Zum Inhalt springen
airliners.de

Iberia Koffer weg Hilfe

Olympia29

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir hatten folgenden Fall. Jetzt zu den Herbstferien sind wir von Frankfurt über Madrid nach Gran Canaria geflogen. In Madrid ist ein Koffer hängengeblieben und kam in Gran Canaria nicht an. Am nächsten Tag kam er zwar an, aber zerrissen und viele Sachen in Tüten gepackt, verdrackt und es fehlte auch einiges. Unter welcher Adresse kann ich einen Beschwerdebrief schicken und Rechnungen für neu gekauften Koffer.

Muss ich alles auf Spanisch schreiben und nach Madrid senden? Hilfe

Bitte um Hilfe

Geschrieben
Wir hatten folgenden Fall. Jetzt zu den Herbstferien sind wir von Frankfurt über Madrid nach Gran Canaria geflogen. In Madrid ist ein Koffer hängengeblieben und kam in Gran Canaria nicht an. Am nächsten Tag kam er zwar an, aber zerrissen und viele Sachen in Tüten gepackt, verdrackt und es fehlte auch einiges. Unter welcher Adresse kann ich einen Beschwerdebrief schicken und Rechnungen für neu gekauften Koffer.

Muss ich alles auf Spanisch schreiben und nach Madrid senden? Hilfe

Bitte um Hilfe

Solche Fragen richtet man gewöhnlich an die Fluglinie....

Geschrieben
Solche Fragen richtet man gewöhnlich an die Fluglinie....

Iberia = sprechen gegen eine Wand :D

Als erster Schritt dürfte eine in Englisch gefasste Mail an den normalen Kundenservice reichen. Dann wird man dich bitten, Kopien der jeweiligen Rechnungen nach Madrid zu faxen.

Geschrieben

Und sechs bis neun Monate spaeter einen Scheck (!) schicken.

Been there, done that.

Den Schaden hast Du doch sicher direkt bei Inempfangnahme des Koffers am Flughafen reklamiert, oder? Denn sonst hast Du ein Problem...

Geschrieben
Unter welcher Adresse kann ich einen Beschwerdebrief schicken und Rechnungen für neu gekauften Koffer.

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint... Mit der Verlustanzeige bekommst du alle Daten, Telefonnumern und Adressen. Also bräuchtest du diese Frage nicht zu stellen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...