Zum Inhalt springen
airliners.de

Weniger Reifenverschleiss


mautaler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Laie habe ich mich schon des öfteren gefragt, ob es denn nicht schon mal Überlgungen oder Versuche gab, den Reifenabrieb bei der Landung zu reduzieren, indem die Räder vorher zum Drehen gebracht werden. Dann müssten sie nicht von Null weg auf Landegeschwindigkeit beschleunigt werden.

 

Energie dazu gäb es ja umsonst, wenn der Luftstrom zum Antrieb genutz würde (z.B. durch Windrad-Prinzip).

 

:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Reifenverschleiss entsteht doch beim rollen (um Kurven fahren). Ich denke nicht, dass der Verschleiss beim Landen so relevant sein dürfte, dass es sich lohnen würde, sie vor dem Aufsetzen zu beschleunigen

 

P.s.: Allerdings ist das nur eine Vermutung meinerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...