Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstige Flüge nach Chile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich möchte im März nächsten Jahres von Dresden aus zu einer Konferenz nach Chile (Vina del Mar) fliegen. Da ich noch Studentenstatus habe, wäre es ja mal interessant, ob man da irgendwo Rabatt bekommt? Muss man dazu bei der Airline anrufen? Weil online gibt es in der Buchungsmaske zwar bei einigen Anbietern ein Häkchen für "Student", aber billiger ist das deswegen dann nicht.

Gibt es irgendwo Rail&Fly, sodass ich evtl. mit dem Zug nach FRA fahre und der Flug dann billiger wird?

Danke für Antworten.

Andi

Geschrieben
Moin.

Ich möchte im März nächsten Jahres von Dresden aus zu einer Konferenz nach Chile (Vina del Mar) fliegen. Da ich noch Studentenstatus habe, wäre es ja mal interessant, ob man da irgendwo Rabatt bekommt? Muss man dazu bei der Airline anrufen? Weil online gibt es in der Buchungsmaske zwar bei einigen Anbietern ein Häkchen für "Student", aber billiger ist das deswegen dann nicht.

Gibt es irgendwo Rail&Fly, sodass ich evtl. mit dem Zug nach FRA fahre und der Flug dann billiger wird?

Danke für Antworten.

Andi

Studentenrabatt gibts nur auf bestimmte Buchungsklassen - und lohnt sich so i.d.R. auch nicht.

Hast du genaue Daten?

Geschrieben

Jo, so um den 10.3. müsste ich hin, Rückflug ab 18.3. wäre günstig, hab schon alle möglichen Suchmaschinen durchsucht, aber viel unter nen 1000er is nix zu machen.

Ist denn TAM/LAN fliegbar? Oder sollte ich die 200 Ocken mehr dem Kranich in den Schnabel werfen?

Geschrieben
Jo, so um den 10.3. müsste ich hin, Rückflug ab 18.3. wäre günstig, hab schon alle möglichen Suchmaschinen durchsucht, aber viel unter nen 1000er is nix zu machen.

Ist denn TAM/LAN fliegbar? Oder sollte ich die 200 Ocken mehr dem Kranich in den Schnabel werfen?

Also günstiger wirds nicht. Studentenrabatte gibts erst bei Buchungsklassen wo es preislich deutlich über 1000€ liegt.

Würde dir LAN ans Herz legen. Rail&Fly ist m.W. nicht möglich. Müsste ich mal meine Kolleginnen fragen.

Aber bei den Flugzeiten finden sich garantiert auch so 29€-Tickets nach FRA. -- Und baue dir genügend Puffer zwischen Zug und Flug ein!!

Alternativ würde mir noch Air France ab/an Leipzig einfallen. Biste mit 1077 € dabei. Von/Nach Leipzig dann mit dem AutobahnExpress :o)

Geschrieben

Hallo, du hast geschrieben 10.03.-18.03. :

10.03. MXP-GRU-SCL u.a. mit A 340-500

18.03. SCL-GRU-FRA u.a. mit B 777-300 Airline ist TAM

775,00 Euro über Opodo

nach MXP mit EZY von SXF

von FRA mit der Bahn

Grüße

IFL

Geschrieben

Sagtmal, warum kann man denn auf der LAN-Seite keine Flüge buchen? Immer wenn ich da FRA-SCL suche, sagt der, dass die nicht verfügbar sind. Über andere Seiten(flug.de etc.) findet man aber was...

MfG Andi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Homer,

TAM und LAN sind beide definitiv fliegbar. Ich bin im November/Dezember 2009 mit TAM Frankfurt-Sao Paulo-Santiago de Chile und Buenos Aires-Sao Paulo-Frankfurt geflogen sowie mit LAN Santiago-Osterinsel-Santiago.

Beide Fluggesellschaften waren astrein. Mit äußerst freundlichen Mitarbeitern und tollem Service. Das Essen bei TAM war zwar nicht so der Reißer, aber ansonsten haben sie uns mit Kopfhörern, Decken, Kissen, Schlafbrillen, Zahnputzzeug, Ohrstöpseln usw. nur so zugeworfen.

Wenn die LH nicht deutlich günstiger ist, würde ich auf jeden Fall wieder mit TAM fliegen. LH bietet dir nach Santiago meistens auch die Route über Sao Paulo an, von wo aus du ohnehin mit TAM oder LAN weiter fliegen musst (LH fliegt selbst nicht nach Santiago). Und von Frankfurt nach Sao Paulo fliegt LH mit der Boeing 747. Die ist in der Economy Class ersten sau eng und zweitens hast du dort -noch?- keinen eigenen Monitor. Bei TAM und LAN ist das Standard und auf einem solch langen Flug eine echte (Ablenkungs)Hilfe und ein großer Vorteil.

In Bezug auf die Sicherheit hatte ich sowohl bei TAM wie auch bei LAN einen äußerst guten Eindruck. Mein Gabelflug hat mich damals inklusive aller Steuern und Gebühren etwas mehr als 650 Euro (!) gekostet. Das war schon ein Schnäppchen, das ich ungefähr fünf oder sechs Monate vorher über Opodo gebucht hatte. Elektronisches Ticket, alles bestens.

Vielleicht hatte ich aber auch ne eher ruhigere Saison erwischt und es wollten nicht so viele nach Südamerika. Obwohl, gut voll waren die Dinger jeweils schon.

Übrigens: ich bin um 05:15 Uhr in Sao Paulo angekommen. Um 08:15 Uhr hätte man mit LAN weiter fliegen können, mit TAM um 08:30 Uhr. Ich dachte mir, lieber ne Viertelstunde länger warten und das Gepäck dafür nur bei einer Airline. War auch so eine gute Entscheidung. Die Passagiere, die mit mir TAM von Frankfurt nach Sao Paulo geflogen sind und dann mit LAN weiter mussten sich in Sao Paulo erst ihre neuen Bordkarten abholen; bei TAM/TAM wurde man -natürlich- durchgecheckt. Und in der Passkontrolle bei der Einreise in Santiago hat man sich eh wieder getroffen... :-)

Toi, toi, toi bei deiner weiteren Suche. Wenn ich noch was helfen kann, melde dich gerne auch per PN.

Gruß

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...