Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Zugbuchung / Thalys

Janet8000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne beim Thalys mal die Preise anschauen, zumal heute ab 17:00 wieder eine Aktion ist.

Leider bin ich zu dumm, um mir Preise anzeigen zu lassen.

Ich gehe auf Preise, da kommen nur pauschale Aussagen mit "schon ab soundsoviel". Wo diese Preise zu finden sind? Fehlanzeige.

Dann habe ich es mal bei "Reservierung/Fahrscheinkauf" versucht. Sieht auch zunächst sehr gut aus.

Ich gebe bei der Suche Start und Ziel, Tag und Uhrzeit an und klicke auf "suchen".

Auf der nächsten Seite kommen dann aber keine Preise (sollte man ja meinen, dass sie auf der nächsten Seite kämen), sondern man muss schon seine komplette Adresse/Namen und die der Mitreisenden eingeben. Was soll das? Ich buche doch nicht nach Lotterieverfahren, sondern möchte erst mal wissen, was es kostet und wenn es mir z uteuer ist, einen anderen, günstigeren Zeitpunkt wählen können, aber dazu brauche ich Preise.

Vor einigen Jahren bin ich sogar mal mit denen gefahren, aber mir ist es schleierhaft, wie ich damals die Schnäppchen-Verbindung gefunden habe. Es scheint, dass mein IQ seitdem rasend in den Keller gerauscht ist, denn mittlerweile bin ich für eine Preisrecherche zu dumm.

Kann mir jemand helfen? Wo um Himmels Willen kann man da Preise recherchieren?

Geschrieben

Sieht so aus, als kaeme man in der Tat nicht umhin, die Reisendendaten einzugeben. Das kann man aber als Dummy tun und auf der naechsten Seite (noch vor der verbindlichen Buchung) die Preise angezeigt bekommen.

Geschrieben
Sieht so aus, als kaeme man in der Tat nicht umhin, die Reisendendaten einzugeben. Das kann man aber als Dummy tun und auf der naechsten Seite (noch vor der verbindlichen Buchung) die Preise angezeigt bekommen.

Aber nicht, wenn man auf www.thalys.com die "Versandart" Papierfahrschein(zum ausdrucken als PDF Dokument) wählt.

Als Ticketless Kunde muss man die Namen der Reisenden angeben.

Geschrieben

Vielen Dank an Euch. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt, aber sehe ich es richtig, dass man tatsächlich bei jeder Abfrage einer einzelnen Verbindung den ganzen Schmus eingeben muss? Ich dachte irgendwie, dass das nicht sein kann.

Geschrieben

Danke, dann versuche ich es mal so - gestern hatte ich total entnervt aufgegeben.

Ich habe es gerade nochmal verucht und gebe jetzt auf. Leider finde ich keine Möglichkeit, anders zu suchen als Ticketless und da muss man bei jeder einzelnen Verbidung 5 Minuten Daten eingeben. Papiertickets finde ich nirgends.

Egal. Fliegen ist eh viel besser und mit dem Thalys habe ich sowieso schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn die nicht wollen, dass man da Preise herausfindet, dann eben nicht. :D

Geschrieben

Die Preise werden doch auch über bahn.de dargestellt (jedenfalls die regulären Sondertarife)?

Finde es jetzt über thalys.de auch nicht komplett unmöglich, wenn auch etwas lästig. Bin übermorgen wieder mit denen unterwegs, nach BRU und PAR - jedenfalls in der 1. Klasse - für mich geschäftlich mittlerweile alternativlos, wenngleich ich wegen diese Streik-Stunts bei der SNCF bisweilen etwas schwitzige Hände habe.

Geschrieben
Ich habe es gerade nochmal verucht und gebe jetzt auf. Leider finde ich keine Möglichkeit, anders zu suchen als Ticketless und da muss man bei jeder einzelnen Verbidung 5 Minuten Daten eingeben. Papiertickets finde ich nirgends.

Dann machst Du irgendetwas verkehrt.

Thalys.com -> Reservierung/Fahrscheinkauf -> Start-/Zielbahnhof wählen, Datum, Uhrzeit ->

Papier-Fahrschein -> Land auswählen -> Buchen

Drei Klicks, keine 30 Sekunden und dann erhält man die Fahrpreise.

Viele Grüße

Goofy

Geschrieben
Dann machst Du irgendetwas verkehrt.

Thalys.com -> Reservierung/Fahrscheinkauf -> Start-/Zielbahnhof wählen, Datum, Uhrzeit ->

Papier-Fahrschein -> Land auswählen -> Buchen

Drei Klicks, keine 30 Sekunden und dann erhält man die Fahrpreise.

Viele Grüße

Goofy

Oh welche Erlösung! Jetzt habe ich es endlich gefunden! Vielen Dank Euch allen! Ich hatte das mit der Umstellung links unten nichts geblickt, sondern nach einem viel kleineren Feld weiter oben gesucht.

Damit geht es in der Tat total easy. *freufreufreu*

Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...