Zum Inhalt springen
airliners.de

Positive Erfahrung bei LH

MChris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin eigentlich eher Leser als Schreiber hier, aber nach meinem Flug mit LH von Kiev über MUC nach FMO dachte ich mir, dass ich die absolut positive Erfahrung mal weitergeben muss.

Es fing alles damit an, dass ich in der Ukraine vergaß, eine Flasche Wodka als Mitbringsel zu kaufen und im aufgegebenen Gepäck zu verstauen. Nun gut, ich dachte mir, ich kann ja im Duty-Free am Flughafen noch einkaufen. Woran ich aber nicht dachte, war die erneute SiKo in MUC. Dort war dann auch Endstation für meinen Wodka, der zwar in dieser versiegelten Tüte war, aber aus einem potenziellem "Terroristenland" kommt. Also normalen Ausgang genommen und dann sind mir zwei Alternativen durch den Kopf gegeistert: 1. Post, 2. Handgepäck aufgeben. Trotz der enorm langen Schlange bei der Gepäckaufgabe stellte ich mich an und es war dann auch kein Problem, mein Handgepäck kostenlos zusätzlich zum ersten Gepäckstück aufzugeben. Es wurde lediglich gefragt, ob ich dann über die 20 kg kommen würde, von denen ich aber nach zwei Tagen Aufenthalt noch weit entfernt war.

Kurzum: Äußerst kulantes Verhalten der LH - so macht das Fliegen (auch wenn öfter über unseren "Homecarrier" gemeckert wird) noch Spaß!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Öhm, was ist daran jetzt ein besonderer Service? Innereuropäisch war es doch bei LH noch nie ein Problem, mehr als ein Gepäckstück aufzugeben (Das der Trend innereuropäisch derzeit klar zum Piece Concept geht ist klar, aber LH zieht da ja -noch- nicht mit).

Geschrieben

:rolleyes: Trollalarm <_<

Jo, da wollt ich auch noch meine Meinung zu abgeben................

Ich finde den Service bei der LH auch super. Ich habe bei meinem letzten innerdeutschen Flug fast den Flugpreis erstattet bekommen. Und zwar dadurch, das ich beim Ausstieg in München, die Bild der Frau, den Focus, den Spiegel, den Stern und die Bunte mitnehmen durfte.

Das nenne ich Service................ :P

Geschrieben
:rolleyes: Trollalarm <_<

Jo, da wollt ich auch noch meine Meinung zu abgeben................

Ich finde den Service bei der LH auch super. Ich habe bei meinem letzten innerdeutschen Flug fast den Flugpreis erstattet bekommen. Und zwar dadurch, das ich beim Ausstieg in München, die Bild der Frau, den Focus, den Spiegel, den Stern und die Bunte mitnehmen durfte.

Das nenne ich Service................ :P

Okay, ich glaube, dazu muss ich mal noch kurz was schreiben... Ich bin flugtechnisch eher weniger in Europa unterwegs, sondern eines der "armen Schweine", das vermehrt Langstrecke in Eco fliegen muss. Von daher war mir das Gewichtskonzept innherhalb Europas nicht ganz vertraut. Nachgelesen und befunden, dass LH genau nach ihren eigenen Bestimmungen gehandelt hat. Ich gebe zu, dass es mir schon etwas komisch vorkam, als die Check-in-Agentin gefragt hat, ob ich dann über 20 kg komme. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es bei anderen Fluggesellschaften erstmal eine Diskussion gegeben hätte ("Moment, da muss ich erstmal nachschauen, was die Waage in Kiev bei Ihnen angezeigt hat", etc.) Das gab es bei mir nicht und deshalb war ich ja doch etwas überrascht, wie problemlos das ging.

*Ironie an* Selbstverständlich hätte ich die Wodkaflasche ansonsten innerhalb der nächsten 30 Minuten leergetrunken, wenn das nicht geklappt hätte. Aber Moment, das musste ich ja auch nicht, bei LH gibts ja auch noch Alk umsonst *Ironie aus*

@misto64: Wenn dir der Service bei LH nicht gefällt, dann würde ich dir mal empfehlen, einen US-Flug in Eco von West- zur Ostküste oder umgekehrt vorzunehmen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...