Zum Inhalt springen
airliners.de

Upgradeangebot bei British Airways

MHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine One-Way Buchung bei BA im September (LGW-LUX) in "Euro Traveller".

BA bietet mir - gg. Bezahlung - einen Upgrade in Club Europe zu einem "günstigen Kurs" an.

Vermute mal die C ist auf dem Flug gähnend leer ... ;)

Kann mir jemand sagen, in welche Buchungsklasse meine Reservierung wechselt, wenn ich dem Upgrade Angebot von BA zustimme, bzw. wieviele Meilen /Tier Points ich dann bekomme ???

Ich gehe mal davon aus, das die Tarifkonditionen/Restriktionen gleich bleiben.

Bleibt eben die Frage, ob ich dann Meilen/Tier Points für Eco-/Sondertarife oder für die Business Class bekomme :blink:

Andere Airlines bieten ja auch solche/ähnliche Upgrades an...

Kann mich daran erinnern, daß sich bei Austrian z.B. Meilen+Statuspunkte an der ursprünglichen Buchungsklasse orientieren und die OS Aufpreise m.E. nach verhältnismäßig heftig sind (für Europastrecken) !

Aber jede Airline handhabt dies vermutlich anders ...

Bitte keine Kommentare, ob der Sinnhaftigkeit eines Upgrades in die Biz bei BA in einer B 734 !

Vielleicht hat ja schon mal jemand so ein Upgrade Angebot bei BA angenommen ...

Geschrieben
Nein, auf jedem europaeischen Flug kann man sich upgraden lassen.

Buchungsklasse wird zu R, Meilen werden ebenfalls fuer R gutgeschrieben.

Das man sich auf jedem Flug upgraden lassen kann, war mir schon klar - nur geht dies i.d.R. gegen bezahlung der Preisdifferenz.

In meinem speziellen Fall allerdings für wesentlich weniger (deutlich unter 100,-EUR)

Daher meine Frage wo da der Haken ist, abgesehen von der Bezahlung des angebotenen Betrags.

Wie schon gesagt, bei OS bezahlt man den Aufpreis, sitzt in der Biz und bekommt auch den entsprechenden Service am Boden (Loungezutritt,etc.) und an Bord - aber nur Meilen passend zum ursprünglich gebuchten Tarif !!!

Deshalb meine Frage, ob ich dann effektiv auch meilen-/statusmäßig wie ein C-Pax behandelt werde und tatsächlich auch Meilen/Tierpoints entsprechend R-Klasse bekomme!

Insofern ist meine Frage noch nicht ganz eindeutig geklärt ...

Übrigens:

Ich habe noch eine andere Buchung bei BA (LCY-FRA) und dort kann ich natürlich auch upgraden - allerdings mehr oder weniger zur normalen Preisdifferenz ...

Das Angebot beschränkt sich ausschließlich auf diesen LGW-LUX Flug.

(daher auch meine Vermutung, daß auf dem Flug die "C" wohl gähnend leer ist und BA kaum erwartet, daß sich das ändert - daher wird ihnen dieses Angebot wohl nicht weh tun)

Geschrieben
Nein, auf jedem europaeischen Flug kann man sich upgraden lassen.

Buchungsklasse wird zu R, Meilen werden ebenfalls fuer R gutgeschrieben.

Ich hab mir jetzt den "Luxus" gegönnt ...

Kosten: 60,-GBP für den Upgrade

Buchungsklasse: I !

Insofern bekomme ich auch volle Meilen und Tier Points für die Business Klasse !

(lt. BA für alle Buchungen in J/C/D/R/I)

Es scheint aber so zu sein, daß die I-Klasse nicht in den Reservierungssystemen der Reisebüros erscheint und nur von BA selber verwendet wird ...

Ich kenne nur seatcounter, um die Buchungsklassen selber abfragen zu können. Diese Webseite ist aber leider schon eine Weile offline ...

Blieb mir also nur das "Reisebüro meines Vertrauens", um einen Überblick über die aktuelle Buchungslage in der Biz zu bekomen. (dort hab ich auch erfahren, daß die I-Klasse nicht angezeigt wird)

... und meine Vermutung hat sich bestätigt, daß die Biz gähnend leer ist auf meinem Flug (anscheinend bin ich aktuell der Einzige, falls nicht noch jemand Anderes den Upgrade macht oder kurzfristig bucht ...) !

Geschrieben
[...]

Blieb mir also nur das "Reisebüro meines Vertrauens", um einen Überblick über die aktuelle Buchungslage in der Biz zu bekomen. (dort hab ich auch erfahren, daß die I-Klasse nicht angezeigt wird)

[...]

Über Amadeus bekomme ich in der Tarifklassen-Vakanz auch einen Überblick über die Verfügbarkeit der I-Klasse.

Beispiel einer Vakanz für DUS - LHR

BA 935 J9 C9 D9 R9 I9 Y9 B9 /DUS LHR 5 0715 0745 E0/319 1:30

H9 K9 M9 L9 V9 N9 Q9 O9 S9 G9

Das Vertrauensverhältnis zum Reisebüro solltest du als gestört ansehen ;-).

Geschrieben
Über Amadeus bekomme ich in der Tarifklassen-Vakanz auch einen Überblick über die Verfügbarkeit der I-Klasse.

Beispiel einer Vakanz für DUS - LHR

BA 935 J9 C9 D9 R9 I9 Y9 B9 /DUS LHR 5 0715 0745 E0/319 1:30

H9 K9 M9 L9 V9 N9 Q9 O9 S9 G9

Das Vertrauensverhältnis zum Reisebüro solltest du als gestört ansehen ;-).

Ich kann Dich beruhigen ...

Kurze Zeit später hat mir "mein Reisebüro" den Fehler gebeichtet !

Hat irgendwie im Stress wohl nicht richtig hingeguckt - obwohl sowas in einem Firmenreisedienst eigentlich nicht passieren darf !

Macht nix, ich freu mich trotzdem über den Upgrade für nur 60,-GBP !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...