Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum hat diese Maschine eine deutsche Registrierung?


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

diese B 737-400 (seit neuestem Air Italy) hat schon seit Jahren eine deutsche Registrierung (D-AGMR).

Vorher ist die Kiste bereits lange Zeit bei Air One mit dieser Registrierung geflogen.

 

Welchen Hintergrund gibt es hier?

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=939008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gehört wohl einer deutschen Leasinggesellschaft. Es handelt sich um die ex-LH 737-430 D-ABKL. SIe ging 1993 als TC-SUS an SunExpress. Und dann 2000 bereits als D-AMGR an die brasilianische GOL. 2002 weiter an Air One. 2009 dann im Lack der Air Italy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur ist es eben nicht der "Customer Code" sondern der "Boeing Customer Code".

Diese Nummer gibt den Käufer bei Boeing an und ändert sich auch nicht bei Halterwechsel.

Somit ist anhand der Nummer nur zu erkennen, das dieser Flieger ursprünglich von LH bei Boeing gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas grundsaetzliches: Der den Erstkunden kennzeichnende Customer Code bleibt der Maschine bis zu ihrem Lebensende erhalten.

 

Daraus laesst sich zweierlei schliessen:

 

1.: Die Tasache, dass es sich hier um 430er handelt, bedeutet nicht, dass die LH, z.B. als Eigentuemerin und Leasinggeberin, noch etwas mit der Maschine zu tun hat.

 

2.: Die Tatsache, dass es 737-430 gibt, bedeutet zwingend, dass LH einmal 737-400 gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sooo klar kann das ja für dich nicht sein, wenn du diese Frage stellst. wink.gif

Die Antwort ist ja. D-ABKA bis KL von 1992 bis 1997 (KL nur bis 1993)

 

Hätte ja sein können, dass sie die nur zu (Ver-)Leasingzwecken gekauft haben.

 

Danke für die Aufklärung...

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...