VER Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo, kann jemand eine Einschätzung geben (evtl. Betroffene), wie wahrscheinlich ein Streik des Bodenpersonals in Berlin zu Pfingsten ist? Mich betrifft´s als Pax - und ich hoffe sehr, dass es dazu nicht kommt... Bin für jede Info dankbar! Thanks! Gruß, Micha
aaspere Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 Micha, ruf doch einfach mal Herrn Bsirske an. :lol:
VER Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2010 Streiks kommen wohl - aber angeblich erst nach den Feiertagen: http://www.open-report.de/artikel/Streiks+...lich/59391.html
aaspere Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Geschrieben 21. Mai 2010 Kompliment Micha, Dein Anruf bei Bsirske hat zumindest einen Aufschub bewirkt. :lol:
VER Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2010 Kompliment Micha, Dein Anruf bei Bsirske hat zumindest einen Aufschub bewirkt. :lol: Ich könnt brüllen vor lachen. :blink:
Discus Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Geschrieben 21. Mai 2010 Ihr seit schon witzige Zeitgenossen, wenn ihr unter solchen Bedingungen arbeiten müsstet würde euch schon das lachen vergehen und ihr würdet froh sein das Verdi für euch kämpft. Kann ja wohl echt nicht sein wenn man Schicht arbeitet noch Hartzen gehn zu müssen, waren alles mal ehrbare Berufe in der Flugzeugabfertigung.
aaspere Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Geschrieben 21. Mai 2010 Langsam Discus. Ehe wir in Streit geraten, laß mich ein paar Anmerkungen machen. Weder Micha noch ich haben uns zu den Gründen oder Auswirkungen für den Arbeitskonflikt geäußert. Ich weiß noch nicht einmal worum es im Detail geht, und um ehrlich zu sein, es ist mir auch ziemlich egal. der Grund, warum es mir egal ist, ist, daß wir (die Passagiere im nationalen und internationalen Luftverkehr) alle langsam die Lust verlieren, uns mit dem komplizierten Geflecht in den Auseinandersetzungen zwischen Airlines, deren Beschäftigten in Reihe 0, in der Kabine oder am Boden, den Airports mit ihren vielen inzwischen ganz oder teilweise ausgelagerten Bodenverkehrsdiensten und den Gewerkschaften und Berufsverbänden auseinanderzusetzen. Da hilft dann nur noch der sprichwörtliche Galgenhumor, und den hast Du in den falschen Hals bekommen. Ich komme in meinem Beruf mit vielen Branchen in Berührung und kann Dir versichern, überall gibt es die berühmten oder berüchtigten unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Ihr genießt nicht das Privileg, alleine "ausgebeutet" zu werden.
VER Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2010 Ihr seit schon witzige Zeitgenossen Ich fand weder den angekündigten Streik, noch die Arbeitsbedingungen, noch aasperes Bemerkungen witzig. Meine Aussage war ironisch gemeint. Deswegen auch DIESER Smiley.
Toshiba Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Geschrieben 23. Mai 2010 Suche 'n Freiwilligen, der bei Hunold's Joachim anruft [Gimme hope, Joachim!] und dem Bescheid sagt, dass die Maschine, die am 23. Juni abends von Rom nach TXL rüber machen soll, nach FMO umgeleitet werden soll.
gateway Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Laut RBB-Online wird morgen von 4.00Uhr bis 10.00 Uhr gestreikt! http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirts...a_moeglich.html Was ich nicht verstehe ist, das die Auswirkungen für morgen früh noch gar nicht bekannt sind, ob es Streikbrecher gibt etc., aber Easyjet mal wieder als Erster munter alle Flüge streicht!
EDDB Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Es ist schon eine komische logik erstmal alle Flüge zu streichen. Wo ja die anderen Airlines in Schönefeld scheinbar normal Abfertigen und Starten. Wie Easyjet das begründet würde mich schon Interresieren.
VER Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Der FR-Morgenumlauf BRE-SXF-BRE lief scheinbar ohne Probleme und war "on time" (sogar überpünktlich...)
EDDB Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Der FR-Morgenumlauf BRE-SXF-BRE lief scheinbar ohne Probleme und war "on time" (sogar überpünktlich...) Und geanu das ist das was ich meine! Und dann beschwert sich Easyjet noch über den Streik obwohl andere Airlines es hingekriegt haben.
STN-EBJ Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Immerhin 32 Flüge sollen gestrichen worden sein. Um eine bereinigte Zahl zu erhalten, müsste man also die U2-Flüge rausrechnen.
Jubilee Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 In SXF wurden 22 Flüge gestrichen, alle von Easyjet. :blink: In TXL waren 2 Flüge von AF, LX, AB, LH und C9 (obwohl planmäßige Ankunft um 11:15Uhr)
VER Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2010 AF: Ist da nicht auch irgend ein aktueller Streik in Paris? Passt eigentlich fast immer - wann streiken die in Frankreich mal nicht... :blink:
STN-EBJ Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 In SXF wurden 22 Flüge gestrichen, alle von Easyjet. :blink: In TXL waren 2 Flüge von AF, LX, AB, LH und C9 (obwohl planmäßige Ankunft um 11:15Uhr) Das wäre natürlich krass. Da würde ich als Betroffener allerdings auf die Ausgleichszahlung bestehen.
Paule22 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Ist bei U2 in Berlin doch ganz normal. Die sind froh nen Vorwand zu haben, ist die Crew mal nicht alle an dem Tag.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.