lej Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Geschrieben 22. Mai 2010 Ich hatte heute Mittag von DBX kommend -nach den Schengen-Einreisekontrollen- meinem Weiterflug ab Terminal 2 (G). Obwohl vor der dortigen Sicherheitskontrolle Hinweisschilder stehen, dass das Betreten nur mit einer gültigen Bordkarte möglich ist, wurde nach der Bordkarte nicht gefragt. Ich habe gesehen, dass das auch bei den Passagieren vor und nach mir so war. Im Ergebnis konnte (kann?) jeder, der sich kontrollieren läßt, auch ohne Bordkarte ins Terminal. Das kenne ich seit Jahren von keinem in- oder ausländischen Flughafen. Ist das in München usus?
TobiBER Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Geschrieben 22. Mai 2010 Meinst du mit Terminal das Terminal an sich, also auch den öffentlichen Bereich oder nur den Bereich des Abfluggates?
shortfinal25 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Geschrieben 23. Mai 2010 In Stuttgart kontrolliert auch keiner außer im T1, dass man sich nicht als nicht Berechtigter in die Priority Line stellt.
Ich86 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Hey Leute, jetzt kommt mal wieder runter!!! Es ist an europaeischen Flughaefen ueblich dass ausschliesslich Fluggaeste sich im Abflugbereich aufhalten (deswegen auch die Trennung in oeffentlicher und sicherheitsbereich) duerfen. Daher finde ich die Frage durchaus berechtigt und hoffe eine wirkliche Antwort zu hoeren.
Snappy Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Ich halte solche Kontrollen in Zeiten von Web Checkin für überflüssig... denn wer wirklich illegal rein möchte, der nimmt sich nen PDF Editor und bastelt sich die Bordkarte in 5 Minuten selber. Was andere wäre es, wenn die Bordkarten bei der Sicherheitskontrolle registriert werden würde, so würden die Fluggesellschaften auch sehen können, ob fehlende Passagiere bereits vor Ort sind.
jc Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Das habe ich mich auch schon gefragt, was die in FRA wohl mit den Daten machen. Dort wird ja jede Bordkarte vor der Sicherheitsschleuse gescannt. (Zumindest in T2 & T1, A)
HT at ETNW Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Geschrieben 25. Mai 2010 ZRH: Hier wird die Bordkarte bereits beim Betreten des Abflugbereiches, also noch vor Betreten des eigentlichen Sicherheitsbereiches, gescannt. Ich vermute, dass hier auch das unerlaubte Einkaufen verhindert werden soll. (Status per vor Errichtung der neuen zentralen Sicherheitskontrolle). OSL: Es wird effektiv keine Bordkarte benötigt um in den Abflugbereich zu gelangen. Viele der Passagiere haben ja noch nicht einmal eine Papierbordkarte sondern nutzen neben den in Deutschland bekannten Methoden (Papier-Bordkarte, Barcode of Mobiltelefon) auch einfach Kreditkarte, FF-Karte oder Fingerscan für`s Passieren der Kontrolle am Gate. Seinen Sitzplatz bekommt man dann erst dort auf einem kleinen Zettel (wie an der Supermarktkasse) ausgedruckt. -HT
Pedersoli Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Geschrieben 25. Mai 2010 In VIE erfolgt die Bordkartenkontrolle nur aus Brandschutzgründen (Reduktion der Besucherzahl im Shopbereich).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.