Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France,Delta usw?


iloveny

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute,

 

ich hoffe,euch nicht zu verärgern mit dem neuen Thema,habe nur leider nix passendes für mich gefunden :mellow:

Kenne mich schon etwas mit Flugzeugen und all dem was dazugehört aus,jedoch bin ich noch nicht allzu oft geflogen und eben nicht mit den besagten Airlines "AF" und "DELTA".

 

Wollte mal von euch wissen,wie eure Meinungen hierzu sind?

 

Möchte nämlich nach New York fliegen und bin mir unschlüssig,welcher Airline ich mich anschliessen soll.

 

War schon mal in NYC gewesen,aber damals von TXL aus mit Continental.

Dieses Mal würde es eben über FRA gehen,deswegen die 2 Airlines.Leider steht zu dem Zeitpunkt Singapore nicht zur Verfügung,sonst würde ich gar nicht erst fragen :(

 

Was könnt ihr mir denn erfahrungsgemäß sagen?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

 

Steffi

 

PS:im übrigen sehr komisch,dass ich zu dem eventuellen Abflugdatum auf der HP vom Fraport keinen AF Flug finde,nur 2x Lufthansa,Delta und Singapore,auf *expedia* jedoch wird der AF Flug angeboten-wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es via FRA oder ab FRA gehen ? Ich vermute Letzteres ...

 

Delta (DL) fliegt nonstop zwischen FRA und JFK mit einer B767; ggf. hat der Flug auch einen AF-Code, es bleibt aber bei der DL-Maschine. Daher wird auf der Homepage der FRAPORT auch nur der DL-Flug aufgeführt.

 

Air France dagegen, fliegt mit eigenem Gerät ab FRA nur Zubringer nach CDG. Dort dann Umstieg auf die Langstrecke nach NYC (JFK oder EWR). Flugzeugtyp auf der Langstrecke verschieden je Flug. Umstieg in CDG ist nicht jedemanns Sache ...

 

Neben LH, DL und SQ fliegt auch noch CO nonstop von FRA nach New York (EWR).

 

Soviel zu den Verbindungen.

Welche Airline für einen nonstop-Flug von FRA nach NYC zu empfehlen ist, wird wohl unterschiedlichste Antworten einbringen, zumal jeder auf andere Aspekte Wert legt.

Ich kann keine der 4 bevorzugt empfehlen, da mir Erfahrungen in der letzten Zeit auf der Langstrecke in Eco fehlen - oder soll es ein Flug in der Business Class sein ? Dann ist leider der Promotionszeitraum der LH für Flüge nach NYC für 1000 € in Business Class gerade abgelaufen.

-HT

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,nein es handelt sich leider nicht um einen Business-Flug :-(

 

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden,dass wenn ich AF "buche",ich dann aber Delta fliegen werde?

 

Der AF Flug wäre laut expedia ein Non-Stopp-Flug.

 

Wieso ist dann Air France überhaupt erst aufgeführt? Finde das echt bissl verwirrend..

 

Und CO habe ich überhaupt nirgends aufgelistet gehabt.

 

Würde aber ohnehin einen Flug nehmen,der mich bei Click&Mix am günstigsten kommt,sonst würde ich mir ja gleich den Singapore raussuchen;es soll aber etwas günstiges sein.

 

Deswegen einfach nur meine Frage,was ihr zu Delta und AF sagt?

 

Lg,Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden,dass wenn ich AF "buche",ich dann aber Delta fliegen werde?

Genau. Es fliegt nur die Delta; Air France verkauft auf dem DL-Flug auch Plätze, ggf. mit eigener Preisgestaltung, die von derjenigen der DL abweichen kann.

Wie die beiden Gesellschaften sich dann den Erlös teilen ist deren Sache.

 

 

Deswegen einfach nur meine Frage,was ihr zu Delta und AF sagt?

Die "AF" braucht man hier nicht betrachten; alles mit dem der Passagier in Berührung kommt, ist DL-Leistung (evti. mit Ausnahme von Callcentern).

DL bringt den Passagier ohne viel Federlesens von A nach B. Punkt.

"Service" ist amerikanisch - und damit 1. nicht jedermanns Sache und 2. (nach meinen Erfahrungen) noch inkonsistenter als bei europäischen Airlines).

Die Qualität der Speisen an Bord ist, generalisiert, bei US-Airlines meistens noch weniger gut als bei den Europäern, aber man kann ja vorsorgen und sich das eigene Essen mit an Bord bringen.

Die B767 bietet aber den Vorteil, dass sie ein 2-3-2 Sitzlayout hat und man max. 1 Platz weit vom Gang weg ist.

 

Zusammenfassung: Auch wenn DL nicht meine erste Wahl wäre, fliegen kann man schon mit denen. Und sofern man an den ganzen Service bei weitem nicht dieselben Erwartungen hat, die man an die SQ stellt, kann es auch sein, dass man zufrieden gestellt wird.

 

Übrigens verläßt die DL JFK in Richtung FRA zu einem Zeitpunkt, zu dem es auf Grund der vielen Flugbewegungen durchaus zu längeren Wartezeiten (Verspätungen) zwischen Einsteigen und tatsächlichem Abflug kommen kann. Das kann durchaus einmal eine ganze Stunde werden während der man dann im Flugzeug sitzt. Der SQ-Flug geht ja deutlich später am Abend (= weniger verkehrsreich) ...

-HT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dass ein AF-Nonstopflug angezeigt wird, liegt daran dass AF ein Codesharing von DL-Flügen betreibt. Du fliegst also definitiv Delta. Zum Bsp. fliegst du DL107 um 11.20, dieser Flug wird auch von AF verkauft unter der AF3660.

