Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Airbus A340-600 vs. Iberia Airbus A340-600

Buxton

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fliege im März in der Economy Class von Frankfurt nach Bogota. Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Lufthansa: 841 Euro

2. Iberia (via Madrid): 688 Euro

Sowohl von FRA nach BOG als auch von MAD nach BOG wird der Airbus A340-600 eingesetzt. Mir ist bekannt, dass Lufthansa in dem Flugzeugtyp ein Personal Video System anbietet und Iberia nicht. Gibt es weitere Unterschiede, die den höheren Preis rechtfertigen? (Natürlich abgesehen davon, dass der LH-FLug ein Non-Stop-Flug ist...)

Geschrieben

Nein gibt es nicht... schau mal ob es vielleicht günstiger kommt nach Madrid zu fliegen & ab da den Langstreckenflug anzutreten. Man muss dann natürlich genügend Umsteigezeit einrechnen!

Geschrieben
Nein gibt es nicht... schau mal ob es vielleicht günstiger kommt nach Madrid zu fliegen & ab da den Langstreckenflug anzutreten. Man muss dann natürlich genügend Umsteigezeit einrechnen!

Danke für den Tipp. MAD-BOG wäre allerdings nur 18 Euro günstiger. Und für 18 Euro bekommt man sicherlich keinen Hin- und Rückflug von Deutschland nach MAD.

Geschrieben

Wenn du die 150€ übrig hast, buche LH. Der Service (Getränke usw.) ist da einfach besser. Ich war 2004 mit IB in SA. Kommt für mich nur noch in Frage, wenn der Preisvorteil extrem ist. Du must z.B. bei IB bei den Zubringerflug Getränke und Essen extra bezahlen.

Andreas

Geschrieben
Wenn du die 150€ übrig hast, buche LH. Der Service (Getränke usw.) ist da einfach besser. Ich war 2004 mit IB in SA. Kommt für mich nur noch in Frage, wenn der Preisvorteil extrem ist. Du must z.B. bei IB bei den Zubringerflug Getränke und Essen extra bezahlen.

Andreas

Okay, mal schauen. Ich hatte auch schon überlegt über einen der New Yorker Flughäfen zu fliegen. Es fliegen nämlich Avianca, Aires, Delta und Continental von New York nach Bogota. Aber wenn ich mich nicht völlig vertue, ist das unterm Strich immer deutlich teurer als die Iberia-Variante.

Geschrieben

Bei der New York Variante ist die Chance auf nen A340-500/600 sehr gering, da man dann ja z.B. mit Delta oder United(Continental) beide Flüge zusammen bucht, weil das meistens billiger ist, als z.B. Mit LH nach JFK und dann mit Delta weiter, aber wenn du United buchst kann der New York Flug ja auch opb LH sein, ist ja Star Alliance.

Trotzdem ist FRA - BOG mit LH wohl das einfachste!

Ansonsten united / continental / star alliance:

Viele Varianten auf der United Homepage (ca.40 / Tag); Eine Davon, mit den wenigsten malen Umsteigen:

Als Beispiel eine vom 22/27 März 2011:

3,252.40

USD per adult

United 8831

Operated by

Lufthansa

Depart: FRA

Mar 22 11:55 AM

Arrive: ATL

Mar 22 5:10 PM Non-stop

10h 15m

Airbus A330-300

4,613 miles traveled

<<< connecting to >>>

United 4169

Operated by

EXPRESSJET A/ L DBA CO EXPRESS TLXR0SAN

Depart: ATL

Mar 22 8:45 PM

Arrive: IAH

Mar 22 10:02 PM Non-stop

2h 17m

Embraer Regional Jet

689 miles traveled

<<< connecting to >>>

United 3320

Operated by

Continental TLXR0SAN

Depart: IAH

Mar 22 11:59 PM

Arrive: BOG

Mar 23 4:52 AM

Arrives next day

Non-stop

4h 53m

Boeing 737-700

2,222 miles traveled

BACK:

United 3951

Operated by

Continental QR0KNN

Depart: BOG

Mar 26 9:00 AM

Arrive: EWR

Mar 26 3:54 PM Non-stop

5h 54m

Boeing 737-700

2,477 miles traveled

Snack

<<< connecting to >>>

United 8838

Operated by

Lufthansa BFFDEW

Depart: EWR

Mar 26 6:35 PM

Arrive: FRA

Mar 27 8:20 AM

Arrives next day

Non-stop

7h 45m

Airbus A340-300

3,868 miles traveled

Geschrieben

Ob A330-300, A340-300 oder A340-600 bei der LH spielt doch nun wirklich nicht die Rolle.

Aber wenn ich mich jetzt zwischen LH und IB entscheiden müsste, dann ganz klar LH, auch wenn es 150 Euro mehr kostet.

Geschrieben

Wenn ich alleine fliegen würde, wäre Lufthansa definitv mein Favorit. Wir sind aber eine größere Gruppe und von daher wird es höchstwahrscheinlich auf die Iberia-Verbindung hinauslaufen. Oder ist es gut möglich, dass der LH-Preis nach BOG für den Zeitraum in Kürze noch sinkt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...