Zum Inhalt springen
airliners.de

Reelle Ankunftszeit Pisa mit Ryanair

Warlord

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend.

Ich fliege am 06.02. zum schiefen Turm. Da ich vor Ort eine Veranstaltung um 20:45 besuchen will, die 20 km vom Airport entfernt in Livorno stattfindet, ist es wichtig zu wissen, wann Flug 8897 von Weeze wirklich eintrifft.

ETD 17:00, ETA 18:50. Das heißt jede minute bringt eine Entspannung des Zeitplans.

Herr Ryan berechnet seine Flugzeiten doch nirmal recht großzügig oder? Und 1:50 nach Pisa erscheint mir auch lang.

Kann man aus irgendeiner Statistik ersehen, ob die Flüge NRN-Pisa normal pünktlich eintreffen?

Geschrieben
Guten Abend.

Ich fliege am 06.02. zum schiefen Turm. Da ich vor Ort eine Veranstaltung um 20:45 besuchen will, die 20 km vom Airport entfernt in Livorno stattfindet, ist es wichtig zu wissen, wann Flug 8897 von Weeze wirklich eintrifft.

ETD 17:00, ETA 18:50. Das heißt jede minute bringt eine Entspannung des Zeitplans.

Herr Ryan berechnet seine Flugzeiten doch nirmal recht großzügig oder? Und 1:50 nach Pisa erscheint mir auch lang.

Kann man aus irgendeiner Statistik ersehen, ob die Flüge NRN-Pisa normal pünktlich eintreffen?

Sportlich, sportlich sage ich nur, aber die Statistik wird Dir da nicht weiterhelfen. Was nützt sie Dir, wenn nun ausgerechnet an Deinem Flugtag der Flug verspätet ist.

Wie soll denn die Weiterreise nach Livorno erfolgen?

Geschrieben

Die Pisa Flüge von Weeze sind diesen Winter leider in einem Zeitrahmen, in dem di+do sechs, sa fünf Maschinen innerhalb von 20 Minuten abgefertigt werden müssen. Das klappt in der Regel ganz gut, wenn es aber Störungen gibt kann sich das Ganze aber auch mal etwas verzögern. In den letzten Wochen ist der Pisa Flug aber relativ oft schon verspätet aus Pisa eingetroffen, so dass er entsprechend auch verspätet in Pisa wieder ankam (alle drei wöchentlichen Flüge sind PSA-NRN-PSA). Reine Flugzeit liegt so um 1:35h ohne Taxiing.

Geschrieben
(...)In den letzten Wochen ist der Pisa Flug aber relativ oft schon verspätet aus Pisa eingetroffen, so dass er entsprechend auch verspätet in Pisa wieder ankam (alle drei wöchentlichen Flüge sind PSA-NRN-PSA). Reine Flugzeit liegt so um 1:35h ohne Taxiing.

kannst du 'relativ verspätet' konkretisieren? eher 20 minuten oder eher 2 stunden?

die hoffnung stirbt zuletzt.

bin kein vielflieger, vielleicht fünf-sechs hin-und rückflüge innereuropäisch pro jahr. aber soweit ich mich erinnern kann, war nur einer wirklich mal mehr als ne stunde verspätet(wetterbedingt) wenn ich mich erinnere, bei nem mittlerem schneesturm in prag.

weiterreise:

bus zum pisa centrale (geht alle 10 min)

zug nach livorno centrale (fahrzeit ca 15-20 min), hoffe, daß ich den um 19:32 bekommen kann, flughafen ist in pisa ja mehr oder weniger in der stadt.

20 km mit dem Taxi sollte man doch (oder gerade in Italien) in einer halben Stunde schaffen, oder?

Dann wäre selbst eine Stunde Verspätung nicht das große Problem

ja, taxi wäre auch die notlösung. aber die bus/zug-nr kostet in summum nur 7,50 EUR. das wird mit dem taxi ja eher das vier bis fünffache.

Geschrieben
ja, taxi wäre auch die notlösung. aber die bus/zug-nr kostet in summum nur 7,50 EUR. das wird mit dem taxi ja eher das vier bis fünffache.

... Hinzu kommen beim Taxi auch noch die Autobahngebühren, so dass das sicher nicht billig wird. Zeitlich hast Du auch kaum was gewonnen, denn die Einfahrt nach Livorno von der Autobahn kommend kann sich ziehen.

Der Flughafen in Pisa ist klein, jedoch häufig voll. Wenn Du ohne Gepäck reist und alles nach Plan funktioniert, müsste Deine Reise zu schaffen sein.

Wenn Du den Termin unbedingt erreichen musst, ist mein Vorschlag, früher zu fliegen. Gerade im Winter können Flüge schnell verspätet sein. Hinzu kommt, dass Du Dich, so lese ich das aus Deinen Zeilen, vor Ort nicht auskennst und daher auf jeden Fall u. U. ein paar Minuten zur Orientierung brauchst. Wo steht der Bus? Wo bekomme ich Fahrkarten? Von welchem Gleis fährt mein Zug? Wo kann ich das Zugticket entwerten etc. Da verliert man schnell ein paar Minuten und verpasst u. U. den Bus/ Zug.

Geschrieben
... Hinzu kommen beim Taxi auch noch die Autobahngebühren, so dass das sicher nicht billig wird. Zeitlich hast Du auch kaum was gewonnen, denn die Einfahrt nach Livorno von der Autobahn kommend kann sich ziehen.

ah, autobahngebühren, gar nicht bedacht! dann versteh ich auch warum, die taxi-kosten ab 20km von 1,-- je km auf 1,70 je km steigen.

Der Flughafen in Pisa ist klein, jedoch häufig voll. Wenn Du ohne Gepäck reist und alles nach Plan funktioniert, müsste Deine Reise zu schaffen sein.

Wenn Du den Termin unbedingt erreichen musst, ist mein Vorschlag, früher zu fliegen. Gerade im Winter können Flüge schnell verspätet sein. Hinzu kommt, dass Du Dich, so lese ich das aus Deinen Zeilen, vor Ort nicht auskennst und daher auf jeden Fall u. U. ein paar Minuten zur Orientierung brauchst. Wo steht der Bus? Wo bekomme ich Fahrkarten? Von welchem Gleis fährt mein Zug? Wo kann ich das Zugticket entwerten etc. Da verliert man schnell ein paar Minuten und verpasst u. U. den Bus/ Zug.

ich reise ohne gepäck. früher fliegen geht nicht. hab außerdem gesteigerten wert auf die 5,00-lösung (+ gebühr) gelegt. was die orientierung angeht mach ich mir keine sorgen. dafür hab ich das chon zu oft gemacht, mit den zeitlich knappen reisen an unbekonnte orte. ich setz sogar drauf, daß am pisa centrale noch die chance hab mal eben 10 minuten auzuwenden um in eine bahnhofsnahe kaschemme einzuchecken, da ich nach veranstaltungsende in livorno mit dem letzten zug zurück nach pisa will.

ging mir hauptsächlich darum, ob verspätung wahrsch oder unwahrsch ist und wenn ja, dann wieviel. um mich drauf einstellen zu können. wenn sich also delay im rahmen hält, bin ich guter hoffnung.

schwierig könnte noch werden, daß ich kein ticket für den event habe und im VVK wahrsch auch nicht bekommen kann :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...