Micha Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Geschrieben 19. Juni 2010 Nach der ATR 42/72, B735 und CRJ 200 folgt die B752 zur UT. VQ-BEY ex OH-LBX von Finnair Laut Aerotransport steht bereits eine zweite Maschine im Dienst, die Reg. ist mir noch unbekannt.
Micha Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2010 UTAir Ukriane hat für Charterdienste eine B737-400 in Dienst gestellt. UR-UTG Es ist der erste et der Flotte, vorher wurden nur ATR42 betrieben. Das Ukraine Netz wird um einen täglichen Flug Saporischschja - Moskau VKO durch die Tochter UTAir Ukaine ergänzt.
IL62 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Geschrieben 27. Juni 2010 UTAir in Russland beschafft ebenfalls B737-400. http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main...&picid=6562
Gerrity Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Mal eine Frage zu UTAir: Ich fliege im Juli mit UTAir Moskau/VKO - St. Petersburg - Syktyvkar- Moskau/VKO. Gibt es auf diesen Flüge kostenlos Essen und Trinken? Und falls es Essen gibt, kann dieses ein normales Frühstück ersetzen?
Micha Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2010 UTAir serviert kostenloses Essen, in Reiseberichten ist ein bischen mehr auf dem Tablett als bei manchem Westeuropäischem Carrier, zum Geschmack kann ich nichts sagen.
Jubilee Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 aus meinem Tripreport http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=45683 habe ich mal die Essenfotos von UT Air herausgepickt. LED-VKO mit der TU3, war übrigens auch mein Frühstück ;) VKO-LED mit der TU5 Recht große Portion und es hat geschmeckt. Besser als bei der Konkurrenz! Zumindest war das meine Erfahrung.
Gerrity Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Sieht gut aus! Mein Flug am 18.7. von Syktykvar nach Moskau/VKO, Abflug 07:00, ist nirgends mehr zu finden. Gibt es den noch? Ich habe keine Info über eine Umbuchung oder ähnliches bekommen, evtl. einfach ausgebucht?
Jubilee Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 jep, ECO ist voll, BIZ gibts noch 6 Plätze.
Gerrity Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Danke für die Info! In Syktyvkar muss man ja nicht unbedingt stranden. ;)
Micha Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2011 UTair hat die Fluggesellschaft Moskva übernommen. Die Gesellschaft war früher besser bekannt als Atlant Soyuz. Wirtschaftsblatt (Österreich)
dertino Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Geschrieben 7. Februar 2011 UTair hat die Fluggesellschaft Moskva übernommen. Die Gesellschaft war früher besser bekannt als Atlant Soyuz. Wirtschaftsblatt (Österreich) Naja das steht dort aber nicht, da steht nur: Das Streckennetz soll nun vom Konkurrenten UTAir bedient werden. Also von Übernahme ist da keine Rede.
Micha Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2011 @dertino: Richtig, in dieser Quelle ist von Übernahme nicht die Rede. Russische Medien, z.B. die Komsomolskaya Pravda, schreiben jedoch von einer Übernahme. Leider habe ich bisher nur Quellen auf Russisch dazu gefunden, sobald ich eine auf Deutsch und Englisch finde, werde ich sie hier posten.
Micha Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Nun es sieht wohl nach einer Teilübernahme aus. Übernommen werden weite Teile des Netzes und Teile der Flotte, so gehen die 6 737-800 von Moskva Air Company an UTair. Ausserdem werden 3 752 ex XQ zur Flotte stoßen.
Micha Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Geschrieben 6. April 2011 Laut ch-aviation stößt eine fabrikneue 738 VQ-BQQ #37552 zur Flotte, Boeing Customer Code ist GU. Ich kann mich nur nicht an eine Meldung erinnern dass Boeing oder UTair sowas gemeldet hätten, wisst ihr vielleicht was?
