keeny Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 http://www.badische-zeitung.de/ortenaukrei...loten-mit-laser Zum Glück wurde er erwischt.
D-ATUI Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Laser beam blindings gefährden Anflüge in letzter Zeit in erschreckender Regelmäßigkeit. Es sind tatsächlich keine Dumme-Jungen-Streiche, sondern nicht unproblematische Eingriffe in den Luftverkehr.
AirCGN Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Entsprechend drakonisch sollten die Strafen sein!
JetBlue Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Unglaublich welch dummdreiste Leute es gibt. Ein Vater und sein Sohn?? Was ist das für ein Vorbild? Kinder machen Dummheiten, aber Erwachsene?? Abgesehen davon, wie ist es möglich mit so einem kleinen Laser auf ein weit entferntes, sich schnell Bewegendes Objekt zu zielen und das so genau, dass der Pilot tatsächlich geblendet wird?
crowd Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Unglaublich welch dummdreiste Leute es gibt. Ein Vater und sein Sohn?? Was ist das für ein Vorbild? Kinder machen Dummheiten, aber Erwachsene?? Abgesehen davon, wie ist es möglich mit so einem kleinen Laser auf ein weit entferntes, sich schnell Bewegendes Objekt zu zielen und das so genau, dass der Pilot tatsächlich geblendet wird? Ja, nicht nur blenden, sondern auch noch verletzen: http://www.avherald.com/h?article=42b2d7b9&opt=0
aaspere Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Entsprechend drakonisch sollten die Strafen sein! Was für ein Pech für ihn, daß er schon strafmündig ist.
Guenni Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Aufklärung wäre hier vielleicht das Wichtigste. Für viele ist es nicht erkennbar, dass frei käufliche und batteriebetriebene Handlaser auch noch auf große(!) Entfernungen minutenlange Blindheit in Folge von Blendungen oder bleibende Schäden am Augenlicht anrichten können. Vielen ist auch nicht bekannt, dass die grünen Justierlaser um ein Vielfaches gefährlicher sind, als die roten Laserpointer.
JeZe Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Abgesehen davon, wie ist es möglich mit so einem kleinen Laser auf ein weit entferntes, sich schnell Bewegendes Objekt zu zielen und das so genau, dass der Pilot tatsächlich geblendet wird? Das würde mich auch mal interessieren. Man muss ja auf diese Entfernung genau das Gesicht des Piloten treffen...
HUEY Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Was mich im Hinblick auf diese Geschehnisse wesentlich bedenklicher stimmt ist die Frage: Ob das Flugzeug das erste Ziel des Laserangriffes war oder ist. Oder ob nicht auch allzuhäufig die Autobahn als Zielscheibe herhalten muss. Mein Fazit: Idioten, oder sie wissen wirklich nicht was sie da tun. :angry:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.