maddinow Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Ich möchte nur mal kurz die Erfahrungen meiner Freundin mit hotelreservierung.de loswerden. Da der Verein auch hier Werbung macht, halte ich das für ganz sinnvoll. Man kann ja nicht alles selber machen, deswegen überlies ich ihr die Hotelbuchungen für unseren letzten Urlaub. Dabei wurden für eine Buchung mit hotelreservierung.de 15 Euro zusätzlich in Rechnung gestellt, obwohl man auf der Startseite groß und breit damit warb, dass es keine Extragebühren gebe. Auf Nachfrage hin teilte man ihr mit, dass dies beim Reservierungvorgang angezeigt wurde. Bei einer weiteren Testbuchung, stand dort wirklich ein schön unscheinbar angebrachtes kleines Sternchen, das auch einen entsprechenden Zusatz ganz unten in ganz kleiner Schrift verwies (obwohl man eben auf der Startseite groß und breit damit warb, dass es keine Extragebühren gebe!). Ich habe mir dann das Fon geben lassen, mir sagte die Dame, dass mit der Gebühr Arbeitsplätze gesichert würden und legte dann einfach auf. Nicht gerade seriös. Die Preise waren übrigens dieselben wie bei www.booking.com, dort spart man allerdings die 15 Euro Buchungsgebühr (die es ja laut Startseite bei hotelreservierung nicht gab, aber trotzdem berechnet wurden).
plocie Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Hmm, habe mir mal gerade die entsprechende Seite angeschaut; kann aber nix finden das irgendwo steht von wegen "keine Extragebühren" ?
maddinow Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Geschrieben 21. November 2009 wurde offenbar kürzlich abgeschafft, stand monatelang da, wo jetzt tiefpreisgarantie steht. ich tippe mal auf abmahnung. allenfalls zum wohle der forenbetreiber auf das banner drücken, ansonsten finger weg und bei booking.com buchen.
monsterl Geschrieben 21. November 2009 Melden Geschrieben 21. November 2009 wurde offenbar kürzlich abgeschafft, stand monatelang da, wo jetzt tiefpreisgarantie steht. ich tippe mal auf abmahnung. allenfalls zum wohle der forenbetreiber auf das banner drücken, ansonsten finger weg und bei booking.com buchen. Jedes Unternehmen der dubiosen Uni*ter GmbH - insbesondere flu*ege.de - müsste man meiner Meinung aufgrund nicht erfüllter Tatsachen abmahnen. Aus diesem Grund Finger Weg von den Seiten dieser GmbH! Das aufgeführte Beispiel von maddinow ist unter anderem ein Grund dafür.
Chees Geschrieben 23. November 2009 Melden Geschrieben 23. November 2009 was glaubt ihr ... gibt es eine moeglichkeit die buchungsgebuehren, die hotelreservierung.de in rechnung stellt und von der karte abbucht, zurueck zu bekommen? habe einige hotelbuchungen ueber diese seite gemacht und alle diese buchungen wurden mit dieser buchungsgebuehr belastet .. Wenn du irgendwie Beweisen kannst, dass dir die Webseite diese Kosten nicht angezeigt hat (oder nur irgendwo im Kleingedruckten), könnteste du evtl. über die Kreditkartenfirma was bezwecken. Aber dürfte halt allgemein eher schwer werden... Gab es ein Bestätigungsmail? War da die Gebühr aufgeführt oder nicht?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.