744pnf Geschrieben 7. April 2011 Melden Geschrieben 7. April 2011 http://www.flightglobal.com/articles/2008/...-expansion.html
hummi Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 und heute haben sie 20 neue ATR gezeichnet... Hat jemand einen Flugplan oder eine Netzwekkarte? Auf deren HP finde ich nichts... aber die wachsen ja weiter wahnsinnig - hoffe auch in der Ukraine ach ja, die beiden ATR 42 die hier fliegen sollen hab ich noch nie gesehen
Micha Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Geschrieben 8. April 2011 @hummi: Ich denke die ATR werden nicht nur der Expansion dienen, eine Airline mit der größe und dem Qualitätsanspruch kann sich auf lange Frist den Betrieb mit Tu 134, An 24 und Yak 40 einfach nicht mehr leisten. Auch hat UT angekündigt die Tu 134 schon in naher Zukunft auszuflotten, zur Zeit verrichten sie ihren Dienst als UTair Express. In der UTair Ukraine fliegt meines Wissens hauptsächlich ins Drehkreuz VKO.
DM-STA Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Hat jemand einen Flugplan oder eine Netzwekkarte? Es gibt eine interaktive Karte, und vielleicht hat Google sogar irgendwo einen versteckten Schalter, um die Beschriftung auf lateinisch umzustellen. Ansonsten sieht sie so aus (Beispiel: Tjumen): Zur Karte: http://booking.utair.ru/gmap/pages/gmap.jsf
Sickbag Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 >>>vielleicht hat Google sogar irgendwo einen versteckten Schalter, um die Beschriftung auf lateinisch umzustellen. Google Toolbar kann das. Ich weiss nicht, ob das von der Version des Browsers abhaengig ist oder irgendwo runtergeladen werden muss. Jedenfalls ein tolles Instrument zur Darstellung des Streckennetzes, davon koennen sich einige Airlines eine grosse Scheibe abschneiden.
Micha Geschrieben 10. September 2011 Autor Melden Geschrieben 10. September 2011 Nun kommts, UT stellt zum Jahresende die Tu 134 bei ihrer Tochter UTair Express ausser Dienst. Von der Mainline gehen dann die ATR und CRJ an die Express.
rolandditz Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Nicht verwunderlich, da der russische Präsident Medwedew seit Beginn der Unfallserie in Rußland erneut massiv die Außerdienststellung der Tu-134, AN-24 und Jak-40 fordert.
Micha Geschrieben 10. September 2011 Autor Melden Geschrieben 10. September 2011 Richtig, früheren Pressemitteilungen zu Folge sollen für die Tu 134 und die An 24 die Lufttüchtigkeit auslaufen. Es gab aber schon mal eine ähnliche Meldung, demnach sollte die Tu 134 zum 1.1.2010 ihre Lufttüchtigkeit verlieren und die Tu 154 zum 1.1.2015. Was ist gewesen? Die Tu 134 fliegt immernoch, zum anderen ist es Blödsinn die Lufttüchtigkeit vom Typen abhängig zu machen, vom Alter ebenso, es sollte alleine der Zustand und die Ausrüstung der Maschine entscheiden. Andere Möglichkeiten sie aus dem Himmel zu holen sind Restriktionen in Sachen Lärm und Schadstoffemission. Oder eine Airline entscheidet sich wegen den Betriebskosten und dem Image eine Baureihe in Rente zu schicken.
rolandditz Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Ich denke, UT Air sorgt da nur vor. Setzt sich der Präsident durch, kann da mal schnell ein Dekret erlassen werden und die Tu-134 haben Startverbot. Wenn eine Gesellschaft wie UT Air finanziell in der Lage ist, diese Flieger zu ersetzen, tut sie es jetzt, um vor zukünftigen bösen Überraschungen sicher zu sein.
Micha Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Die Flotte wird um einen weiteren Flugzeugtyp ergänzt. Mit neun B767 soll das Streckennetz und der Charterdienst ausgeweitet werden. Mein Tip: UT möchte Ziele wie VVO und KHV bedienen. Quelle: AviaPort (russisch)
Micha Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2012 UTair will Partnerschaften mit Star Airlines eingehen. Ausserdem sind es nun acht statt neun B767 die zur Flotte stoßen sollen. Man verhandelt mit Boeing und Airbus über Langstreckenflugzeuge. Quelle
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.