aaspere Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Die Lübecker Nachrichten verbreiten heute eine dpa-Meldung über einen Vorfall in Heathrow http://www.ln-online.de/news/brennpunkte/2717897 Was ist bloß in dieser Welt los? Ich würde jetzt doch eine IATA-Regelung befürworten, daß ab sofort alle diese Leute ein lebenslanges no-fly erhalten, egal wie "spaßig" oder ernst das Fehlverhalten ist. Ist das ein Diskussionsthema?
JeZe Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Die Lübecker Nachrichten verbreiten heute eine dpa-Meldung über einen Vorfall in Heathrow http://www.ln-online.de/news/brennpunkte/2717897 Was ist bloß in dieser Welt los? Ich würde jetzt doch eine IATA-Regelung befürworten, daß ab sofort alle diese Leute ein lebenslanges no-fly erhalten, egal wie "spaßig" oder ernst das Fehlverhalten ist. Ist das ein Diskussionsthema? Um das mal in Zusammenhang mit dem Vorfall in Stuttgart zu bringen: Hier scheint völlig klar zu sein, dass es kein Scherz war - in Stuttgart geht hingegen jeder von einem Scherz aus. An was liegt das eigentlich? Daran, dass es hier drei Männer waren und in Stuttgart ein Vater mit seiner Familie? Daran wird jedenfalls deutlich, dass es äußerst sinnvoll ist, auf Scherze keine Rücksicht zu nehmen und alle gleich zu behandeln. Warum es überhaupt Leute gibt, die sowas tun, ist mir schleierhaft. Vielleicht Aufmerksamkeitssyndrom, o.ä.?
aaspere Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Um das mal in Zusammenhang mit dem Vorfall in Stuttgart zu bringen: Hier scheint völlig klar zu sein, dass es kein Scherz war - in Stuttgart geht hingegen jeder von einem Scherz aus. An was liegt das eigentlich? Daran, dass es hier drei Männer waren und in Stuttgart ein Vater mit seiner Familie? Daran wird jedenfalls deutlich, dass es äußerst sinnvoll ist, auf Scherze keine Rücksicht zu nehmen und alle gleich zu behandeln. Warum es überhaupt Leute gibt, die sowas tun, ist mir schleierhaft. Vielleicht Aufmerksamkeitssyndrom, o.ä.? .....und der Vorfall in Bremen mit dem Hamburger Punkerpärchen war auch kein Scherz. Mein Vorschlag geht in die Richtung: Wenn die Flugzeugbesatzung (im wesentlichen der Pilot) entscheidet den oder die Paxe aus dem Flieger zu entfernen oder durch Ordnungskräfte entfernen zu lassen, egal, ob der Flieger bereits gestartet ist oder noch nicht, wird eine Meldung an die IATA gemacht, und die IATA spricht ein lebenslanges no-fly aus mit der Empfehlung an die Mitgliedsunternehmen, sich daran zu halten. Und für unsere "Hobbyjuristen": der Klageweg bleibt dem Pax natürlich offen. Viel Vergnügen. Ich bin überzeugt, daß da ein enormes Abschreckungspotential vorhanden ist, vorausgesetzt, das wird auch richtig kommuniziert. Wenn die Kabine mit einem Passagier selber fertig wird und erfolgreich zur Ordnung rufen oder beruhigen kann, dann sollten keine Konsequenzen erfolgen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.