hauke122 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo zusammen. Ich habe mal ein paar sicherlich banale Fragen, aber was das Fliegen betrifft bin ich noch der totale Embryo, also hoffe ich auf eure Hilfe. Habe online über Lufthansa folgende Reise gebucht: Papierticket gab es nicht, nur etix und Buchungscode Hin: Leipzig LEJ - Frankfurt FRA - Vancouver YVR LEJ - FRA wird ausgeführt von LH City Line FRA - YVR wird ausgeführt von Lufthansa Zurück: Calgary YYC - Frankfurt FRA - Leipzig LEJ YYC - FRA wird ausgeführt von Air Canada FRA - LEJ wird ausgefürt von Eurowings Nun meine Fragen: - Wenn ich mich z.B. in Leipzig am Automaten oder online einchecke (so soll man es ja laut LH tun) bekomme ich dann gleich die Bordkarten für beide Flüge ? - Wenn ja, kann ich mich dann in FRA zu direkt zur Kontrolle und dann zum Gate begeben, das Gepäck läuft dann durch bis nach YVR ? - Wie ist es dann auf dem Rückflug, da dieser ja von Air Canada ausgeführt wird ? Läuft das genauso wie in Leipzig, d.h. ich bekomme in Calgary am Automaten von Air Canada (oder auch Schalter von Aircanada) mit dem Buchungscode der Lufthansa meine Bordkarte(n)? Sorry, aber ich sagte ja, absoluter Embryo. Bin das letzte mal vor 6 Jahren geflogen, damals auch direkt ab DUS und mit schönem Papierticket und auch nur einer Airline. Da kamen auf jeden Fall keine Fragen auf. Víelen Dank schon mal, ich zähl auf euch.
FlyingBlue Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Hi, du bekommst auf dem Hinflug, auch beim Online Check-In, beide Bordkarten und das Gepäck geht durch bis YVR. Auf dem Rückflug wird das auf jeden Fall auch gehen, nur ob der LH Code bei AC am Automaten so genommen wird, da bin ich überfragt, am Schalter in YYC geht das auf jeden Fall. In FRA kannst du dann auf dem Hin- und Rückflug direkt zum Gate laufen, weiß nur nicht ob es bei Kanada Flügen, wie bei Flügen in die USA, noch so eine Extra-Kontrolle auf dem Weg zum Gate gibt. Gruß Sebastian
Fjaell Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Geschrieben 30. Dezember 2009 In Calgary gibt es für LH-Fluggäste keinen Automaten-CheckIn. Kannst aber, falls für Dich möglich, online einchecken und brauchst dann am Flughafen nur das Gespräck aufgeben. Und die Extra-Kontrolle in Frankfurt gibt es auch für Kanada. Ansonsten so wie von @FlyingBlue beschrieben. Guten Flug FJ
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.