Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug FRA nach OTP - LH-Flug wird durch Continental durchgeführt?


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gestern von FRA nach Bukarest OTP geflogen (LH 3412). Beim Boarding wurde durchgesagt, dass der Flug durch den Star Alliance-Partner Continental Airlines durchgeführt wird. Dachte schon - jetzt wirds interessant - mit einer amerikanischen Airline durch Europa!

 

Allerdings war es dann doch eine Lufthansa-Maschine (B735). Es waren auffallend viele Amerikaner an Bord (dem englischen Slang nach zu urteilen...).

 

Weiß jemand, wie dies zustandekommt? Dass die Allianz-Gesellschaften kooperieren und ihre Strecken gemeinsam vermarkten, ist schon klar. Aber wieso fliegt Lufthansa "im Auftrag von Continental" innerhalb Europas? Oder hat sich der Flughafensprecher nur verblabbert?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber unter welchem Hintergrund ist Continental hier der offizielle Akteur des Fluges? Obwohl es jeweils auch Flugnummern aller anderen Star-Allianz-Partner gibt?

 

Es wird i.d.R. nur der Partner genannt, unter dessen Code auch wirklich Gäste auf der Maschine sitzen. In Dresden erlebt man das auch oft, dass der LH-Flug nach FRA nur als LH angekündigt wird. Früh auch oft mit CO und/oder UA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber unter welchem Hintergrund ist Continental hier der offizielle Akteur des Fluges? Obwohl es jeweils auch Flugnummern aller anderen Star-Allianz-Partner gibt?

 

 

...wie gesagt, vielleicht hat er sich verplappert - normalerweise heißt es "...Lufthansa Flug... in Koorpetaion mit XXX (in diesem Falle CO)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...