Jubilee Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Ich würde diesen Winter gerne die 142 oder / und die R70 abfliegen, viel Auswahl gibt es da in Europa nicht mehr. Wer kann helfen? BAe-146-200 Am einfachsten wird wes wohl sein auf eine der drei Eurowings 142 zu setzen. Weiß jemand welche Strecken meist bedient werden? Ich dachte, dass der Typ häufiger auf FRA-NUE zum Einsatz kommt, doch finde ich in der LH Buchungsmaske nur die 143. Bulgaria Air hat sogar recht günstige Angebote von SOF nach BOJ / VAR, aber die haben sich neben der 142 auch die 143 zugelegt, somit ist der Typ auch hier nicht sicher. Und zudem müsste ich erst mal nach SOF und auch wieder zurück. Mit MA ab 100€ buchbar. Avro RJ70 Transwede hat ihre R70 von Air One zurück, flog zuletzt zweimal täglich LIN-LCY. Hier ist nun eine R85 im Einsatz. Für wen ist nun die R70 unterwegs?
Sickbag Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Lustig, genau heute wollte ich die AR7 angehen und habe deswegen ein bisschen hin- und her ueberlegt. Zunaechst zur 146-200: Diese ist bei Eurowings und Hemus nicht planbar, da wird munter durchgetauscht. Bei DU ist es wenigstens so billig, dass Du schoen nach Schrotschuss vorgehen kannst. Ich hatte vor drei Wochen geplant: FRA-SOF 735 SOF-VAR 146 VAR-BOJ 146 BOJ-SOF AT4 SOF-FRA 319 Daraus wurde: FRA-SOF 319 SOF-VAR 142 VAR-BOJ 735 BOJ-VAR-SOF 735 SOF-FRA 143 Sicher bekommst Du die 142 bei Titan, die diesen Winter STN-SIR fliegen. Nicht ganz billig (50 GBP STN-SIR, 100 GBP SIR-STN), aber eben sicher -200, plus der spekatakulaere Steilanflug in SIR. Die Zeiten passen gut zu Zu- und Abbringern ex Deutschland. Die AR7 ist sehr viel schwieriger: AP stellt morgen auf CityJet AR8 um, einen AR7 hat Malmoe Aviation bis Jahresende, der rotiert aber auch wild durch. Wenn der Malmoe-Aviation-Vertrag nicht verlaengert wird, besteht die Gefahr, dass Transwede den Flugbetrieb einstellt. Ich koennte mich echt in den Hintern treten, da fliegt das Ding jahrelang LIN-LCY, und ich lasse mir die Gelegenheit entgehen. Naja, whatever. Ansonsten gibt es neben den unplanbaren kurzfristigen Wetleases nur noch die MDLR Airlines in Indien mit 100% AR7-Flotte.
debonair Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Sicher bekommst Du die 142 bei Titan, die diesen Winter STN-SIR fliegen. Nicht ganz billig (50 GBP STN-SIR, 100 GBP SIR-STN), aber eben sicher -200, plus der spekatakulaere Steilanflug in SIR. Die Zeiten passen gut zu Zu- und Abbringern ex Deutschland. NEGATIV! Es ist nicht sicher 100% sicher ob TITAN fliegt. Deren PAX-only BAe146 G-BUHB wurde in den Mittleren Osten für das Verteidigungsministerium geschickt. Die QC's- G-ZAPK/N/O sollen zum Verkauf stehen und teilw. wohl gestored sein (ggfs. soll eine davon für SIR fit gemacht werden). Alternativ setzt auf Linienfluegen wohl noch Comores Aviation und Star Peru die -200 ein.
Sickbag Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Ggf.? WTF? Naja, irgendjemand wird mich wohl schon im Januar nach SIR fliegen...
Jubilee Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Geschrieben 18. November 2009 Hm, jo danke für eure Antwoten. Ich denke ich werde mich dann für SOF entscheiden, 12€ für ein 146 Flug paßt dann schon. Dann ist die Anreise auch nicht mehr so schmerzhaft, höchstens die Temperaturen im Januar da unten.... Transwede hat nur noch die eine R70 in der Flotte, die bei Air One im Einsatz stand/steht... Malmö soll sich mal mit der Vertragsverlängerung nicht so anstellen, weil so schnell koimm ich nicht nach Indien. ;)
monsterl Geschrieben 24. November 2009 Melden Geschrieben 24. November 2009 Zu der aktuellen Diskussion möchte ich noch hinzufügen, dass es gerade die Inlandsstrecken bei Bulgarian Airlines bzw. Hemus über cheaptickets.de mit dem Gutschein PC09 und dem Adicash-Bonus von 7,70 EUR für nur effektiv ab 2,04 EUR(Beispiel gilt für Varna-Sofia) gibt. Ist mir nur so gerade aufgefallen. :D ;)
YHZ Geschrieben 24. November 2009 Melden Geschrieben 24. November 2009 @ monsterl: Es ist immer wieder bewundernswert, was dir nicht so alles auffällt - große Klasse und bitte weiter so! :D
Jubilee Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2009 So gibts was neues zur R70 von Transwede? Sind die Verträge nun durch oder macht der Laden zu?
Jubilee Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Nun kann ich auch gleich meine nächsten Baustelle zu Grabe zu tragen. Das wird so langsm ein richtig günstiges Jahr :blink: Wie zu erwarten ist die AR7 von Transwede seit dem Leasingende (wohl für immer?) gestored.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.