Luggi Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Hallo liebe airliners, erstmal hallo :) Ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Flug gebucht und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass sich ein kleinr Rechtschreibfehler bei den Namen (welche Pasagiere mitfliegen) eingebaut hat. Der Fehler ist nur sehr geringfügig. In etwa so: "Rudolf Renntier" Wie ihr selber merkt, ist hier ein "n" in Rentier zuviel. Auf den Personalausweis steht: "Rudolf Rentier" Die Frage ist nun ob ich eine Namensänderung beantragen soll, welche allerdings 35€ Bearbeitungsgebühren kostet. Oder ob die Fluggesellschaft diesen Fehler (ob mit Absicht oder nicht) übersieht, und Rudolf Renntier einchecken darf. Wie ist euer Rat? mfg!
TobiBER Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 3 Buchstaben dürfen falsch sein.
Sickbag Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Und wenn jetzt hier gleich die Reichsbedenkentraeger aus dem Gebuesch gehuepft kommen, ignoriere sie.
Luggi Geschrieben 28. November 2009 Autor Melden Geschrieben 28. November 2009 3 Buchstaben dürfen falsch sein. Danke für die Antwort. Und das gilt international für alle Airlines?
viefly Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Mir ist mal das gleiche passiert. Das QR-Büro auf der Wiener Kärntnerstraße hat bei meinem Namen zwei Buchstaben vertauscht. Ist aber weder dem Ground Staff in VIE noch dem Personal und der Immigration am Doha Airport aufgefallen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.