Zum Inhalt springen
airliners.de

Aerolineas Argentinas


D-AIGR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fliege im September acht Strecken mit AR bzw. Austra. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit AR (domestic) gesammelt und hat vielleicht noch ein paar Tipps? Fünf Flüge sind mit MD88 der Rest sind B735 und B737. Nett wären Infos besonders bezüglich Rückbestätigung der Flüge und Check-In Zeiten.

 

Danke und Gruß

 

D-AIGR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solltest öfters mal in die Flugpläne schauen - die streichen öfters mal Flüge in Randlagen oder ändern die Flugnummer bzw wechseln ad-hoc in BUE den Airport. ;)

 

Rückbestätigen musst du eigentlich nichts.

 

Danke schonmal für deine Info, das mit den Schedulechanges etc. habe ich inzwischen schon mitbekommen. Bleibt zu hoffen, daß trotzdem alles klappt, sonst ist meine ganzer Reiseplan gefährdet. Naja, aber mit ihrem Airpass ist AR schon sehr preisgünstig und vor allem kommt man an Orte, die man sonst kaum sehen würde :-)

 

Hat vielleicht noch jemand ein paar Infos zum Service, Freundlichkeit etc. bei AR?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für deine Info, das mit den Schedulechanges etc. habe ich inzwischen schon mitbekommen. Bleibt zu hoffen, daß trotzdem alles klappt, sonst ist meine ganzer Reiseplan gefährdet. Naja, aber mit ihrem Airpass ist AR schon sehr preisgünstig und vor allem kommt man an Orte, die man sonst kaum sehen würde :-)

 

Hat vielleicht noch jemand ein paar Infos zum Service, Freundlichkeit etc. bei AR?

 

Danke und Gruß

 

http://www.airlinequality.com/Airlines/AR.htm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Service ist gut, Freundlichkeit hit and miss, je nachdem, ob das Gegenueber Typ "Stolzer Spanier" ist oder nicht, beim Handgepaeck sind sie manchmal extrem pingelig, die aelteren Maschinen, vor allem AUs sind teilweise extrem abgewohnt, und die Verspaetungsanfaelligkeit ist mit der ansatzweisen Flottenerneuerung besser geworden aber immer noch recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann fast nur positives von AR berichten. War im letzten Jahr (März) auch mit dem Airpass unterwegs. Kurzfristige Umbuchungen am Schalter und im Büro klappten gut. Und das völlig gratis. Das mit den wechseln EZE und AEP stimmt und ist REGELMÄSSIG (Täglich?) der Fall. Einmal hatten wir 1,5 h Verspätung (von 6 Flügen).

 

War auch im NOV 2009 ohne Airpass mit denen Unterwegs. Alles easy. Wobei wir in Iguazu glücklicherweise viel zu früh am Airport waren. Wir konnten die frühere Maschine nach AEP nehmen (inkl. C-Upgrade), da unsere Maschine mind 3,5 h Verspätung hatte....

 

Oh man, Lust hätte ich schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So es ist passiert- ich habe meine insgesamt acht Flüge mit AR/AU hinter mich gebracht. Vom Fluggerät war es für mich eine Bereicherung, denn MD83/88 fliege ich sonst fast nie. Das Bodenpersonal am von AR ist in Bezug auf Freundlichkeit, Informationsweitergabe, Mehrsprachigkeit bestenfalls unters Mittelfeld. Positiv war lediglich die schnelle und unkomplizierte Abfertigung am Schalter.

 

Die Zuverlässigkeit bei AR/AU erstreckt sich nach meiner Erfahrung im Prinzip lediglich auf die Unpünktlichkeit. Mal vier Stunden, mal eine halbe Stunde Verspätung usw. irgendwie war nicht ein Flug pünktlich. Sehr schön war aber der kleine Rundflüg über die Iguazu-Fälle auf dem Flug von Iguazu nach Bs. As.

 

Sehr interessant war, daß von sieben verschiedenen Flugzeugen (MD83/88 und B735 bzw. B737) keines die gleiche Kabine hatte. Der Service an Bord war immer gleich, egal ob anderthalb oder gut drei Stunden Flugzeit: belegtes Brötchen und Süßkram plus Getränke. Auf einem Flug allerdings (FTE-USH, 1:15 h), hat die Crew darauf verzichtet, offensichtlich hatte man keine Lust oder was auch immer - erfahren hat man es nicht, denn es gabe keine Ansagen. Während des Fluges hatte sich die Crew auf ihre Sitze verzogen und war auch beim Aussteigen nicht zu sehen.

 

Kurzes Fazit: Mit AR kommt man offensichtlich auch an sein Ziel, allerdings gibt es schönere Wege z. B. mit LAN. Die bieten einen besseren Standard in Bezug auf Flotte, Service etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...