757-300 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, ich muss am 01. März von BKK nach HKG fliegen, spätestens um 21h local dort sein. Es fliegen ja einige Carrier die Strecke, aber irgendwie sooo einfach zu buchen scheint das nicht: 1) hatte ich über Skyscanner SriLanken Airlines für € 118,00 über travelstart erhalten...geht man bei denen die Buchung durch heisst es keine Zahlungsmöglichleit ?!?! 2) Orient Thai fliegt die Strecke auch, es heisst zwar sie sind ein Chartercarrier, dann ist aber wiederum ein Daily Schedule aufgelistetr.....kann man das buchen...klar ich könnte einfach mal anrufen, aber vielleicht hat ja jemand das schonmal gemacht 3) sonst irgendwelche tipps /tricks, die ich noch anwenden könnte? Air Asia fliegt für ca 135 Euro inkl. Gepäck....nur ist Air Asia nicht der aufregendeste Carrier und hab ich schon hinter mir. Danke schön 757
Pedersoli Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Royal Jordanian, Ethiopian und Kenya Airways fliegen auch noch auf der Strecke. Musst mal schauen, ob auch an Deinen Tagen und Uhrzeiten.
merpati Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Ich bin vor drei Wochen mit Orient Thai BKK-HKG-BKK geflogen. OX200 BKK-HKG 16.50-20.40 Bei mir waren beide Flüge pünktlich, aber wenn du unbedingt um 21.00 da sein musst, ist es ein Risiko. Übrigens sind die Angaben auf flightstats mit einem morgendlichen Abflug schon seit Monaten falsch, entsprechend auch die täglichen Verspätungsangaben. Die Möglichkeit Orient Thai vorab online zu buchen habe ich auch nicht gefunden. Ich habe mir den Flug dann vor Ort zunächst unverbindlich reserviert Es reicht dann wenn man den Flug bis vier Stunden vor Abflug bezahlt. Für den Zeitraum vom 01.01.-28.02.2010 gilt für den Returnflug ein Festpreis von 5.100 bath bzw. 111€. An aktivem Fluggerät besitzt Orient Thai noch drei klassische Boeing747-300. Von dem Service von Orient Thai war ich positiv überrascht. Auf dem dreistündigen Flug gab es zunächst einen kleinen Snack mit Getränk und später noch eine kleine Mahlzeit mit Getränk. Die Sitzplatzvergabe erfolgt am Check Inn und dank alleconomybestuhlung des eingesetzten Jumbojets konnte ich mir im Oberdeck einen Fensterplatz am Notausgang sichern. Bei dem gering ausgelasteten Rückflug vergab man nur Plätze im Mittelteil, dafür konnte ich mir nach erlöschen der Anschnallzeichen einen Fensterplatz in der ersten Reihe, mit Blick schräg nach vorne sichern. Die einzigst negative Erfahrung mit Orient Thai machte ich beim einchecken in HKG, als man von mir ein Ausreiseticket von Thailand sehen wollte.Ich hatte mir zwar ein paar Tage vorher einen Flug mit LH von BKK nach KUL gebucht, aber nicht ausgedruckt. Da der Drachen am Checkinn auf einer schriftlichen Bestätigung bestand, war ich mangels Internetcafe eine Stunde gestresst im Terminal unterwegs, bis mir ein Airlineangestellter die Möglichkeit gab, meine Flugbestätigung auszudrucken. Mir ist nicht bekannt das die thailändische Einreisebehörde von Bürgern der EU ein Ausreiseticket verlangt, aber vielleicht kann das jemand von euch bestätigen oder dementieren.
Sickbag Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Bestaetigen (praktisch jedes Land der Welt verlangt mindestens de iure ein Rueckflugticket) Those travelling to Thailand with a visa issued prior to arrival, are permitted to travel on a one-way ticket.
merpati Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 @757-300 Der von dir erwähnte sri lankan Flug wird ja verschiedentlich angeboten(u.a.opodo), sollte dann doch auch zu buchen sein. An Exoten zu ähnlichem Preis fällt mir nur Kenya Airways ein, die fliegen aber ein Tag vorher BKK-HKG. Bei Orient Thai handelt es sich auch um eine tägliche Linienverbindung, das Gepäcklimit ist übrigens 15kg. @sickbag Ich hatte dem Hongkonger Drachen ja mein Rückflugticket von KUL nach FRA vorgelegt. Als ich zuvor mit LH oneway von KUL nach BKK geflogen bin, hatte ich ja auch kein Ausreiseticket für Thailand. Das hat weder LH noch die Immigration in BKK interessiert. Ich kenne nur von früheren Zeiten, das man bei einem "abgetackelten Rucksackreisenden" schon mal bei der Einreise schaut, ob die gewünschte Aufenthaltdauer in Verbindung mit dem vorhandenen Bargeld zu einem akzeptablen Tagessatz führt.
maddinow Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 da ich selbiges vor ein paar wochen gemacht habe: am günstigsten wird es wahrscheinlich mit Air Asia. du kannst auch ab/bis macao fliegen transfer dann mit der fähre ab/bis HKG airport möglich, oder auch kowloon.
757-300 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Danke an alle. Maddinow, irgendwie dachte ich, ich hätte die einschlägigen Portale gescheckt, aber opodo anscheinend nicht. Super jedenfalls, habe Sri Lankan nun über opodo.es für € 120,00 gebucht. Das war noch um einiges günstiger als Air Asia, vor allem weil ich 20kg Gepäck habe. Abgesehen davon eine interessante Airline. Die anderen Carrier hatte ich auch überprüft, aber sowohl RJ als auch EK bewegen sich um oder über 180 Euro. Die anderen waren noch teurer oder flogen an dem tag nicht. Thai und Cathay haben wohl keine günstigen one ways und bewegen sich bei fast €400! jetzt hab ich noch eine email bekommen von opodo.es, wo ich die KK abbuchung mit unterschrift bestätigen muss....mmh. Ist das die regel bei denen? 757-300 PS: bei orient thai hatte ein Thai Kollege für mich noch angerufen: Die sind voll bis 21. März!!! Hammer...aber bei den Return Preisen wundert mich das auch nicht
Sickbag Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 >>>Abgesehen davon eine interessante Airline. Und eine sehr gute, UL sind servicemaessig top. Wenn sie auch im letzten Jahr etwas nachgelassen haben. >>>jetzt hab ich noch eine email bekommen von opodo.es, wo ich die KK abbuchung mit unterschrift bestätigen muss....mmh. Ist das die regel bei denen? Absolut nicht.
757-300 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2010 >>>Abgesehen davon eine interessante Airline. Und eine sehr gute, UL sind servicemaessig top. Wenn sie auch im letzten Jahr etwas nachgelassen haben. >>>jetzt hab ich noch eine email bekommen von opodo.es, wo ich die KK abbuchung mit unterschrift bestätigen muss....mmh. Ist das die regel bei denen? Absolut nicht. dann liegst vielleicht daran, dass ich schon in Thailand bin, was die ja an der IP sehen......mag anders sein wenn man von Europa aus bucht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.