Zum Inhalt springen
airliners.de

FMO - Öffentliche Anbindung

Andi_mit_i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zur Eishockey-WM ziehts mich Anfang Mai ins Ruhrgebiet. Da ich einen neuen Flughafen ausprobieren wollte fliege ich jetzt statt wie gewöhnlich DUS, CGN oder DTM nach Münster/Osnabrück.

Wie kommt man am sinnvollsten mit dem Zug dann weiter Richtung Gelsenkirchen?

Auf der FMO-Homepage gibt es einige Busse wo mir nicht ganz klar ist was der sinnvollste ist:

http://www.flughafen-fmo.de/index.php?page=12

Sind die FMO-Busse in irgendeinem NRW-Ticket der Bahn inklusive?

Fährt man nach Greven und steigt dort in den Zug um oder gleich bis Münster und erst da mit der Bahn?

Da haben doch sicher andere schon Erfahrungen gemacht oder kennen sich besser aus. Ab wo beginnt der Verbundbereich des VRR? Und gibt es da günstigere Tickets wenn man ab der Grenze mit einem VRR-Ticket nach Gelsenkirchen weiterfährt?

Oder ist das NRW-Ticket der Bahn das günstigste?

Ich fliege erst am nächsten Tag nach Hause, dann aber ab CGN.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Andi

Geschrieben

Mit dem Bus nach Münster und dann Umstieg in die Bahn.

In den Bussen zwischen dem FMO und Münster gelten ganz normale VGM-Fahrkarten, üblicher Linienbus halt. Dementsprechend gelten auch alle NRW-Nahverkehrs-Tickets inkl. dem "NRW-Tarif" der dich für 14,80 Euro nach GE bringt.

Wenn Du schon ein VRR-Ticket hast genügt eine VGM-Fahrkarte bis Sythen, Preisstufe 7 - kostet 10,50 Euro. Ab da ist VRR-Gebiet. Getrennte VGM/VRR-Fahrkarten lohnen sich jedoch nicht.

• 6 Monate später...
Geschrieben
Mit dem Bus nach Münster und dann Umstieg in die Bahn.

In den Bussen zwischen dem FMO und Münster gelten ganz normale VGM-Fahrkarten, üblicher Linienbus halt. Dementsprechend gelten auch alle NRW-Nahverkehrs-Tickets inkl. dem "NRW-Tarif" der dich für 14,80 Euro nach GE bringt.

Gilt in dem Bus von Münster (via Greven) zum Airport auch das SWT-Ticket?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...