chris2908 Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Hallo Liebe Forengemeinde, habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Meine Lebensgefährtin flog 1997 von FRA nach Hurghada. Da sie damals erst 11 war, erinnert sie sich nicht mehr an die Airline. Da damals die Vielfältigkeit noch nicht so riesig war wie heute, kann die Auswahl nicht so groß sein.. Alles woran sie sich noch erinnern kann ist, dass das Fluggerät ziemlich heruntergekommen und klapprig war (Sitze etc).... Hat jemand vielleicht ne Ahnung, welche Airline das gewesen sein könnte?
aerofan Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Alles woran sie sich noch erinnern kann ist, dass das Fluggerät ziemlich heruntergekommen und klapprig war (Sitze etc).... Dazu fiel mir spontan die ZAS ein, aber die haben schon 1995 den Betrieb eingestellt. Deine Frage ist ohne nähere Details wohl kaum zu beantworten. Farbe der Maschine, Sitze pro Reihe, 1 oder 2 Gänge, Triebwerke hinten oder unter der Flügeln ? Die Vielfalt war zu der Zeit eher größer als heute, insbesondere ab einem Flughafen wie FRA.
martin.stahl Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Sie sollte sich zumindest erinnern, ob alle Ansagen auf Deutsch kamen oder in einer anderen Sprache (Arabisch). Möglich wäre auch die Shorouk Air, die damals noch geflogen ist. Ansonsten natürlich auch Condor, LTU, Hapag Lloyd, Aero Lloyd. So ganz ohne weitere Informationen ist es wirklich schwer. Martin
aerofan Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Shouruk, jepp, der Name fiel mir eben nicht ein. Bin Ende der 90er selbst mit denen CGN-HRG geflogen. Verratztes Interieur of course aber dafür zum ersten Mal "free seating" :) , was beweist, dass die Iren selbiges nicht erfunden haben. Naja, die ägyptische Kultur war der unsrigen immer schon um Lichtjahre voraus. YP (Aerolloyd) gehört für mich in diesem Fall allerdings auch zum Kreis der üblichen Verdächtigen. lol
chris2908 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Geschrieben 16. August 2010 Mittlerweile fanden wir einen Kontoauszug, wo auch was von Egyptair steht. Sind die denn die Strecke mal direkt geflogen?
martin.stahl Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Mittlerweile fanden wir einen Kontoauszug, wo auch was von Egyptair steht. Sind die denn die Strecke mal direkt geflogen? Js, etwa einmal die Woche. Es gab den fast täglichen Flug nach Kairo, samstags auch ein Direktflug nach Luxor bzw. ging er teilweise über Hurghada. Hier und da auch Flüge direkt nach Hurghada. Martin
Sickbag Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 Wenn Du das Datum bzw. Monat und Wochentag rausfinden kannst, suche ich Dir in meinem Flugplanarchiv Flugnummer, Flugzeugtyp und ggf. die Zwischenlandung(en) raus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.