Zur Qualität interkontinental kann ich sagen, dass man zufrieden sein kann. Bin um Weihnachten mit denen nach Chicago über Detroit (noch mit A330) geflogen und auch inneramerikanisch. Service ist okay, Essen genießbar, Sitzabstand eco okay, Maschinen sauber, Flugbegleiter routiniert freundlich. Also es ist nicht unangenehm mit denen zu fliegen. :) Ach ja, das Unterhaltungssystem ist echt gut, da kann man überhaupt nicht meckern, das war allerdings noch in der A330 nach DTW, wie es bei B767 ist weiß ich nicht, sollen aber Maschinen älteren Typs sein, die von FRA fliegen.

 

Was ich noch anfügen wollte, es gibt nicht auch noch eine Air India Verbindung nach New York?

 

Das mit den Verspätungen um diese Abflugzeit stimmt auch, besonders am Chaosairport FRA. Was sich da abgespielt hat vor meinem Flug nach Detroit :angry:

 

nw52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seat maps und Reviews gibt es, wie immer, auf Seatguru.

Nur dass da 2 verschiedene B767-300ER verzeichnet sind mit unterschiedlicher Bestuhlung.

 

http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Air...g_767-300_I.php

http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Air...767-300ER_C.php

 

Noch eine Sache zur DL fiel mir vorhin ein:

Als ich letzte Woche von ATL nach DTW flog hatte ich eine B777-200LR als Fluggerät, welches DL's neueste Entertainmentsystem hatte. Gemäß der Ansage im Flugzeug, sind nur einige Filme und Spiele kostenlos, andere dagegen sind nur gegen Gebühr zu sehen bzw. zu spielen.

Da mein Flug eh nur rund 90 Minuten dauerte habe ich weder das eine noch das andere ausprobiert.

-HT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin gerade von einem Trip VIE-CDG-SXM-CDG-VIE zurückgekommen und würde euch nicht empfehlen in CDg umzusteigen. Es geht ist aber nicht sehr angenehm.

Das hat sich schon geklärt. Die OP möchte mit der DL nonstop from FRA nach JFK fliegen, nicht über CDG.

 

Und, ja, das Umsteigen in CDG kann eine Qual sein, besonders wenn bestimmte Sub-Terminals von T2 dabei sind.

Zwischendurch war es einmal kurzfristig besser geworden, aber seitdem die Regionalflieger in T2G ankommen / abfliegen (das ja nur per Bus zu erreichen ist), ist es für mich mit CDG & AF wieder aus.

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal an euch alle,ihr seid supi :-)

 

Ja aber jetzt mal ne andre Sache...ist es möglich,wenn man am CDG umsteigt,an einen A380 zu "geraten"?

 

Oder kann man diesen Flug nur direkt von Paris aus bekommen?

 

Das wäre doch dann auch nen etwas anstrengenderen Umstieg wert,oder?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal an euch alle,ihr seid supi :-)

 

Ja aber jetzt mal ne andre Sache...ist es möglich,wenn man am CDG umsteigt,an einen A380 zu "geraten"?

 

Oder kann man diesen Flug nur direkt von Paris aus bekommen?

 

Das wäre doch dann auch nen etwas anstrengenderen Umstieg wert,oder?

 

Lg

 

Das sind die Flüge

AF 006 CDG JFK 1335-1545h

AF 007 JFK CDG 1905-0835h

 

Buchen kann man die natürlich, dann mit Zubringer ab FRA auf der AF.

Wie es preislich aussieht, weiss ich nicht; müßtest Du an definitiven Tagen probieren.

Für den Transfer in CDG würde ich keine Verbindung mit weniger als 2 Stunden Übergangszeit akzeptieren.

Ob das Alles den Aufwand gegenüber einem nonstop-Flug rechtfertigt, kann ich nicht sagen; von meinem Heimatflughafen aus bin ich eh´ gezwungen irgendwo umzusteigen, wenn es in die Ferne geht.

 

Wenn es denn unbedingt der A380 sein soll, die LH fliegt den ja in absehbarer Zeit auch (genauen Termin für Inbetriebnahme weiss ich nicht; herumgezeigt in DE & AT wird die Maschine am 02 und 03.06.2010 lt. Thread "Neues zur D-AIMA").

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema DL nonstop FRA - JFK:

 

Die Air France hat zur Zeit eine Promotion laufen, während derer der Delta nonstop-Flug FRA - JFK in der Business Class für 999 € inkl. Tax angeboten wird. Wie immer, nur beschränkt buchbar.

Details auf dern deutschen Website der AF.

 

Meine Erfahrungen mit der Business Class der DL auf der B763ER sind zwar einige Zeit alt, aber ich persönlich empfand das Produkt als sehr angenehm (2x CDG - ATL v/v) und dem damaligen (!) Business Class-Produkt der AF überlegen auch wenn mich das übertriebene Sicherheitsdenken aller US-Airlines doch bis zu einem gewissen Grade stört (z.B. dass noch nicht einmal Schuhe während des Starts im Fussbereich der Business Class-Sitze stehen dürfen ...).

-HT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mit dem Delta Produkt bisher immer zufrieden. Okay, die Kabinen sind vielleicht nicht immer die modernsten, aber wenn es sooo schlecht wäre, dann wäre ich bestimmt nicht schon über 30 Mal mit Delta geflogen.

 

Eventuell als Alternative: Via AMS mit KLM. Hat mir auch immer bestens gefallen (vor allem die Business bei KLM :rolleyes: )

 

So long,

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...