Zum Inhalt springen
airliners.de

Sexy Airline-Werbung auf russisch...

debonair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe gemeinde,

endlich ist es so weit. Die russische Avianova hat Ihre neue Werbung im prüden Russland im Stil der 70er Jahre a la Southwest Airlines vorgestellt (nur ein bisschen mehr). Urteilt selbst, ist das noch Werbung oder schon wieder Kunst?

Die Original Werbung (man beachte die Hot Pants):

...und die neue Werbungs

Geschrieben
Hallo liebe gemeinde,

endlich ist es so weit. Die russische Avianova hat Ihre neue Werbung im prüden Russland im Stil der 70er Jahre a la Southwest Airlines vorgestellt (nur ein bisschen mehr). Urteilt selbst, ist das noch Werbung oder schon wieder Kunst?

...und die neue Werbungs

Also ich finde die alte Southwest Werbung hat mehr, die neue ist mir etwas zu overdone. Mir stellen sich nun folgende Fragen:

- machen die das vor jedem Flug so (dann buche ich sofort)?

- was ist mit De-icing (wäre ein netter Anblick)?

- warum tragen die nicht gleich Bikkini an Bord?

- Für was genau wurde eigentlich geworben ;-)

Viele Grüße

Nico

Geschrieben

Die Werbung ist erfolgreich! Viele Freunde von mir, die überhaupt nichts mit der Luftfahrt zu tun haben, kennen diese Werbung und fragten vor meinem Urlaub nach Russland, ob ich denn mit der Fluggesellschaft fliege.

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich find so ne Werbung echt genial von der Idee. Man hat natürlich ggf. richtig Wirbel darum (speziell in Russland) aber wie sagt man auch bei Promis? Besser schlechte Presse als keine Presse. Und soo schlecht wird diese Presse nun auch nciht sein, denn insgeheim werden die meisten Männer die Airline auf einmal mögen! Und hoffen, dass es diese Frauen auch als Flugbegleiterinnen gibt :D

Geschrieben
Hallo liebe gemeinde,

...und die neue Werbungs

Russland und prüde? Welches Russland meinst Du? Also das Russland, das ich kenne, ist deutlich weniger prüde als Deutschland.

Geschrieben

klasse werbung.

ich würd buchen.

und mal ehrlich. german wings und air berlin machts doch genauso. wer mal nach cgn gefahren ist sieht ein riesen plakat mit 3 äusserst attraktiven flugbegleiterinnen drauf. ich bin ein paar mal mit german wings geflogen und habe eher den eindruck, das da den saft schiebt, was andere airlines nicht anstellen wollten.

ist natürlich nicht repräsentativ da ich nicht mit allen flugbegleiterinnen geflogen bin.

aber so ähnlich wirds dann bei der russen airline auch sein.

wer so aussieht schliesst lieber lukrative modelverträge ab und möchte wohl kaum für alte männer in 10km höhe kelnern.

Geschrieben

Zu Beginn des Filmchens steht übrigens: "Die wenigsten Wissen wie Flugzeuge gewaschen werden". Ob die Werbung künstlerisch wertvoll ist, ist doch eine absolute Nebensache, wichtig ist die Aufmerksam die sie generiert, und das ist wohl gelungen.

Vergleich ob nun Deutschland oder Russland prüder ist:

Ich sehe deutlich mehr Miniröcke und Stiefel in Russland auf den Straßen, dafür kaum Werbung auf den Straßen und in Zeitschriften wo kaum bekleidete Frauen besser in Szene gesetzt sind als das Produkt.

Geschrieben
Hallo liebe gemeinde,

Denke nicht, dass das irgendwas mit Southwest zu tun hat oder dass das eine Vorlage war.

Man hat lediglich das eigentlich schon ziemlich ausgelutschte US-Carwash-Thema auf Flugzeuge angewendet:

http://www.youtube.com/watch?v=G5DkcpqYfpc

http://www.youtube.com/watch?v=8tnsKdKZBYE

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...