und eine Embraer 190 kann ich mich nicht erinnern. Dito für die DHC7 (denke mal, dass Du unter Bombardier auch die DHCs fasst).
mr.buritto Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Geschrieben 25. Oktober 2009 gab es eigentlich Dc-9 im D- Register?
L-1011-500 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Geschrieben 25. Oktober 2009 z.B. die D-ALLC der Aero Lloyd
Dash8-400 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Geschrieben 25. Oktober 2009 N'Abend! An eine Embraer 110 und eine Embraer 190 kann ich mich nicht erinnern. Eine Embraer 190 fliegt als D-AEMF bei Augsburg Airways. Habe die Ehre, Dash8-400
mr.buritto Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 z.B. die D-ALLC der Aero Lloyd Danke!
homer5785 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Ganz dumm gefragt: Ist/war denn die 777 als Paxversion in Dtl. im Einsatz? Sonst doch nur im Frachtbereich oder?
gaudinDTM Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Als Pax-Version in Deutschland keine einzige. Nur die 777F bei Aerologic. Aber 777 in "deutschem Besitz" gibts es zum über Flugzeugfonds, z.B. bei Dr. Peters.
gba Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Als Pax-Version in Deutschland keine einzige. Nur die 777F bei Aerologic. Aber 777 in "deutschem Besitz" gibts es zum über Flugzeugfonds, z.B. bei Dr. Peters. Danke für den Link, da sieht man bei den Fonds endlich mal, was für die Flugzeuge wirklich gezahlt wird, z.B. laut http://www.boeing.com/commercial/prices/ kostet eine 777-200LR: 237.5 -- 263.5 Mio USD, Dr. Peters hat laut http://www.dr-peters.de/index.php?id=354&a...how&_nr=122 151,8 Mio USD gezahlt. 777-300ER: 257.0 -- 286.5 Mio USD vs. 168,8 Mio USD in 2007 http://www.dr-peters.de/index.php?id=354&a...how&_nr=124 und 178,1 Mio USD in 2008 http://www.dr-peters.de/index.php?id=354&a...how&_nr=133 Analog bei Airbus: http://www.airbus.com/store/mm_repository/...tPrices2008.pdf Listenpreis A380 317.2 - 337.5 Mio USD, gezahlt 217,2 Mio USD (http://www.dr-peters.de/index.php?id=354&cmd=show&_nr=130) bzw. 214,5 Mio USD (http://www.dr-peters.de/index.php?id=354&cmd=show&_nr=129)
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