Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu HAM

MHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege am Donnerstag nach HAM und möchte mit S-Bahn/RE weiter nach Meck-Pom fahren.

Laut Bahn Webseite gilt das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket auch von/nach Hamburg (einschließlich S-Bahn)

Kann ich das "M-V-T" auch am Flughafen am Automaten bekommen ???

Hab bis jetzt nix dazu heraus bekommen können.

Wäre ja bescheuert wenn es in der S-Bahn gilt, ich mir aber trotzdem ein separates Ticket zum Hbf kaufen muß, weil´s am Flughafen das Ticket nicht gibt ...

Geschrieben

Moin,

soweit ich weiß stehen an den S-BahnhöfenTicketschalter, die zwar zuerst die HVV-Tickets anbieten, aber mit denen man auch "normale" DB-Tickets kaufen kann. Man muss nur ein bisschen gucken, welche Option man auszuwählen hat.

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos !

Hat alles problemlos geklappt mit dem Ticketkauf am Airport. Wusste ich nicht, daß man alle Ländertickets in jedem Bundesland an jedem DB-Automaten bekommen kann ...

Die AB war sogar so "überpünktlich", daß wir mit Warten auf Gepäck und MV-Ticket Kauf die S-Bahn um 8.03 sogar noch bekommen haben (planmäßige Ankunft von AB aus FRA ist um 8.00 Uhr ...).

Dadurch konnten wir unerwartet noch einen früheren RE-Takt (alle 2 Stunden) nach Rostock/Stralsund bekommen !!!

Gruß Jürgen

Geschrieben

An den Fahrkartenautomaten am airport kannst Du leider nur Tickets für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) kaufen. Du müsstest also erst einmal ein Ticket des Preisbereichs 3 kaufen, das kostest 2,70€, und damit zum Hauptbahnhof um dort Dein Mc Pomm Ticket zu kaufen.

Die Fahrkarte ist sofort gültig, in HH muss nichts entwertet werden.

VG und frohe WN!

Timo

Geschrieben
An den Fahrkartenautomaten am airport kannst Du leider nur Tickets für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) kaufen. Du müsstest also erst einmal ein Ticket des Preisbereichs 3 kaufen, das kostest 2,70€, und damit zum Hauptbahnhof um dort Dein Mc Pomm Ticket zu kaufen.

Die Fahrkarte ist sofort gültig, in HH muss nichts entwertet werden.

VG und frohe WN!

Timo

Falsch !

Siehe mein letztes Posting ...

Das Meck-Pom Ticket gibt´s im Flughafen am Ticket Automaten ohne Schwierigkeiten (abgesehen davon, dass die Menüführung etwas umständlich ist ...) - hab es ja selber vorgestern dort gekauft -

Geschrieben

Ich glaub der gute Jung hat sich die Posts vorher gar nicht angesehen... :-(

Richtig wäre übrigens nicht "Preisbereich 3" gewesen, sondern "Großbereich oder 2 Ringe", aber immerhin stimmen 2,70 Euro bis zum Hbf.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Vielen Dank für die Infos !

Hat alles problemlos geklappt mit dem Ticketkauf am Airport. Wusste ich nicht, daß man alle Ländertickets in jedem Bundesland an jedem DB-Automaten bekommen kann ...

Die AB war sogar so "überpünktlich", daß wir mit Warten auf Gepäck und MV-Ticket Kauf die S-Bahn um 8.03 sogar noch bekommen haben (planmäßige Ankunft von AB aus FRA ist um 8.00 Uhr ...).

Dadurch konnten wir unerwartet noch einen früheren RE-Takt (alle 2 Stunden) nach Rostock/Stralsund bekommen !!!

Gruß Jürgen

Glück gehabt, dass alles problemlos geklappt hat und ihr nicht im Zug nachzahlen musstet, denn Ländertickets gelten nur an Feiertagen auch vor 9 Uhr und der 24.12. ist keiner.

Bestimmungen des Tickets hier.

In der Hamburger S-Bahn wärt ihr bei einer Kontrolle als sogar als Schwarzfahrer angesehen worden.

Geschrieben
Glück gehabt, dass alles problemlos geklappt hat und ihr nicht im Zug nachzahlen musstet, denn Ländertickets gelten nur an Feiertagen auch vor 9 Uhr und der 24.12. ist keiner.

Bestimmungen des Tickets hier.

In der Hamburger S-Bahn wärt ihr bei einer Kontrolle als sogar als Schwarzfahrer angesehen worden.

Wir waren uns dessen bewußt und hatten deshalb zusätzlich 2 einfache Fahrkarten bis zum Hbf gekauft. (wollten halt nicht im Hbf auch noch zum Automaten rennen müssen, zumal wir auch noch "Reise-Proviant" zu besorgen hatten ... )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...