Zum Inhalt springen
airliners.de

Umbuchung wg. Vulkan - Trägt der Pax Kosten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen:

War ursprünglich mit Air Berlin von PMI via IBZ nach DUS am 18.04. gebucht. Flug wurde gecancelt, auch noch verständlich. Danach wurde ich auf Donnerstag, den 22.04., Direktflug PMI - DUS umgebucht. Heute war ich nochmal am Flughafen, um nachzufragen, ob es Plätze durch zusätzliche Kapazitäten gibt. Gab es zu dem Zeitpunkt nicht, ich sollte einfach Online schauen ob Verfügbarkeiten bestünden, mehr wüssten sie auch nicht und dann mein Glück per Telefon versuchen. Überraschend gibt es jetzt noch Plätze für heute abend nach FMO und morgen für eine ganze Reihe Flüge, also wollte ich natürlich umbuchen. Dann erzählt mir der Hampel von der Hotline, ich müsste jetzt fürs Umbuchen Gebühren zahlen. 100 € pro Person für den Flug nach FMO heute abend, morgen gäbe es dann einen "günstigen", für nur 30€ nach PAD. Ich habs erstmal gemacht weil ich nicht länger hier bleiben kann/will, aber ich finde es mehr als unverschämt. Von Hotelkosten ist natürlich hier auch nirgends die Rede, als ich das mal am Flughafen bei AB angesprochen habe wurde ich nur entgeistert angeschaut. Vielleicht ein Fall von You get what you pay for aber nunja...

Geschrieben

Würde sagen, du fliegst erst mal in Ruhe nach Hause, freust dich eine Zeit lang, dass du wieder da bist. Und wenn dich das AB-Verhalten anschließend immer noch nervt, holst du dir das Geld von der Airline zurück. Die Regeln sind da eindeutig: Die ersatzweise Beförderung hat KOSTENLOS zu erfolgen und Unterkünfte wie Verpflegung sind zu zahlen.

Geschrieben

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum... :blink:

Hallo, bin hier in Side, ohne Aussicht nach drei Wochen Urlaub meinen Job wieder aufzunehmen. Die Reiseveranstalter drehen komplett am Rad. Heute wollten sie Düsseldorf-Kandidaten nach Österreich fliegen. Außerdem wurde so von ziemlich jeder RG klar gemacht, dass wir sämtliche Kosten, also Hotel (was für mich noch ok ist) aber auch die Hälfte vom Rückflug, ca. 200 € zahlen müssen. Gäste, die eigendlich schon Freitag fliegen sollten aber nicht konnten, haben logischerweise im Hotel nicht ausgecheckt. Also bis heute ca. 90 € Schulden, obwohl schuldlos. Sie werden im Hotel mit Sicherheitsbeamten abgegrent. Kriegen nix zu essen und zu trinken. Bis sie ihre Rechnung gezahlt haben. Das Hotel heißt Emirhan. Das ist voll menschenfeindlich. Man kann doch einen Menschen, der mit durchgerechnetem Geld in den Urlaub fliegt nicht so übel behandeln.
Geschrieben

Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber diese Argumentation ist ja wohl der Abschuss: Ich habe kein Geld, also ist es eine Unverschämtheit, dass jemand was von mir verlangt.

Wer ohne Reserve irgendwo hinfährt, und sei es nur in die Stadt zum Einkaufen, sollte sich mal um seine Alltagstauglichkeit Gedanken machen....

Damit meine ich nicht die Thematik, wer am Ende des Tages für was bezahlen muss, sondern die Tatsache, dass man schon gar nichts zum Vorstrecken dabei hat.

Geschrieben

Villeich tauch zu diesem Thema gehörend, hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, dass ihr bei 2 unterschiedlichen LCCs gebucht habt, der HInflug aufGrund von Annulierung nicht stattfinden konnte und man den Rückflug nunlogischerweise nicht mehr antreten kann. Bei mir ist das mit EasyJet der Fall. BLeibt mir für den Rückflug, den die wahrhsceinlich durchführen werden, nun nur die Rückerstattung von Stuern und Gebühren, oder habt ihr ne Ahnung ob die die Buchung auch kostenfrei auf Kulanz stornieren lassen, was ich selbst ja nicht wirklcih glaube.

Grüße,

MIcha.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nur ganz kurz, ich wurde wegen dem Vulkan sogar von C auf Y downgegradet also wird sich der Freund des OPs nicht mit seiner Forderung durchdrücken können. Ich bin btw. sogar 8 Tage in Botswana gestrandet geweßen und war froh darum nen Platz in Y zu bekommen.

bye

Flaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...