Zum Inhalt springen
airliners.de

Welches Flugzeug für welche Route?


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe, hier im Forum, bei vielen Themen gelesen, dass viele so Sachen schreiben, wie z.B. Für die Route XY ist D-ABGD geplant, mal schauen ob das stimmt?? ;

 

So jetzt meine Frage:

 

WO ERFÄHRT MAN IM VORRAUS, WELCHE MASCHINE WO EINGESETZT WIRD ????

 

Also Kennzeichen oder so??

 

Außerdem haben manche den link zu STANLY_TRACK (oder so??) gegeben, wenn man dort ne Maschine anklickt, kommt ne ID ; Wo kann man nachlesen, welches Flugzeug das ist??

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO ERFÄHRT MAN IM VORRAUS, WELCHE MASCHINE WO EINGESETZT WIRD ????

 

Entweder man erschliesst es sich durch entsprechende Recherche von Umläufen, wie sie normalerweise im Flugplan aufeinanderfolgen oder man hat Zugang zu Airline- bzw. Flughafenrechnern. Ganz selten werden Informationen zu bestimmten Fliegern ja im Internet zur Verfügung gestellt, wie z.B. bei den TUI-Sonderlackierungen.

Im LH-Intranet stehen z.B. alle Planungen für die nächsten Tage frei abrufbar drin und die Abfertigungsunternehmen bekommen zu Planungszwecken die Daten auch mit mindestens einem Tag Vorlauf. Insider sein hat also auch hier eindeutige Vorteile, ich gehöre leider auch nicht dazu, kenne aber die Arbeitgeber meiner Informanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...