Zum Inhalt springen
airliners.de

First Class im A380 nach Mallorca

Marabu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

First Class im A380, und das für den Guten Zweck. Die Lufthansa und L’TUR versteigern für die Hilfsorganisation HelpAlliance einen Tages-Trip nach Mallorca. Falls jemand am Sonntag noch nichts vor hat… Hier gehts zur Auktion.

Geschrieben

Das Programm (geht ja über den reinen Flug hinaus) hört sich gut an - und der gebotene Preis ist für 2 Leute ?!.

Aber da ich am Wochenende unabhängig vom 380-Flug schon auf Mallorca sein werde (nachdem ich wegen wegen des Wetters von England umgebucht habe), macht's für mich keinen Sinn da zu bieten.

Mal sehen, ob da Samstag / Sonntag die Spotter zu Hunderten den Flughafen umlagern werden. Mag aber auch davon abhängen, wo die A380 geparkt werden wird (ich vermute vor den ehemaligen Spanair-Hangars) ...

-HT

Geschrieben

Bin auch von Freitag bis Sonntag auf Mallorca.

Bin dort zu einer Veranstaltung eingeladen...

...bin zwar schon lange aus dem Spotteralter raus...

...wenn mir aber jemand die Anflugzeiten nennen kann...

...und das zum Zeitplan da passt, nehme ich gerne meine

alte Canon D300 mit 300er Objektiv mit...

Geschrieben

Hallo

was ist denn der Grund für den Aufenthalt des A380 in Malle ??

Lande leider genau eine Woche später dort 10.10.10 13:15

Gruß

Ka7

Geschrieben

Das weiß ich auch nicht. Ist nur die Rede von einem Sonderflug. Keine Ahnung, wer da sonst noch mitfliegen darf. Auf jeden Fall werden es doch mehr sein als nur die Gewinner der Versteigerung. Aber voll wird der Flieger wohl auch nicht sein...

Geschrieben

>>>was ist denn der Grund für den Aufenthalt des A380 in Malle ??

LH weiss nicht, was sie mit dem Ding machen soll, nachdem sie nicht nach PEK duerfen.

Und da nutzen sie den Wow-Effekt, den der "Airboss", um mal die Springerpresse zu zitieren, bei der deutschen Oeffentlichkeit zeitigt, halt noch so lang aus, wie es ihn gibt. Bis auch der letzte potentielle Kunde gemerkt hat, dass es bei allem Hype letztlich doch auch nur ein Flugzeug ist.

Und ja, ich habe mich auf meinen ersten 380-Flug (AKL-SYD) sehr gefreut und ihn sehr genossen und bekenne mich auch schuldig, mutwillig 60 EUR in den LH-Alpenrundflug "versenkt" zu haben. Aber nu' is' (bei mir) auch mal gut ;-)

Geschrieben
Und ja, ich habe mich auf meinen ersten 380-Flug (AKL-SYD) sehr gefreut und ihn sehr genossen und bekenne mich auch schuldig, mutwillig 60 EUR in den LH-Alpenrundflug "versenkt" zu haben. Aber nu' is' (bei mir) auch mal gut ;-)

Gibs doch zu, du hast doch einfach nur kein 66€ Ticket mehr für den Sonderflug bekommen :D

Geschrieben

Stimmt, als der Kurzverkauf war, sass ich gerade in VNO und verfluchte AeroSvit, die mir einen ERJ195 statt der planmaessigen AN148 gaben >>>:-(

Aber ich haette es auch so nicht gemacht, als guter Deutscher singe ich doch am Wochenende "Brueh im Lichte" oder so und freu mir ein Loch in den Bauch ueber die bruehenden, aeh, bluehenden Landschaften.

Das kann ich ja auf Malle schlecht machen, ohne unangenehm aufzufallen. Ich bin ja kulturell sensibel und passe mich den Gepflogenheiten des Gastlandes an, daher saenge ich auf Malle niemals etwas anderes als lokales Liedgut wie "Ich bin der Koenig von Mallorca", "Oans, zwoa, g'suffa".

Geschrieben

Die Auktion hat übrigens 1.900 Euro gebracht. Aktuell versteigert LH noch einen A380-Simulatorflug. Man könnte ja Palma als Zielflughafen eingeben :-)

Und wer zum Fußball Deutschland gegen Türkei will, muss sich beeilen. Treffen mit Jogi gibt es obendrauf! Läuft nachher aus: Guckst du

Geschrieben
Stimmt, als der Kurzverkauf war, sass ich gerade in VNO und verfluchte AeroSvit, die mir einen ERJ195 statt der planmaessigen AN148 gaben >>>:-(

Aber ich haette es auch so nicht gemacht, als guter Deutscher singe ich doch am Wochenende "Brueh im Lichte" oder so und freu mir ein Loch in den Bauch ueber die bruehenden, aeh, bluehenden Landschaften.

Das kann ich ja auf Malle schlecht machen, ohne unangenehm aufzufallen. Ich bin ja kulturell sensibel und passe mich den Gepflogenheiten des Gastlandes an, daher saenge ich auf Malle niemals etwas anderes als lokales Liedgut wie "Ich bin der Koenig von Mallorca", "Oans, zwoa, g'suffa".

Ich bewundere Deine Sensibilität und Flexibilität. :lol:

Geschrieben

Die Eigenreklame geht sogar noch weiter. Offenbar mach die A380 von PMI aus einen Abstecher nach BCN, um sich auf einer Flugschau zu präsentieren.

The Airbus 380 will visit the Festa al Cel

Lufthansa has made it real easy for the worlds largest airliner, the Airbus 380, to pay a visit to the airshow. After take-off from Barcelona airport, this impressive aircraft will leave us in awe. Come see it on saturday the 2nd at 15h.

http://www.festaalcel.com/index-eng.html

Geschrieben

Noch einmal etwas vom Nebenschauplatz aus dem Netz (playa de la Mar Bella, Barcelona):

bgy4edkr.jpg

Ich gehe mal stark davon aus, das in der nächsten Woche umfangreiche Berichte zum Hauptereignis auftauchen werden.

Geschrieben
Ich gehe mal stark davon aus, das in der nächsten Woche umfangreiche Berichte zum Hauptereignis auftauchen werden.

Gibt es schon in anderen Foren mit höherer Qualität.

Geschrieben

Gestern und vorgestern war die AN148 in Vilnius. Mit eigenen Augen gesehen. :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...