Mesh Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Ich möchte für eine Flugbuchung bei LH eine Kreditkarte eines Bekannten benutzen. Muss ich die Kreditkarte beim Checkin vorzeigen, wenn ich mit dieser das LH-Ticket online gebucht hat? Oder reicht dann der Perso/Reisepass? Grüße
FelixPAD Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Bei Lufthansa musst du aufjedenfall Konto- / Kreditkarteninhaber sein, ansonsten wird dir die Beförderung verweigert!
Noerch Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Das ist doch Quatsch! Es reicht bei Lufthansa vollkommen, wenn man mit der Buchungsnummer und einem Personalausweis / Reisepass am Automaten oder am Schalter oder online eincheckt. Bei mir hat noch niemals jemand die Kreditkarte geprüft, mit der gezahlt wurde, und dies bei exakt 129 LH-Flügen in den letzten 2 Jahren.
dertino Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Bei Lufthansa musst du aufjedenfall Konto- / Kreditkarteninhaber sein, ansonsten wird dir die Beförderung verweigert! Keine Ahnung wo du deine Informationen her hast, aber das ist falsch!!! LH erlaubt sogar seit kurzem das Buchen von Tickets für andere Personen ohne Login! Es reicht, wenn der Reiseteilnehmer sich ausweisen kann.
FelixPAD Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Erstaunlich! Ich lasse mich ja gern belehren, allerdings hatte ich im Oktober 2008 das Glück einen bereits gebuchten Flug zu stornieren und nochmal neu buchen zu dürfen, da mich die LH-Hotline darauf hingewiesen hatte! Daher wollte ich diese Erfahrung mitteilen! Bitte nicht weiter in der Luft zerreissen! ;)
hummi Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Erstaunlich! Ich lasse mich ja gern belehren, allerdings hatte ich im Oktober 2008 das Glück einen bereits gebuchten Flug zu stornieren und nochmal neu buchen zu dürfen, da mich die LH-Hotline darauf hingewiesen hatte! Daher wollte ich diese Erfahrung mitteilen! Bitte nicht weiter in der Luft zerreissen! ;) manchmal triffts auch unschludige... nix für Ungut, war ja keine Steinigung, sondern nur ein paar Kirschkerne die da geflogen kamen ;-) und wenn man paypal nutzt, kann das auch jedes konto sein... geht alles - meine Freundin und ich buchen auch mit verschiedenen karten für verschiedenene leute...
ready2fly Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 ACHTUNG!!! FelixPAD hat gar nicht so unrecht. Ich weiss nicht ob es länderspezifisch ist, aber wenn man zB bei Lufthansa Schweiz einen Flug bucht und diesen mit Kreditkarte bezahlen möchte, dann MUSS die Kreditkarte einem Reisenden gehören. Nur via Paypal kann man eine beliebeige Identifikation wählen. Wählt man Kreditkarte, hat man folgende Option (und nur diese!!!): Uploaded with ImageShack.us Ob das streng kontrolliert wird ist die eine Frage, die Hotlien hatte aber durchaus Recht mit der Info an FelixPAd. Kein Grund ihn blöd anzumachen ;)
FelixPAD Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 Erstmal herzlich willkommen hier im Forum & danke für die moralische Unterstützung
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.