Tschentelmän Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo Leute, bis vor ein paar Jahren gab es die tschechische Fischer Air, die wohl hauptsächich Charter- und Urlaubsflüge durchgeführt hat. Lt. Airfleets.net hat die Airline im Nov 05 den Betrieb eingestellt und ebenfalls lt. der selben Quelle gelten seitdem 2 frühere B 737-300 dieser Airline als stored. Es handelt sich um die OK-FAN und die OK-FAU, beide BJ 97. http://www.airfleets.net/flottecie/Fischer%20Air.htm Kann das sein? Oder ist die Quelle hier nicht richtig gepflegt und die Flieger sind mittlerweile anderweitig im Einsatz? Eigentlich müssten die späten 733 doch gefragt sein. Danke für Antworten. Gruß vom Tschentelmän
744pnf Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Geschrieben 21. Dezember 2009 Eigentlich müssten die späten 733 doch gefragt sein. Das Baujahr allein sagt leider relativ wenig über die Attraktivität einer Maschine bzgl. Übernahme aus. Wenn eine Mühle lange genug gestanden hat muss erstmal jede Menge Geld reingesteckt werden um sie wieder auf Stand zu bringen (SBs etc.). Von der eventuellen Notwendigkeit eines bevorstehenden grossen regulären Checks einmal ganz abgesehen. Bestes Beispiel für letzteren Fall sind die verschrotteten Frontier 318er, die waren gerade einmal 3 Jahre alt!
Gast Fly_777 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Geschrieben 21. Dezember 2009 Hi, also die beiden Fischer 737 habe ich letzte Woche noch in Prag stehen sehen, sind also wirklich gestored.
Tschentelmän Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2009 Dann hat sich der Eigentümer wohl verzockt und verlangte zuviel Geld für die beiden Maschinen. Nach 4 Jahren Storage sind die Mühlen vermutlich etwas runtergekommen. Vielleicht tauchen sie irgendwann wenigstens als Frachter wieder auf.
alex2 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Bestes Beispiel für letzteren Fall sind die verschrotteten Frontier 318er, die waren gerade einmal 3 Jahre alt! Habe ich mich verlesen ?? Frontier hat 3 A318 verschrottet ??? ist das wirklich wahr ???
locodtm Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hast dich nicht verlesen. Frontier hat 2 A318 gescrappt, da der Wiederverkaufswert so schlecht war, dass man mit dem Altmetall aus der Verschrottung besser gefahren ist. Regs/MSN/Firstflight waren N808FR/3038/14.02.2007 und N809FR/3092/30.03.2007.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.