Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Aerobus

B737-800 Kabine + "Ohrendruck"

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich bin gestern gerade au dem Urlaub zurückgekommen ( Sunexpress B737-800) und wollte mal fragen, was das den in der Kabine auf Höhe der Reihen 4/5 und auf Höhe der Tragflächen für Klappen bzw. Öffnungen an der Kabinendecke sind? 82cm x 150 cm etwa. Ist das ein Wartungszugang oder so etwas?

 

Zudem habe ich in meinen über 90 Flügen noch nie eine solches Problem mit dem Luftdruck gehabt. Maschine kam aus Antalya und der Landeanflug auf Dresden war weder ausergewöhnlich steil noch sosnt irgendwelche Auffälligkeiten. Alle im Flieger klagten über extremene Druck in den Ohren. Schwierigkeiten mit der Steuerung des Kabineninnendrucks?

Share this post


Link to post
Hallo zusammen. Ich bin gestern gerade au dem Urlaub zurückgekommen ( Sunexpress B737-800) und wollte mal fragen, was das den in der Kabine auf Höhe der Reihen 4/5 und auf Höhe der Tragflächen für Klappen bzw. Öffnungen an der Kabinendecke sind? 82cm x 150 cm etwa. Ist das ein Wartungszugang oder so etwas? ...

Wenn es so aussah, dann ist es einfach nur ein zusätzlicher Stauraum.

b737ngoverheadstowageun.th.jpg

Share this post


Link to post

Auch Overhead Bins sind Stauraum. ;-)

Wie D-ABVB schon schrieb, ist das Ganze für die Crew. Auch würde die Höhe nicht für normales Gepäck ausreichen.

b737ngoverheadstowageun.th.jpg

Share this post


Link to post
Alle im Flieger klagten über extremene Druck in den Ohren. Schwierigkeiten mit der Steuerung des Kabineninnendrucks?

 

Möglicherweise war der Cabin Pressure Controller defekt und es musste manuell gesteuert werden, was eben besser oder schlechter gelingen kann.

Share this post


Link to post

Können die Overhead-Bins eigentlich noch wesentlich vergrößert werden in den Flugzeugen der aktuellen Generation? In Zeiten wo jeder meint seinen eigentlich einzucheckenden Riesentrolley mit ins Flugzeug zu nehmen(von den Fluggesellschaften ja auch so gewünscht) erscheint mir das als immer notwendiger.

Share this post


Link to post
Kann es sein, das deine Taste für das Fragezeichen hängt?

Muss ich mal reparieren lassen ! :blink:

Weiss du denn eine Antwort auf meine Frage ?:blink:?

 

Share this post


Link to post