Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor - All you can fly (299,- EUR)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir das mal kurz angesehn und muss sagen: das scheint der oberhammer zu sein!!

allerdings weiss ich nicht, ob DE nicht etwas naiv ist, denn: viele der fernziele werden nur an bestimmten tagen angeflogen. lege ich mir jetzt den hinflug auf einen donnerstag, ist mombasa, male und noch irgendwas (hab ich grad nicht im kopf) weg. das gleich könnte man jetzt noch für die rückflüge durchspielen.. (wie gesagt, ich hab mir das nur kurz angeguckt, wenn ich wirklich buchen werde, setze ich mich auch gerne ein stündchen damit ausseinander...)

Geschrieben

Habe es mir schon etwas genauer angeschaut. Mein Ergebnis bisher: natürlich fallen einige Dinge weg, wenn man bestimmte Datumsangaben auswählt, aber man kann nur so lange ausschließen, bis mindestens 2 oder 3 verschiedene Ziele übrig bleiben.

Beispiel: ab FRA Sa 10.04.-So 18.04

Geflogen wird an diesen Tagen nur:

Punta Cana, Malediven, Mauritius und Phuket

Malediven und Punta Cana lässt sich wohl ausschließen. Mauritius oder Phuket aber nicht.

Und bei Langstrecke ist's natürlich ein ziemlicher Unterschied ob man (um mal ein anderes Beispiel zu wählen) eine Woche in Las Vegas oder in Mombassa sein wird.

Außerdem ist die Verfügbarkeit für Jokerflüge nicht so perfekt. Fliegt man z.B. am 2.4. zur Langstrecke ab, kann man frühestens am 17.4. zurück fliegen.

Aber trotzdem eine schöne Sache wie ich finde ...

Geschrieben

>>>man kann nur so lange ausschließen, bis mindestens 2 oder 3 verschiedene Ziele übrig bleiben.

SSA laesst sich an einem (!) Termin 100%ig darstellen. Ansonsten muss man halt flexibel sein bzw. die Auswahl auf mindestens zwei verbleibende Ziele einschraenken.

Ansonsten gilt, dass das ganze sehr PUJ-lastig ist. PUJ ist an 150 von 180 Terminen moeglich.

>>>Malediven und Punta Cana lässt sich wohl ausschließen. Mauritius oder Phuket aber nicht.

Doch, laesst sich alles ausschliessen - solange zwei uebrig bleiben.

>>>Und bei Langstrecke ist's natürlich ein ziemlicher Unterschied ob man (um mal ein anderes Beispiel zu wählen) eine Woche in Las Vegas oder in Mombassa sein wird.

Das ist halt der Punkt :-) (Die Variante LAS oder MBA gibt es uebrigens nicht.)

Geschrieben
>>>Malediven und Punta Cana lässt sich wohl ausschließen. Mauritius oder Phuket aber nicht.

Doch, laesst sich alles ausschliessen - solange zwei uebrig bleiben.

Das stimmt so nicht. Z.B. Flüge vom 22.04. - 29.04. ab FRA, wählt man Cancum und Punta Cana ab und lässt alles andere offen, kommt man im Buchungsprozess trotzdem nicht weiter.

Geschrieben

>>>SSA laesst sich an einem (!) Termin 100%ig darstellen.

>>>Ansonsten gilt, dass das ganze sehr PUJ-lastig ist. PUJ ist an 150 von 180 Terminen moeglich.

Ich habe noch ein paar PUJ-Fluege bei Amadeus gefunden, die bei DE direkt nicht auftauchen. Dadurch bleiben jetzt gerade noch fuenf "PUJ-freie" Kombinationen, und auch mein oben angesprochener hundertprozentiger SSA-Termin ist nur noch fuenzigprozentig.

>>>Das stimmt so nicht. Z.B. Flüge vom 22.04. - 29.04. ab FRA, wählt man Cancum und Punta Cana ab und lässt alles andere offen, kommt man im Buchungsprozess trotzdem nicht weiter.

Ja, weil immer zwei uebrig bleiben muessen. 22./29.4. gehen nur CUN, LAS und PUJ, wovon man nur eines abwaehlen darf.

Geschrieben
natürlich fallen einige Dinge weg, wenn man bestimmte Datumsangaben auswählt, aber man kann nur so lange ausschließen, bis mindestens 2 oder 3 verschiedene Ziele übrig bleiben.

Das mit dem Ausschließen ist ein großer Trugschluß!

Bin selber mal bei Germanwings damit auf die Schnauze gefallen.

Nach etwas Rumprobieren hatte ich rausgefunden, dass bei drei ausgeschlossenen Zielen kein Überraschungsflug zum angegebenen Datum möglich war. Also geht man doch logischerweise davon aus, dass das Überraschungsziel eine der drei ausgeschlossenen Städte sein muss. Aber Pustekuchen! Am Ende war es ein Ziel, dass ich nicht ausgeschlossen hatte, bei dem aber zunächst angeblich zu dem Termin kein Ü-Flug möglich sei...

Geschrieben

Da DE die meisten Ziele nicht taeglich anfliegt, kann sehr wohl ueber die Pruefung des Flugplanes und ggf. strategisches Ausschliessen das "Schicksal" beeinflusst werden.

Die werden nicht, nur um den Joker-Bucher zu aergern, auf einmal dienstags statt freitags nach SEZ fliegen.

PUJ ist in der Tat ein Problem, weil es fast taeglich angeflogen wird und nur dann ausgeschlossen werden kann, wenn noch mindestens zwei weitere Ziele uebrig bleiben.

Geschrieben

Nur interessehalber, würde es theoretisch (!) gehen, sicher nach LAS zu fliegen?

LAS wird ja nur Donnerstag und Sonntag angeflogen.

Wenn ich dann also CUN und PUJ ausschließen würde (a 19 €), würde somit nur noch LAS übrig bleiben, für 336€.

Wird z.B. auch hier beschrieben.

http://www.alldeals.de/preiskracher/298e-3...gas-und-zuruck/

Aber klappt das wirklich, oder müssen am Ende immer 2 Ziele übrig bleiben da man sonst die Buchung nicht abschließen kann?

Wäre evtl. für einen Freund interessant, da es so für ihn billiger wäre, als wenn ich ihn ID50 mitnehme.

Nur ich könnte mir halt schon vorstellen, dass man bei DE auch nicht auf den Kopf gefallen ist und eben dem einen Riegel vorschiebt.

EDIT: Ok, Sickbag schreibt, dass wohl immer 2 Ziele übrig bleiben müssen, damit hätte es sich ja mit der 100% Vegas Garantie erledigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...