Zum Inhalt springen
airliners.de

Ehemalige B 737-300 der Fischer Air


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bis vor ein paar Jahren gab es die tschechische Fischer Air, die wohl hauptsächich Charter- und Urlaubsflüge durchgeführt hat. Lt. Airfleets.net hat die Airline im Nov 05 den Betrieb eingestellt und ebenfalls lt. der selben Quelle gelten seitdem 2 frühere B 737-300 dieser Airline als stored.

 

Es handelt sich um die OK-FAN und die OK-FAU, beide BJ 97.

 

http://www.airfleets.net/flottecie/Fischer%20Air.htm

 

Kann das sein? Oder ist die Quelle hier nicht richtig gepflegt und die Flieger sind mittlerweile anderweitig im Einsatz? Eigentlich müssten die späten 733 doch gefragt sein.

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müssten die späten 733 doch gefragt sein.

 

Das Baujahr allein sagt leider relativ wenig über die Attraktivität einer Maschine bzgl. Übernahme aus. Wenn eine Mühle lange genug gestanden hat muss erstmal jede Menge Geld reingesteckt werden um sie wieder auf Stand zu bringen (SBs etc.). Von der eventuellen Notwendigkeit eines bevorstehenden grossen regulären Checks einmal ganz abgesehen. Bestes Beispiel für letzteren Fall sind die verschrotteten Frontier 318er, die waren gerade einmal 3 Jahre alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...