Selcuk Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo, hätte da mal eine Frage bzgl. LH M&M oder generell über Meilenkarten: Ich bin letztens mit der LH nach IST geflogen und habe am Drop-Off Schalter noch meine M&M Karte nachträglich eingeben lassen. Jedoch ist mir erst nach dem Flug aufgefallen, dass die Nummer von der Dame am Schalter falsch eingegeben worden war, habe es natürlich bei der LH ändern lassen. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, dass eine fremde Person, die diese M&M nummer hat (welche die Dame am Schalter eingegebn hat), die Meilen gutgeschrieben bekommt?! Wird ein Abgleich zwischen Karteninhaber und Reisender durchgeführt?
mr.buritto Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 meine Info laut Reisebüro: wenn die Nr. vorhanden ist freut sich diese Person, wenn nicht gibts nen fehler und die Angabe wird nicht angekommen. (Die Info bezieht sich auf die Buchung ansich)
StefanCWD Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Trotzdem habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, dass eine fremde Person, die diese M&M nummer hat (welche die Dame am Schalter eingegebn hat), die Meilen gutgeschrieben bekommt?! Wird ein Abgleich zwischen Karteninhaber und Reisender durchgeführt? Der Abgleich wird vielleicht nicht sofort beim Eintragen der Nummer erfolgen, aber spätestens bei der Gutschrift auf dem jeweiligen Konto. Sonst könnte ja meine ganze Familie "ausversehen" meine M&M-Nummer angeben und sie würden dann für mich sammeln. Also solange die andere Person nicht den gleichen Namen hat wie du bekommt sie keine Meilen.
ready2fly Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich habe auch schon oft gehört, dass der Name und die Numme rstimmen muss und ähnliches. Fakt ist aber: Ich habe tasächlich (nachweisbar) auf meinem Account Meilen erhalten für eine Flugreise (3 Segmente) die ich nicht geflogen bin. ich war noch nie an jener Destination noch habe ich vor da hinzuegehen. Mich hat es natürlich gefreut und ich war mir auch bewusst, dass kein Anspruch darauf besteht und die Meilen irgendwann verschwinden könnten - was zum Glück 2 Jahre danach noch nicht der Fall ist...
CarstenS Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Die LH-IT ist unergründlich: nur weil es mal so geklappt hat, heisst dies aber nicht, dass der Name generell nicht abgeglichen wird. Habe z.B. schon Tickets bei LH abgeflogen, bei denen mein Vor- und Nachname vertauscht waren - die wurden nicht automatisch bei M&M gutgeschrieben, erst mit nachträglichem Einreichen. Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.